Reflektorstreifen am Helm

Diskutiere Reflektorstreifen am Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; https://www.amazon.de/Vignettenhalter-Offizielle-Umweltplakette-Schutzh%C3%BClle-wasserdicht/dp/B09D7RKJ8B/ref=sr_1_8?crid=25OKKAONHPQBQ&dib=eyJ2Ij...
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
351
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Bei dem Aufkleber steht doch auch bei wo die Plakette hingehört, brauchst doch deswegen nicht lange suchen. Fällt nach 2 Tagen auch nicht mehr auf und ist solange gültig wie du das Motorrad fährst. Du wirst nicht das letzte mal nach Frankreich fahren.
Meine hängt vom letzten Jahr immer noch und fällt schon gar nicht mehr auf :zwinkern:
1000027502.jpg
 
G

gs0711

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
96
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich habe die Plakette jetzt auch an die Gabel geklebt. War jetzt die einfachste Lösung für mich.
1000024487.jpg
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
549
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich hätte die ja so aufgeklebt, dass die Kratzer weiter oben verdeckt wären.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.926
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Meines W. sind Helme mit der ECE Norm 22/04, 22/05 und 22/06 zugelassen, allerdings sollten die beiden ersten Normen 04 und 05 mit zusätzlichen Streifen versehen werden, wobei die neuste Norm 22/06 solche Reflek. Streifen oft schon in der Lackierung zu finden sind, muss aber auch dazu sagen dass ich bis jetzt noch nie gehört habe das ausländische Motorradfahrer in Frankreich deswegen Probleme bekommen haben.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Mir geht es um Legalität. Wenn die -6 Helme in F ohne weitere Aufkleber zulässig sind habe ich einen weiteren Grund mir bald einen neuen Helm zu kaufen 🤷‍♂️
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
346
Modell
R 1250 GS Rallye
Mir geht es um Legalität. Wenn die -6 Helme in F ohne weitere Aufkleber zulässig sind habe ich einen weiteren Grund mir bald einen neuen Helm zu kaufen 🤷‍♂️
Das ist nicht so. Bei meinem neuen Arai nach 06er Norm lagen die Reflektoraufkleber lose dabei. Mit einem Hinweiszettel für Frankreich. Die müssen auch noch an vorgeschriebenen Positionen kleben.
Ob an einem neuen Helm werksmäßig schon Reflektoren drauf sind, sollte man doch leicht sehen können.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
471
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.926
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mir geht es um Legalität. Wenn die -6 Helme in F ohne weitere Aufkleber zulässig sind habe ich einen weiteren Grund mir bald einen neuen Helm zu kaufen 🤷‍♂️
Also mein Deckel 22/06 Norm ist auch ohne Aufkleber zulässig:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.163
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Wir haben sie auf Mail-Nachfrage umsonst geschickt bekommen.
...
Kann ich so bestätigen - nachdem ich das letzte Woche las, habe ich eine nette mail an Schuberth geschickt. Dauerte zwar ne Woche bis zur Antwort - ist ja auch Ferienzeit - jetzt sind sie unterwegs, per DHL, ganz umsonst. Das finde ich dann ja mal einen echt guten Service!
(Hab eh sehr gute Erfahrungen mit Schuberth bisher)
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
449
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Also mein Deckel 22/06 Norm ist auch ohne Aufkleber zulässig:)
Heißt das wenn auf dem Zettel am Rimen E06 steht braucht man keine Aufkleber?


