Raser am Sudelfeld

Diskutiere Raser am Sudelfeld im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ist das dein Ernst? Werden Menschen jetzt schon nach dem bestraft, was passieren hätte können? Wenn sie jemand überfahren, werden sie danach...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie wäre Deine Antwort, wenn dabei Menschenleben zu beklagen gewesen wären.?
Ist das nur Zufall, das es glimpflich abgelaufen ist? Das Wort Abschreckung ist Dir bekannt?

Deine Art der Bagatellisierung finde ich befremdlich
ist das dein Ernst? Werden Menschen jetzt schon nach dem bestraft, was passieren hätte können? Wenn sie jemand überfahren, werden sie danach bestraft.
So ist es ein (heftiger) Geschwindigekeitsverstoß. Nicht mehr nicht weniger.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
ist das dein Ernst? Werden Menschen jetzt schon nach dem bestraft, was passieren hätte können? Wenn sie jemand überfahren, werden sie danach bestraft.
So ist es ein (heftiger) Geschwindigekeitsverstoß. Nicht mehr nicht weniger.
Oh, mein voller Ernst. Prävention und Abschreckung sind angesagt. Anders bekommt man z.B die Raser in unseren Großstädten nicht in den Griff (Poser Szene).
Und: Klare Ansage: Wir reden hier von 300% mehr als erlaubt. Nicht von 70 oder 80 km/h....zum Glück sieht das unsere Executive genau so....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.931
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mensch Andi, keiner von uns war dabei deshalb sollte man erstmal die Kirche im Dorf lassen:zwinkern:. Heute wird schnell geschrien und überall gleich ein Fass aufgemacht. Das hier die Geschwindigkeit erheblich überschritten wurde ist sicherlich nicht zu tolerieren, sie werden oder haben ihre Strafe dafür erhalten.

Ich bin mit dem Motorrad mehrmals in der Woche im Schwarzwald unterwegs und was mir da teilweise an Motorradfahrer entgegenkommt macht mir viel mehr sorge und auch Angst. Es sind nicht die Geschwindigkeitsüberschreitungen, sondern Motorradfahrer die mit 80-100km/h einen solchen Senf zusammenfahren, sehr oft auf der Gegenfahrbahn landen oder solche die glauben sie fahren auf Einbahnstraßen.:mad:

Es braucht mir auch keiner erzählen das wenn man mit 2-3 Kumpels eine schöne Kurvenreiche Strecke fährt und es harmoniert, gut läuft, man immer gleich die Handbremse anzieht, wenn irgendwo im Niemandsland ein 60 oder 80km/h Schild zu sehen ist.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das gute an den GSen ist doch, das sie auch bei weniger Speed Spass machen und gut auf engen Strecken und Buckelpisten zu fahren sind, wo die Geschwindigkeit nicht so hoch ist zum spaßigen fahren. Darum und wg. der Soziatauglichkeit bin ich vom Sportler umgestiegen, der erst zwischen 100 und 200 in seinem Element war. Eigentlich ist es blöd, daß auch die GSen immer mehr Punch kriegen, meine Lufti reizte nicht, bei über 100 noch weit mehr den Hahn zu spannen, es kam einfach nicht mehr viel Druck. Das war halt beim 200 PS-Sportler deutlich anders.
Gibt's jetzt noch einen Chips und Bierabend?

300 % sind bei sinnfreien 30er Zonen auch ziemlich schnell erreicht, teilweise als Abzockstrecke in gestreckten Waldstücken installiert, ätzend, ich halte mich dann daran, so gut ich es nach Tagesform schaffe.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir hatten ja vor einigen Jahren mal die übereifrige Polizei, wo sich der Chef mal einen Namen machen wollte und mehrere Motorräder nach Geschwindigkeitsverstössen sichergestellt wurden.
All diese Maßnahmen wurden vor Gericht als rechtswidrig einkassiert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mensch Andi, keiner von uns war dabei deshalb sollte man erstmal die Kirche im Dorf lassen:zwinkern:. Heute wird schnell geschrien und überall gleich ein Fass aufgemacht. Das hier die Geschwindigkeit erheblich überschritten wurde ist sicherlich nicht zu tolerieren, sie werden oder haben ihre Strafe dafür erhalten.

Ich bin mit dem Motorrad mehrmals in der Woche im Schwarzwald unterwegs und was mir da teilweise an Motorradfahrer entgegenkommt macht mir viel mehr sorge und auch Angst. Es sind nicht die Geschwindigkeitsüberschreitungen, sondern Motorradfahrer die mit 80-100km/h einen solchen Senf zusammenfahren, sehr oft auf der Gegenfahrbahn landen oder solche die glauben sie fahren auf Einbahnstraßen.:mad:

