FlyingSalamander
- Modell
- BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Diesen Halter habe ich auch schon gefunden, aber ich weiß nicht, wo ich den an meiner K25 montieren soll. Vielleicht hat jemand ein Foto, wo dieser Halter montiert ist.
Habe ich auch erst überlegt.Ich hätte die ja so aufgeklebt, dass die Kratzer weiter oben verdeckt wären.
Dazu habe ich eine Verständnisfrage: sind also Helme nach ECE 22-06 automatisch ohne weitere Maßnahmen Frankreich-geeignet?hier auch noch mal ein Link zu den Vorschriften der Aufkleber am Helm.
ECE Regelung 22 – Sicherheitsnorm für Motorradhelme
Das ist nicht so. Bei meinem neuen Arai nach 06er Norm lagen die Reflektoraufkleber lose dabei. Mit einem Hinweiszettel für Frankreich. Die müssen auch noch an vorgeschriebenen Positionen kleben.Mir geht es um Legalität. Wenn die -6 Helme in F ohne weitere Aufkleber zulässig sind habe ich einen weiteren Grund mir bald einen neuen Helm zu kaufen
Weißt du noch, wo du die her hast? Die sehen gut aus, finde ich.Ich hab die Aufkleber seit letztem Jahr dran und für mich ist es ganz klar ein Plus an Sicherheit - besser als eine Wahnweste .
Tagsüber fallen die Reflektoren gar nicht auf, aber seht selbst. Anhang anzeigen 708537Anhang anzeigen 708538Anhang anzeigen 708539Anhang anzeigen 708540
Die größeren bei AmazonWeißt du noch, wo du die her hast? Die sehen gut aus, finde ich.
Also mein Deckel 22/06 Norm ist auch ohne Aufkleber zulässigMir geht es um Legalität. Wenn die -6 Helme in F ohne weitere Aufkleber zulässig sind habe ich einen weiteren Grund mir bald einen neuen Helm zu kaufen
Kann ich so bestätigen - nachdem ich das letzte Woche las, habe ich eine nette mail an Schuberth geschickt. Dauerte zwar ne Woche bis zur Antwort - ist ja auch Ferienzeit - jetzt sind sie unterwegs, per DHL, ganz umsonst. Das finde ich dann ja mal einen echt guten Service!Wir haben sie auf Mail-Nachfrage umsonst geschickt bekommen.
...
Heißt das wenn auf dem Zettel am Rimen E06 steht braucht man keine Aufkleber?Also mein Deckel 22/06 Norm ist auch ohne Aufkleber zulässig
Denke (zumindest für Tagsüber) n heller Helm hätte da mehr gebracht... Abgesehen davon sind so Dinger natürlich immer gut. Hab die auch auf an all meinen Rädern, Kinderwagen etc. Immer in passender Tape-Farbe. Auch an meinen schwarzen TT KoffernIch hab die Aufkleber seit letztem Jahr dran und für mich ist es ganz klar ein Plus an Sicherheit - besser als eine Wahnweste .
Tagsüber fallen die Reflektoren gar nicht auf, aber seht selbst.
Heller Helm? Niemals! Bumblebee ist auch schwarz-gelbDenke (zumindest für Tagsüber) n heller Helm hätte da mehr gebracht.
Hat Dein Helm keine roten Notentriegelungs-Bänder? Da ist es egal, ob jemand den Verschluss öffnen kann oder nicht.Sicherlich ist nicht jeder in der Lage einem Doppel-D Verschluss intuitiv aufzubekommen.
Nee, tatsächlich nicht. Ich habe einen Nolan N-87. Ich war bisher nicht bereit mehr als 400 Euro für einen HelmHat Dein Helm keine roten Notentriegelungs-Bänder? Da ist es egal, ob jemand den Verschluss öffnen kann oder nicht.