Ich hab die Aufkleber seit letztem Jahr dran und für mich ist es ganz klar ein Plus an Sicherheit - besser als eine Wahnweste 😉.
Tagsüber fallen die Reflektoren gar nicht auf, aber seht selbst.
Denke (zumindest für Tagsüber) n heller Helm hätte da mehr gebracht... Abgesehen davon sind so Dinger natürlich immer gut. Hab die auch auf an all meinen Rädern, Kinderwagen etc. Immer in passender Tape-Farbe. Auch an meinen schwarzen TT Koffern
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.853
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.837
Modell
F750GS
Hat Dein Helm keine roten Notentriegelungs-Bänder? Da ist es egal, ob jemand den Verschluss öffnen kann oder nicht.
Nee, tatsächlich nicht. Ich habe einen Nolan N-87. Ich war bisher nicht bereit mehr als 400 Euro für einen Helm
auszugeben. Solange die Passform, das Sichtfeld und der Lärmpegel für mich passen, fahre ich einen für mich guten Helm. Und das ist bei dem Nolan der Fall. 😉

Angeregt durch diesen Thread habe ich mir jedoch Aufkleber bestellt, und diese auf meinen Helm gebappt. Fallen kaum auf und sind dennoch wirksam.

Louis REFLEKTIERENDE AUFKLEBER 8ER-SET, SCHWARZ
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reflektorstreifen am Helm

Reflektorstreifen am Helm - Ähnliche Themen

  • Mehrere Helme

    Mehrere Helme: Bin neu bei BMW also verzeiht bitte falls die Frage schon beantwortet wurde. Ich benutze 2 Helme die leider verschiedene Kommunikationssysteme...
  • Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon

    Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon: Hallo meine Adventure-Freunde. Ich möchte euch meinen etwas mehr als einem Jahr und ca. 20'000km alten LS 2 Explorer aus Carbon in...
  • Kommunikationssystem V3 Helm System 7 Carbon

    Kommunikationssystem V3 Helm System 7 Carbon: ich habe vor kurzem 2 helme incl. kommunikation „system 7 carbon“ der 3. generation gekauft. die verbindung zwischen den helmen und auch zu den...
  • Biete Bekleidung BMW Helm System 6

    BMW Helm System 6: Biete gebrauchten BMW Helm (schwarz) Gr. 57/58 mit original Kommunikationssystem u. Ersatzakku. Alles ist funktionstüchtig. Preis 130,-€ Da...
  • Biete Bekleidung Motorradhelm NOLAN N70-2 X Adventure - Größe S - neuwertig

    Motorradhelm NOLAN N70-2 X Adventure - Größe S - neuwertig: Verkaufe einen kaum getragenen, neuwertigen NOLAN N70-2 X Adventure Motorradhelm in Größe S. Der Helm wurde nur wenige Male getragen, da meine...
  • Motorradhelm NOLAN N70-2 X Adventure - Größe S - neuwertig - Ähnliche Themen

  • Mehrere Helme

    Mehrere Helme: Bin neu bei BMW also verzeiht bitte falls die Frage schon beantwortet wurde. Ich benutze 2 Helme die leider verschiedene Kommunikationssysteme...
  • Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon

    Erfahrungsbericht: Helm LS2 MX701 Explorer Carbon: Hallo meine Adventure-Freunde. Ich möchte euch meinen etwas mehr als einem Jahr und ca. 20'000km alten LS 2 Explorer aus Carbon in...
  • Kommunikationssystem V3 Helm System 7 Carbon

    Kommunikationssystem V3 Helm System 7 Carbon: ich habe vor kurzem 2 helme incl. kommunikation „system 7 carbon“ der 3. generation gekauft. die verbindung zwischen den helmen und auch zu den...
  • Biete Bekleidung BMW Helm System 6

    BMW Helm System 6: Biete gebrauchten BMW Helm (schwarz) Gr. 57/58 mit original Kommunikationssystem u. Ersatzakku. Alles ist funktionstüchtig. Preis 130,-€ Da...
  • Biete Bekleidung Motorradhelm NOLAN N70-2 X Adventure - Größe S - neuwertig

    Motorradhelm NOLAN N70-2 X Adventure - Größe S - neuwertig: Verkaufe einen kaum getragenen, neuwertigen NOLAN N70-2 X Adventure Motorradhelm in Größe S. Der Helm wurde nur wenige Male getragen, da meine...
  • Oben