Regler oder LiMa?

Diskutiere Regler oder LiMa? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da helfe ich gerne weiter: Das Kalenderdatum des siebten Tages des ersten Monats im Jahre 2003 (7. Januar 2003) in der Schreibweise nach ISO 8601...
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.856
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich will ja nicht unken nur informieren, was mir an der Verpackung auffällt. 23-05-20 dürfte das Herstelldatum sein? Wie herum es zu lesen ist, weiß ich natürlich nicht.
Da helfe ich gerne weiter:

Das Kalenderdatum des siebten Tages des ersten Monats im
Jahre 2003 (7. Januar 2003) in der Schreibweise nach ISO 8601
lautet:
  • 2003-01-07
Oder auch gerne 03-01-07 geschrieben. :)

Diese Norm soll für eine internationale Verständlichkeit sorgen
und wird z.B. in meiner Firma (von den meisten) verwendet, die
Standorte in den USA, CN, D und CZ hat.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.527
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ch will ja nicht unken nur informieren, was mir an der Verpackung auffällt. 23-05-20 dürfte das Herstelldatum sein? Wie herum es zu lesen ist, weiß ich natürlich nicht.
da steht 29-05-20

Und wäre mir egal, ist ja keine Wurst die verdirbt.
bei 3-4 Jahren hätte ich keine Bedenken.

Habe auch ältere Keilriemen hier die ich tausche.

Hab jetzt mal nachgesehen. Der letzte Riemenwechsel war im Winter 13/14 bei 63.647 km.
War schon mehr als nachlässig von mir.
Ich denke liegt auch etwas daran ob sie mehr stehen als fahren.

Bei 60.000km sehe ich bei meinen Keilriemen keine Risse oÄ beim Wechsel
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.513
da steht 29-05-20
Ja, die Augen! Ich habe mich beim Ablesen vertan und nunmehr ist auch klar, wie herum das zu lesen ist und daß Jörges wohlgemeinte Darstellung bei Continental wohl keine Berücksichtigung findet.

Der Riemen hat also seine Haltbarkeitsbewertung gemäß BMW Motorrad bereits zu zwei Dritteln im Laden von Stahlgruber hinter sich gebracht. Ich glaube, ich hätte den Ladenhüter dem Verkäufer nicht abgenommen.

Herstelldatum_KRR.jpg
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.125
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Naja, und ich habe ihn halt genommen. :wink:

Und wenn ich bedenke, dass der alte Riemen zehneinhalb Jahre bzw.112.101 Km mitgemacht hat, dann zerbrech ich mir jetzt nicht den Kopf darüber. Denn so lange bleibt der Neue mit Sicherheit nicht drinnen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.377
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Diskussionen zum MHD finde ich schon am Warenregal oder an der Kühltruhe im Supermarkt meist daneben.
Steinsalz, millionenjahrealt, ist laut Bestimmungen nach 2 Jahren verfallen...
Aber scheinbar kann man beim Kfz-Zubehör gerade so weiterdiskutieren.
Wer hat je an seiner Blechkiste das MHD des Keilriemens gecheckt?!
(Zahnriemen ist was Andres!)
 
EsDe

EsDe

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
68
Ort
Augsburg
Modell
1150GS, R Nine T
Wenn's wirklich ein "Mindesthalbarkeitsdatum" für den PV-Riemen gibt, dann habe ich richtig "Schwein" gehabt, dass mir der Riemen nicht gerissen ist: Ich habe meinen nach 21 Jahren zum ersten mal gewechselt mit einer Laufleistung von ca. 63000 km.
Der Riemen hatte optisch keinen Anlass zum Wechsel gegeben d'rum liegt er immer noch Keller als Notreserve, wenn ein Riemen am Samstagabend reisst...
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.125
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Naja, und ich habe ihn halt genommen. :wink:

Und wenn ich bedenke, dass der alte Riemen zehneinhalb Jahre bzw.112.101 Km mitgemacht hat, dann zerbrech ich mir jetzt nicht den Kopf darüber. Denn so lange bleibt der Neue mit Sicherheit nicht drinnen.
Außerdem gibt´s ja noch 5 Jahre Garantie von Conti!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.377
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Garantie nutzt unterweGS nix.
Ein Ersatzriemen paßt zusammengelegt von unten in den Hohlraum des Gepäckträgers. Dort mit 3-4 kleinen Kabelbindern fixiert, hast Du immer ein Ersatzteil dabei. Wenn nicht für Dich, dann für den GS-Kumpel, der mit gerissenem Riemen liegengeblieben ist.
Bei mir steckt der Ersatzriemen schon jahrelang dort, hat noch niemand gebraucht. Aber ich eben auch noch nicht...!
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.125
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Rainer, da hast du natürlich recht. Und wie ich nachträglich bemerkt habe: Keine Garantie für Endverbraucher, weil man sich als solcher nicht registrieren kann, was aber Voraussetzung wäre.:mad:

Ansonsten habe ich in meinen Koffern+Topcase genügend Platz für dieses Riemchen.:wink:
 
Thema:

Regler oder LiMa?

Regler oder LiMa? - Ähnliche Themen

  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Biete 2 Ventiler GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten

    GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten: Nachdem ich meine GS100 von 1988 und RS100 von 1984 verkaufen musste, liegen noch Teile dazu hier. Abgabe gerne komplett, Versand kein Problem...
  • HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?

    HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?: Hallo, meine Hp2 Enduro lädt die Batterie nicht mehr. Batterie extern geladen entleert sich beim fahren bis das Moped ausgeht. Wenn ich eine...
  • Lima: Regler tauschen - was für den Zirkus ?

    Lima: Regler tauschen - was für den Zirkus ?: Moin zusammen, ich hatte schon vermutet, dass es nicht einfach würde. Obwohl BMW in der RepAnl nur schreibt..." ABS Hydroaggregat lösen...
  • Lima-Regler für R100GS

    Lima-Regler für R100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine Elektrik-Problem-gebeutelte Berta einen Lima-Regler von WEHRLE 1232-1 244 409 55 990 002 14V/2 Dringend...
  • Lima-Regler für R100GS - Ähnliche Themen

  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Biete 2 Ventiler GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten

    GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten: Nachdem ich meine GS100 von 1988 und RS100 von 1984 verkaufen musste, liegen noch Teile dazu hier. Abgabe gerne komplett, Versand kein Problem...
  • HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?

    HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?: Hallo, meine Hp2 Enduro lädt die Batterie nicht mehr. Batterie extern geladen entleert sich beim fahren bis das Moped ausgeht. Wenn ich eine...
  • Lima: Regler tauschen - was für den Zirkus ?

    Lima: Regler tauschen - was für den Zirkus ?: Moin zusammen, ich hatte schon vermutet, dass es nicht einfach würde. Obwohl BMW in der RepAnl nur schreibt..." ABS Hydroaggregat lösen...
  • Lima-Regler für R100GS

    Lima-Regler für R100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine Elektrik-Problem-gebeutelte Berta einen Lima-Regler von WEHRLE 1232-1 244 409 55 990 002 14V/2 Dringend...
  • Oben