Hallo Walter,
weil Du die Routine beim Hantieren mit dem KRR in den letzten 10 Jahren wohl vernachlässigt hast und aktuell diesbezüglich evtl. "raus" bist, gestatte ich mir hier Tipps aus der PraGSis, in grober Abweichung zu den Angaben im VB (Verbotenen Buch...)
Um Jörges Tipp mit der Suche nach den gefährlichen, verborgenen Reststücken des atomisierten alten Riemens zu beherzigen, sollte die (untere) Riemenscheibe ab:
6. Gang, Helfer steht auf der hi. Bremse und dann mit 16er Ring o. Ratsche die Schraube lockern. Ist ganz normales Rechtsgewinde.
Nach der Reinigung darunter wieder festziehn.
Ausm Kopf gut 50 Nm, das aber bitte nochmals verifizieren!
Der Spannmechanismus der Lima, der mit einem bestimmten Drehmo den Riemen angeblich korrekt spannt, ist völlig untauglich!
Ich machs so:
Die 3 Schrauben/Muttern, die die Lima halten, lösen. Nicht rausschrauben!
Lima absenken, Riemen drauf.
Dann auf den Telelever einen Holzklotz legen und das Limagehäuse mittels Geißfuß/Kuhfuß (das übliche Werkzeug eines ordentlichen Mitternachtsschlossers eben) kräftig hochhebeln.
Dann unter Spannung die 3 Schrauben festziehn.
Zum Test der Riemenspannung, wie üblich, den Riemen in der Mitte zw. den Scheiben mit Daumen und Z-Finger in sich verdrehn. Wenn das im Bereich v. ca. 90 Grad klappt, passts!
Bei Bedarf eben Spannung erhöhen/vermindern.
Viel Erfolg!
Rainer