schaut grausam aus das Möpp ... das ist halt die Premiumquallität von BMW, die sich nur in der Hochpreisigkeit und nicht in Materialquallität manifestiert ... da kann man dem Vorbesitzer so oft man will rechts und links eine hauen ... es wird davon nicht besser.
Als kurzfristige Reparatur finde ich es in ordnung was ich hier sehe ... aaaaber.
Die dicke Beschichtung an den Auslegern von den Beifahrerfußrasten hätte ich beigeschliffen und nicht einfach übergepöhnt ... siehe auch Hauptständer ... mag sein das ich zu viel Perfektionist bin, aber alles was im Sichtbereich ist und Scheiße ausschaut wird immer wieder im Blickfang sein ... mich nervt halt sowas wenn ich weiß wo die Macken sind.
Man sollte auch wissen warum BMW den Motor mit 1Meter Beschichtung versieht ... damit der beschissene Guß gut aussieht.
Die Narbung vorne am Steuerkettendeckel hätte ich gesandstrahlt damit die Narbung einheitlich ist und sogar mit Füller aufgefüllt und mit dem passenden Silberton nachgelackt ... auf Dauer hat man mehr Freude am Bike wenn man es gleich ordentlich macht ...
Vielleicht bin ich zu sehr Perfektionist aber mich würde es nerven wenn ich mit einem Blick alle vermurksten Stellen sofort im Auge hätte weil ich weiß wo ich hinschauen muß und das auch unbewusst tue.
Hochachtung vor dem was du da gestartet hast.
Das Bike komplett auseinander und dann bewerten was erneuert-beschichtet-gestrahlt etc.werden muß wäre die bessere Lösung gewesen und man hätte das gute Gefühl das man wirklich alles in der Hand hatte und es keine Überaschungen mehr gibt ... dabei wäre dir auch der zerbröselde Kabelstrang aufgefallen den jede BMW hat ... Premiumbike halt.
Lasse dich nicht unterkriegen und mache dein Ding ... ich würde in Anbetracht der langen Standzeit konsequent und radikal bei 0 anfangen und alles in Augenschein nehmen ... dauert länger aber man hat weniger Überraschungen.
Mit "Optik" fährt man nicht, aber ein Bike lebt 100% von der Optik.
Der Zeitaufwand von kompl auseinander und Teilreparatur ist fast gleich macht aber den feinen Unterschied ...
Als Beispiel, hänge ich mal die "Wiedergeburt" meines Twins an ... hat genauso lange gestanden wie deine Bemme und jede Verbindung zum BMWhater streidte ich ab (Insider)
Page3_Homepage