Reifen vor oder während der Reise wechseln

Diskutiere Reifen vor oder während der Reise wechseln im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Frage beantwortet sich doch von selbst - oder stellt sich nicht. Reifenwechsel - 30 Minuten - Espresso 5 Minuten - den Rest des Urlaubes zur...
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Wenn ich das ganze so lese, kommt mir der Verdacht das die meisten Forumsmitglieder in Sardinien, beim Reifenwechsel und Heißgetränk genießen sind, oder habe ich da was falsch hinein interpretiert ?
Die Frage beantwortet sich doch von selbst - oder stellt sich nicht.
Reifenwechsel - 30 Minuten - Espresso 5 Minuten - den Rest des Urlaubes zur freien Verfügung.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Wenn ich das ganze so lese, kommt mir der Verdacht das die meisten Forumsmitglieder in Sardinien, beim Reifenwechsel und Heißgetränk genießen sind, oder habe ich da was falsch hinein interpretiert ?
Ja, hast du.
Wenn jeder hier, der seinen Urlaub in Sardinien die Tage vor und nach dem Reifenwechsel beschreiben würde, hätten wir bedeutend mehr zum lesen und kämen vermutlich stark vom Thema ab.

G

Gast 11529

Gast
Ach was......einfach zweimal im Jahr hinfahren, einmal entweder alleine oder mit Kumpels zum reinen Benzinverbrennen und Gummivernichten............und dann nochmal drei Wochen als normalen Familienurlaub mit
der Liebsten. Gemeinsam kann man dann alles auch genießen, auch zu Zweit mal Moppedtouren machen, alleine
mal bissel Profil runterrubbeln, Sonne Strand und Kaktus, Essen und Trinken, Sehenswürdigkeiten anschauen, in
Höhlen rumspazieren, oder in Cagliari einen Stadtbummel mit Shopping machen. Und wenn sich die Liebste von dem anstrengenden Stadtbummel am Strand ausruhen muss kann man ja im Genargentu-Gebirge an seinen
Rundenzeiten fräsen............ :einergehtnochrein:

svabo70

svabo70

Modell
Also auf Sardinien gibt es (nicht nur diesen einen) einen ganz hervorragenden Reifen-Service. Die Komplett-Preise
bei Marco Sasso sind ca. 30 ,--€ günstiger als in Deutschland. Er hat die meisten gängigen Marken und Größen immer vorrätig. Komplett heißt: Mopped hinstellen.....zum Cappu-Automaten gehen und Cappu trinken. Mechaniker baut die Räder aus, zweiter Mechaniker zieht die neuen Reifen auf und wuchtet die Räder. Erster Mechaniker baut die Räder wieder ein.......nach einer Stunde fährt man dort vom Hof. Nicht nach einem ganzen Tag wie weiter oben gemutmaßt wurde.
Kontakt nehme ich immer ein paar Tage vorher mit Marco per email auf. Er spricht und schreibt englisch, falls man kein italienisch kann.
Gommista | Tortolì | Arbatax | Lanusei | Ogliastra | Sasso Gomme
Ich hol den Thread nochmal hoch. Wollte kurz Feedback geben und danke sagen für den Top-Tip! Super Service beim Marco in Tortoli. Metzeler Tourance Next 2 vorne/hinten aufgezogen in Komplettmontage für 310€ und 40 Minuten Wartezeit. Einfach 2 Tage vorher per Email (auf Englisch) anmelden, nach den gewünschten Reifen fragen und ungefähr Bescheid geben, wann man vorbeikommt. Die Kommunikation vor Ort war ein Englisch-Italienisch-Sardisch-Hände-Füße-Mischmasch :D Aber alles kein Problem…
Einzig… der Kaffeeautomat war kaputt :(

4A753DB1-16FD-4C1C-AC19-37260B2FA9D8.jpeg

Danke, Quhpilot :worthy::rocker::daumen-hoch:

svabo70

svabo70

Modell
Marco, war nicht da, sorry… :(
Habe ihm aber geschrieben, dass wir auf Empfehlung gekommen sind.

G

Gast 11529

Gast
kein Problem.......der kann sich nicht alle Tedesco´s merken.....aber sein Laden brummt, zu 80 % auf Empfehlung und
die Einheimischen sowieso. Hab schon bissel Heimweh nach meiner Insel.........aber jetzt gehts erst mal woanders hin.

Tobi1109

Tobi1109

Themenstarter
Modell
F 800 GS Adventure (2014)
Hi community

Gerne gebe ich euch noch das versprochene Feedback nach meiner Reise. Ich habe mich schlussendlich für den Reifenwechsel vor der Anreise entschieden, da mein Profil wirklich nicht mehr grosszügig war. Ich liess also eine Woche zuvor den Conti TrailAttack 3 beim Freundlichen aufziehen und genoss meine Reise mit den neuen Finken. Irgendwie kommt mir allerdings die Rechnung des Freundlichen mit 571 Schweizer Talern etwas gar hoch vor...naja.

Fazit zu Sardinien: geil geil geil:jubel: Das war definitiv nicht mein letzter Motorradurlaub dort. Die Strassen sind grandios, Kurven ohne Ende, hammermässiges Gebirge, super Essen und ich habe nur einen kleinen Teil davon gesehen. Das Wetter hätte noch etwas besser sein können (8-18°) aber Regen hatten wir kaum. Einzig die italienischen Verkehrsteilnehmer sind teils kriminell und man muss immer damit rechnen, dass meine Spur nicht meine ist...

Einer meiner Freunde kam dann trotzdem noch in den Genuss von Sasso Gomme in Tortoli. Der hintere Reifen seiner Ducati Monster wollte nicht mehr lange mitmachen und musste ersetzt werden. Mittwochs angerufen, Donnerstags 10:00 Uhr gewechselt und das zu einem sehr fairen Preis. Dieser Laden ist einfach die perfekte Anlaufstelle. Danke für den Tipp!

Machts gut und viel Spass auf der Insel, da muss man mal gewesen sein:cool:

Thema:

Reifen vor oder während der Reise wechseln

Reifen vor oder während der Reise wechseln - Ähnliche Themen

• GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992 - Ähnliche Themen

• GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Oben