Raser am Sudelfeld

Diskutiere Raser am Sudelfeld im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit gibt, aber die Fahrerlaubnis nur für Motorrad für unbestimmte Zeit zu entziehen, wäre ein Ansatz (vorher 3...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.399
Ort
Wien
Modell
1250er
3 Monate ist ein Witz. Denen würde ich mehrere Jahre den Führerschein entziehen. Wenn die Dullis mit 18 eine Finanzierung für 200 Ps Waffe abschließen dürfen, dann sollten sie mit 22 Jahren in der Lage sein abschätzen zu können, dass sie andere in Lebensgefahr bringen.
Ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit gibt, aber die Fahrerlaubnis nur für Motorrad für unbestimmte Zeit zu entziehen, wäre ein Ansatz (vorher 3 Monate für alles). Also quasi einmal kurz eins drüberbraten und dann lange Nachdenkpause bezüglich des Motorrads.
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
254
Es gibt auch genug die langsam fahren und Unfälle bauen (auch schwere Unfälle), die Jungs sind zu schnell gewesen sind erwischt worden und werden bestraft.
Auch vor 30 Jahren konnte so gefahren werden, manch einer sollte mal überlegen ob er immer alles vorbildlich gemacht hat in seinem Leben.

Ich für mich kann behaupten das ich früher auch mal über die Stränge geschlagen habe, heute pass ich mehr auf aber besser fahren konnte ich vor 20 Jahren.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.324
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
es geht doch aber um die Verhältnismäßigkeit. Du kannst nicht ernsthaft sagen, dass vor "so und so vielen Jahren" auch schon so gefahren wurde und das macht das Ganze dann wieder gut. In diesem Fall ist nichts passiert, aber wenn dann doch wieder irgendjemand erwischt worden wär und gestorben wär, was dann? Nein, tut mir leid. Ich habe dafür absolut kein Verständnis. Es ist ein tolles Hobby und es macht auch Spaß schnell zu fahren aber so wie die Leute sich teilweise benehmen, das muss wirklich ernsthafte Konsequenzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.973
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mhmmm,
die Story mit dem Splitt auf der Straße ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Ja, früher wurde halt bei Eis und Schnee oft Split gestreut und der blieb dann auch manchmal bis weit in den Frühjahr liegen.
Ich bin vor 50 Jahren da schon als 10jähriger mit dem Rennrad rauf und runter und später dann mit allem was 2 Räder und einen Motor hatte.
Hab während meiner Sturm- und Drangzeit in Großholzhausen gewohnt und war praktisch zu Hause am Sudelfeld.
Naja, ich werd mal bei unseren "Oldis" nachfragen........
Stand mal in der Motorrad.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
463
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Was mich zunehmend stört ist, daß von Rennen gesprochen wird, wenn irgendwo jemand zu schnell gefahren ist. Bin kein Jurist, der Begriff "Rennen" scheint sich gerade in seiner Bedeutung zu wandeln. Meiner Meinung nach ist das dem Zeitgeist geschuldet.
§315d StGB

In o.a. Fall waren schonmal 2 beteiligt. Es gibt auch Fälle, wo Einzelfahrer wegen KfZ-Rennen bestraft wurden.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja, man kriminalisiert so halt stärker. Sollen sie mal, mich erwischt es nicht mehr.
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.989
Was bin ich froh, das ich nicht mehr jung bin ,denn früher sind wir auch schneller als erlaubt gefahren (viel schneller).
Wo früher 100 war (um man deutlich mehr drauf hatte) steht jetzt 30,50,70 und man ist schwerkriminell, wenn man es übertreibt.
Aber es geht wohl nicht mehr anders, Eigengefährdung und Fremdgefährdung sollen nicht mehr sein. Die Jungs werden die Lektion wohl lernen bei den Konsequenzen, ich bin mit max. 1 Monat Fahrverbot und 100 paar zerdrehte Euro immer noch glimpflich davon gekommen, heute wird nicht mehr"gerast" :)
Kommt darauf an, wie alt du früher warst. Als ich jung war, gab es sehr wenig Verkehr und noch viel weniger Motorräder. Die waren in den 1970er nicht so beliebt. Als ich in 1983 in der Nähe von Wien zu arbeiten begonnen habe, hat die Autobahn in der Früh mir fast alleine gehört. Heute ist bei gleicher Strecke und Uhrzeit eine durchgehende Kolonne in Bewegung. Und hier fahren dann die eiligen Motorradfahrer zwischen den Autos Slalom.
Mit Rasern, und dabei kommt es sicher nicht nur auf die Geschwindigkeit an, habe ich überhaupt kein Mitleid und würde strengere Strafen sehr begrüssen (Auch damals hat man mir wegen Überschreitung 14 Tage den Führerschein entzogen, ich habe aber daraus gelernt, was viele heutzutage nicht machen.)
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
463
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Ja, man kriminalisiert so halt stärker.
Das erklär bitte mal den vielen unbeteiligten Familienangehörigen von Verstorbenen oder den schwer verletzten Menschen, die Opfer solcher "Verkehrssituationen" geworden sind. Auch die Anzahl solcher Verkehrssituationen, wie immer man sie auch nennt, hat in den letzten Jahren massiv zugenommen.
Und da ist es egal, welches Verkehrsmittel genutzt wurde.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt auch genug die langsam fahren und Unfälle bauen (auch schwere Unfälle), die Jungs sind zu schnell gewesen sind erwischt worden und werden bestraft.
Auch vor 30 Jahren konnte so gefahren werden, manch einer sollte mal überlegen ob er immer alles vorbildlich gemacht hat in seinem Leben.