Es braucht mir auch keiner erzählen das wenn man mit 2-3 Kumpels eine schöne Kurvenreiche Strecke fährt und es harmoniert, gut läuft, man immer gleich die Handbremse anzieht, wenn irgendwo im Niemandsland ein 60 oder 80km/h Schild zu sehen ist.
Roland: Nun wirfst Du aber zwei Dinge in einen Topf, die da nicht zusammen gehören.
Ich mache gar kein Fass auf. Ich hab noch nichtmal härtere Strafen gefordert,. Nur: Wer sowas tut, macht es absichtlich und gehört dafür zur Rechenschaft gezogen (ohne Wenn und Aber). 300% mehr sind absolut nicht zu tolerieren.(Und schon garnicht mit dem Argument: Ja, wir waren früher ja auch keine Engel)

Und was ich heute an Motorradfahrern mit NL Kennzeichen in der Eifel gesehen habe :facepalm:. Aber das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oh, mein voller Ernst. Prävention und Abschreckung sind angesagt. Anders bekommt man z.B die Raser in unseren Großstädten nicht in den Griff (Poser Szene).
Und: Klare Ansage: Wir reden hier von 300% mehr als erlaubt. Nicht von 70 oder 80 km/h....zum Glück sieht das unsere Executive genau so....
die handeln genau nach Recht und Gesetz, Geldbusse, Punkte, Fahrverbot.
Ich sehe da keinen weiteren Habdlungsbedarf, schon gar nicht sehe ixh es als Grund, hier deswegen ein Fass aufzumachen.
Zu schnell gefahren. Bestraft. Fertig
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mal schaun was draus wird.....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.561
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Derjenige von euch, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Wenn ich hier lese, was bei einer folgenlosen Raserei von euch für Strafen gefordert werden, bin ich froh, dass ihr keine Richter seid.
Sie waren so blöd, sich erwischen zu lassen und müssen dafür bezahlen, so what?

Diese Stammtisch hängt-sie-höher-Rufe finde ich sehr befremdlich
Ich denke wir sind alle zu schnell gefahren.
Ich will gar nicht von meinen Jungen Jahren erzählen wo wir ähnlich dumm waren.
Gottseidank ist nichts passiert und wir wurden nicht erwischt.

Unser Glück war auch, das vor 35 Jahren der Verkehr wesentlich geringer war wie heute

Aber 180 statt 60 ist schon hart, und vor alle auch richtig dumm.
Die sollten wissen, das gerade solche Strecken überwacht werden, dafür sollte man 100 Extrapunkte für Dummheit bekommen.

Eine ordentliche Strafe finde ich angemessen, auch in Bezug darauf, das eben wegen sowas diese "Motorradverbote" wieder diskutiert werden und
die Allgemeinheit der Motorradfahrer leidet.

Aber ich vermute mal, die bekommen auch ihr Fett weg und wir müßen uns keine Sorgen machen das die hart bestraft werden.

Und persönlich bin ich froh, das die Gesetze (und Urteile) in Händen von Leuten sind, die das beruflich machen und wissen was sie tun.
Die sehen das mit anderen Augen als wir.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin schon ewig nicht mehr Sudelfeld gefahren, weil ich die Begrenzung einer kurvigen Bergstrasse auf 60 km/h als persönlichen Affront empfinde, provokant.
Aber die Jungs werden ihre Lektion lernen und dann in ferner Zukunft ihren Enkeln erzählen, was Opa damals für ein heftiger Spritzer war.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.699
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die Frage ist wer ist der größere Gefährder?
Der schnellfahrende Motoradfahrer der auf seiner Strassenseite bleibt oder der ins Land schauende Langsamfahrer, der jede Kurve schneidet?
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
im Endeffekt reden wir hier von Verhältnismäßigkeit. Wer wie die meisten hier außerorts mal 20-30km/h zu schnell fährt oder beim Überholen mit 40 zuviel auf der breiten Bundesstrasse erwischt wird, der bekommt seine normale Strafe und gut. In Deutschland haben wir im gegensatz zum Ausland ohnehin sehr laxe Gesetze bei normalen Verstößen und ich hoffe das bleibt so.
180 statt 60 ist aber eine andere Hausnummer. Allein der Bremsweg bei 180 liegt bei über 320m. Fährt er 30 zuviel (50%) liegt er nur bei guten 80m. Dazu noch die Reaktionszeit. Da wird das denjenigen zurecht als Rennen ausgelegt, da es um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.
Ein Rennen geht im übrigen auch alleine (nämlich gegen sich selbst) aus genau diesem Grund. Ich finde es gut, das solche Hirnis länger aus dem Verkehr gezogen werden. Wegen dieser kleinen Gruppe von Schw..chmaten gabs schon viele unnötige Geschwindigkeitsbeschränungen oder gar Nutzungsverbote, die uns alle betreffen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Erzielen von Höchstgeschwindigkeit war auf Landstrassen nie mein Ziel, für die 299 + x braucht man Anlauf auf leidlich geraden Strassen und geduckte Haltung Aber auf Landstrassen mit 150 - 250 fräsen, wenn es passt, ging halt locker. Man verliert schnell den Bezug zur Geschwindigkeit, wenn das Moped den Speed so aus dem Ärmel schüttelt. Und Provida Mopeds kommen nicht hinterher. Aber die Zeiten sind vorbei!
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.989
Ok dann oute ich mich mal. Ich bin nicht derjenige der sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.


