FlyingSalamander
- Dabei seit
- 17.02.2016
- Beiträge
- 1.759
- Modell
- BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Oder lassen. Reflektiert auch zu Hause...
Nebel tagsüber.hab auch welche dran aber fahre zu 99,9 % nicht bei Nacht, also ein weiterer Papiertieger der die Sicherheitsapostel glücklich macht.. nee bleibt dran der Babber, der hält doch die Schale beim Sturz zusammen :-).
Früher wurde man als Motorradfahrer leicht mal übersehen, also schaltete man licht ein, jeder Rentner konnte sehen, ha da setzt ein Motorrad mit Licht zum Überholen an..
DANN FÜHLTE MAN PLÖTZLICH EIN ÜBERSEHENWERDEN als AUTOFAHRER, also Tagfahrlicht für Autos beschlossen, der Vorteil des Motorradfahrers wurde einfach weggemacht. Und dann Seitliche Reflektoren dran an Motorrädern.. nun braucht man noch Reflektoren am Helm.. die keiner bei Tag bemerkt außer der Flick..wenn er am Kreisel wartet.
Super was man alles machen und beschließen kann. Nur es hilft nichts.. Alkohol kann man reinkippen bis der Notartzt kommt.. ist gar nicht mal so selten.. Da sehe ich auch noch Potenzial, dass man sich nicht umbringen darf.. Aber Motorradfahrer meint man, muss man vor sich selbst mit Vorschriften schützen. Neiin mich bitte nicht..
Man sollte doch niGS mehr auf den Helm kleben, wegen Helmauflösung.Zur Not von der attraktiven Folienschneiderin von nebenan Oracal/Orafol/3M Reflexfolie zuschneiden lassen in schönen Designs (Totenkopf, Elch, Coladose, Harley-Logo). Reflektor ist Reflektor.
Ja klar kommt das mal vor,Nebel tagsüber.
Schlechtwetter.
Tunnel (außerhalb DE)
und natürlich nachts.
Das stimmt aber nicht uneingeschänkt und meist kleben die Hersteller selbst schon etwas auf, sei es Dekor oder Etiketten. Grundsätzlich ist Kleben ja auch kein Problem, denn Kleben ist Adhäsion, ein physikalischer Vorgang, der die beklebte Oberfläche nicht verändert. Grundsätzlich jedenfalls, weil Kleber schädliche Stoffe enthalten könnten. Wo der Helmhersteller nicht weiß, was genau aufgeklebt wird, soll ein Disclaimer schädliche Aufkleber verhindern. Hinzu kommt die unterschiedliche Empfindlichkeit, indem Helme mit Glasfaser ihre Festigkeit vor allem aus selbiger gründen, was sie weniger anfällig für Veränderungen macht.Man sollte doch niGS mehr auf den Helm kleben, wegen Helmauflösung
Schau Dir meine Signatur an - oder denk mal drüber nach, wie ich das wohl gemeint haben könnte, wenn ich selbst mit den Dingern rumgondle ;-)Fehlte hier ein Smiley oder war absichtlich keins ?
Ich glaub die haben in Frankreich gerade andere Themen, als allzu sehr die Augen auf den Verkehr zu lenken. Thema Olympia und so…Ich war jetzt über 2 Wochen in Frankreich.
Na ja die letzten 3 Jahre ( auch dieses Jahr vor Olympia ) wurde ich nicht kontrolliert obwohl ich auch mal um eine Dorfbiegung gekommen bin und dort warteten 10 oder mehr Polizisten .Ich glaub die haben in Frankreich gerade andere Themen, als allzu sehr die Augen auf den Verkehr zu lenken. Thema Olympia und so…
Hast du die Plakette am Motorrad angebracht oder nur im Topcase o.ä. dabei?Also wenn der Helm die neue ECE 22/06 Norm erfüllt würde ich mir da schon mal keinen Kopf machen, was aber sehr gerne kontrolliert wird ist die Umweltplakette Crit`Air, spez. im Großraum Straßburg. Ich bin da öfters einkaufen und auch mit dem Motorrad mal unterwegs und wurde hier auch schon mehrmals angehalten.
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir eine passende Stelle am Moped suchen müssen.Auf dem Motorrad angebracht, sollte für die Jungs sichtbar sein.