Ich für mich kann behaupten das ich früher auch mal über die Stränge geschlagen habe, heute pass ich mehr auf aber besser fahren konnte ich vor 20 Jahren.
Hach ne, wieder so ein Killerargument.
Herr Wachtmeister, ich weiß, dass ich 80 KM/H in der Stadt gefahren bin, aber die anderen waren auch so schnell.

Es ist einfach ein Unding, eine Straftat so zu banalisieren, wie DU das machst. WO fängt das denn an und: Wo hört das auf. ?

Früher ist nicht heute. Die Gesetze, Umwelt, Menschen, eben alles hat sich geändert. Und als ewig Gestriger dann Toleranz einfordern, weil man es ja "Früher" auch so gemacht hat, finde ich absolut daneben (sehr höflich ausgedrückt) :facepalm:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Derjenige von euch, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Wenn ich hier lese, was bei einer folgenlosen Raserei von euch für Strafen gefordert werden, bin ich froh, dass ihr keine Richter seid.
Sie waren so blöd, sich erwischen zu lassen und müssen dafür bezahlen, so what?

Diese Stammtisch hängt-sie-höher-Rufe finde ich sehr befremdlich
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie wäre Deine Antwort, wenn dabei Menschenleben zu beklagen gewesen wären.?
Ist das nur Zufall, das es glimpflich abgelaufen ist? Das Wort Abschreckung ist Dir bekannt?

Deine Art der Bagatellisierung finde ich befremdlich
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei erlaubten 60 und 180 km/h gemessen, erübrigt sich die Antwort oder?

Ich war auch nicht dabei, als ein Raser in Köln zwei Menschen tot gefahren hat. Darf ich das jetzt weniger schlimm finden?
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
254
Wenn ich also nur 10km schneller fahre und überfahre jemanden ist das besser ja?
Die 2 haben Murks gebaut und sind erwischt worden
 
Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
Beiträge
31
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS , Aprilia TuonoV4 , TuonoV2 , Kawasaki Z1000 , Ducati Hypermotard , Triumph Tigersport
Darum bin ich in Sturm Rang Zeit immer mit einer Jahreskarte auf der Nordschleife unterwegs gewesen 😜✌
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich also nur 10km schneller fahre und überfahre jemanden ist das besser ja?
Die 2 haben Murks gebaut und sind erwischt worden
Besser ist es nie, jemanden zu überfahren. Aber 10% mehr oder 300% sind eben ein nicht zu ignorierendes Rechenexempel. (Über Anhalte und Reaktionsweg brauche ich hier ja nix zu schreiben)

Richtig, sie sind erwischt worden. Und sollen ordentlich verknackt werden (Über das Strafmaß möchte ich nix sagen, aber ich denke, bei der Überschreitung muss es mal so richtig weh tun, weil es volle Absicht war).

Ich, der versucht sich an die Regeln zu halten, fühle mich bei sowas mehr als regelmäßig verarscht....
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir alten Säcke sind gottseidank schon viel vernünftiger geworden und haben über Jahrzehnte Glück gehabt, niemand anderen wegen Speedexzessen zu schädigen.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.254
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ok dann oute ich mich mal. Ich bin nicht derjenige der sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.


Es gibt bei uns in der Gegend Streckenabschnitte da zieh ich auch am Strick. Das sind jedoch keine unendliche lange Geraden sonder entsprechend kurvenreiche Strecken. Da muß aber alles passen, ansonsten wird nach Vorschrift gefahren. Ich bin nicht derjenige der die GS auf 180 aufdreht. Aber entsprechende Kurven möchte ich dann doch über dem vorgegebenem Limit durchfahren. Und das mach ich auch.

So und nun kann iosgeprügelt werden. :bounce:
 
Thema:

Raser am Sudelfeld

Raser am Sudelfeld - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Oben