Es gibt bei uns in der Gegend Streckenabschnitte da zieh ich auch am Strick. Das sind jedoch keine unendliche lange Geraden sonder entsprechend kurvenreiche Strecken. Da muß aber alles passen, ansonsten wird nach Vorschrift gefahren. Ich bin nicht derjenige der die GS auf 180 aufdreht. Aber entsprechende Kurven möchte ich dann doch über dem vorgegebenem Limit durchfahren. Und das mach ich auch.

So und nun kann iosgeprügelt werden. :bounce:
Was muss alles passen? Trockene Fahrbahn, Sonnenschein, wenig Verkehr? So eine nebulose Beschreibung einer Situation, welche das rasen quasi rechtfertig ist himmelschreiend. Wenn alles paßt und hinter einer Kurve taucht plötzlich ein Kind auf, oder ein Reh, oder eine andere Wildsau, ups, da hat es aber dann doch nicht gepaßt. Und als Nichtdeutscher habe ich schon genug über das Sudelfeld gehört um sogar als Nichtdeutscher sagen zu können: Nur Idioten fahren dort mit weit überhöhter Geschwindigkeit und sollen am oberen Limit der Bestrafungsskala zur Kasse gebeten werden. Aber wir brauchen gar nicht auf diese Strecke schielen, solche Idioten fahren immer zu schnell, egal wo.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.931
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Roland: Nun wirfst Du aber zwei Dinge in einen Topf, die da nicht zusammen gehören.
Ich mache gar kein Fass auf. Ich hab noch nichtmal härtere Strafen gefordert,. Nur: Wer sowas tut, macht es absichtlich und gehört dafür zur Rechenschaft gezogen (ohne Wenn und Aber). 300% mehr sind absolut nicht zu tolerieren.(Und schon garnicht mit dem Argument: Ja, wir waren früher ja auch keine Engel)

Und was ich heute an Motorradfahrern mit NL Kennzeichen in der Eifel gesehen habe :facepalm:. Aber das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
Das mit dem Fass aufmachen habe ich nicht auf dich p. bezogen, war nur allgemein.:zwinkern:

Warum sollte man die Dinge nicht in einen Topf werfen können, auf der einen Seite sind zwei Jungspunde die erheblich zu schnell gefahren sind was Gott sei Dank ohne Unfall und auch Schaden an unbeteiligten ausgegangen ist, sie aber ihre entsprechende Strafe erhalten haben, und auf der anderen Seite fährt ein Tourenfahrer mit 80km/h in den Gegenverkehr mit tragischem Ende, aber ohne Strafe da nur ein Fahrfehler, ich möchte da nicht urteilen:(
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
348
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
die handeln genau nach Recht und Gesetz, Geldbusse, Punkte, Fahrverbot.
Ich sehe da keinen weiteren Habdlungsbedarf, schon gar nicht sehe ixh es als Grund, hier deswegen ein Fass aufzumachen.
Zu schnell gefahren. Bestraft. Fertig
Naja, so leicht ist das (zum Glück) nicht zu beantworten.
Also, dass die Strafen (Geldstrafe, Fahrverbote) endgültig sind.

Da hat schon noch die Staatsanwaltschaft drüber zu entscheiden (ob ermittelt und angeklagt wird) und das Gericht final (ob verurteilt wird).

Ohne die genauen Hintergründe/Tatsachen zu kennen: hier wird die StA schon wegen einer Strafbarkeit nach § 315d Abs. 1 Nr. 1 StGB die Ermittlungen aufnehmen (Anfangsverdacht besteht).
In einem Kraftfahrzeugrennen (Erzielung der größtmöglichen Geschwindigkeit) ist man schneller drinnen als gedacht.

Zu deinem anderen Kommentar weiter oben (Einziehung): auch hier kennen ich natürlich die Hintergründe nicht, aber eine Einziehung der Tatmittel (wären hier die Motorräder, da hierdurch die Straftaten begangen wurden) ist per Gesetz als Nebenmaßnahme durchaus zulässig, § 74 Abs. 1 StGB
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.699
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Manchmal frage ich mich schon wie es bei anderen läuft.
Schon mal eine schnelle Passtrasse ohne auf die Polizei geachtet raufgefahren?
Würde mich interessieren, ob alle streng nach Gesetz fahren, oder manchmal auch den kleinen Teufel seinen Spielraum geben.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.253
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wir sind uns wahrscheinlich alle einig - Kudamm-Raser oder Rennen auf dem Kölner Ring will keiner haben und jeder wünscht entsprechend empfindliche Sanktionen für die Protagonisten.
Motorradfahrer, die mit 180 über eine viel befahrene und touristisch genutzte Strecke heizen, sind keinen Deut besser. Manchmal muss man einfach die eigene (Motorrad) Perspektive ein wenig in den Hintergrund stellen.
 
Thema:

Raser am Sudelfeld

Raser am Sudelfeld - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Oben