SU26
- Modell
- R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Werner,Hallo QVIENNA
Was willst du mir damit sagen!?
Ich kenne den Vršič-Pass wie meine Westentasche ist ja fast vor meiner Haustüre und fahre ihn pro Saison an die 10 mal und das auch mit anderen Reifen als den A41 und auch bei Regen.
Ich habe geschrieben von Vršič-Pass von Trenta kommend, also habe ich die Südseite vom Vršič-Pass gemeint und da gibt es nicht viel neu asphaltierte Flecken und auch kein Kopfsteinpflaster!
Könnte aber leicht möglich sein das du mit Bridgestone Reifen dein Geld verdienst, da dir dieser Reifen so gefällt, aber auf mein Motorrad kommt mir so ein Sch…. Reifen nicht mehr drauf.
Ja und auf das Feedback vom Reifen mit Haftungsverlust bei Nässe kann ich getrost verzichten, denn der CTA3 hat bei gleichen Bedingungen die wesentlich bessere Haftung.
Glaub`s Mir!
Werner
blöde Frage vielleicht, verdienst Du Dein Geld mit Conti?
Also entweder sind hier viele (selbsternannte) Rennfahrer oder lauter Sensibelchen. Bin jetzt doch schon einige verschiedene Motorräder und damit auch Reifen gefahren, aber einen richtig schlechten Reifen hatte ich noch nie, nicht mal den Anakee 3 würde ich als schlecht einstufen, obwohl der hier zerrissen wurde.
Ich kenne einige GS-Fahrer, auch A41-fahrende, die lassen es durchaus krachen, sogar auf feuchten Strecken. Ich selbst fahre aktuell den Anakee Adventure (Erstausrüstung) läuft wie auf Schienen auch bei Nässe, nur verliert er schnell die Vorderradflanken — das ist vermutlich der Preis für die gute Haftung.
Ach noch eine kleine Ergänzung: Obwohl wir hier im GS-Forum sind, können Motorradfahrer anderer Marken auch nette Menschen sein!
Viele davon mit weniger „Standesdünkel“!
Zuletzt bearbeitet: