Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi bei uns würde sich nicht viel ändern, nur Schilder würde man jede Menge einsparen. Heute gibt es sogar vor dem Tierheim Tempo 30, als ob die...
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In München gibt es jetzt eine ernsthafte Initiative, Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet einzuführen. Wozu? Unser ÖPNV ist zu Spitzenzeiten komplett ausgelastet, da gehen nicht mehr rein. Und wenn man den Verkehr auf den Hauptverkehrsadern auf 30 beschränkt, dann wird dabei weder Lärm, noch Abgase eingespart. Es dauert allenfalls für alle Beteiligten länger.
Hi
bei uns würde sich nicht viel ändern, nur Schilder würde man jede Menge einsparen.
Heute gibt es sogar vor dem Tierheim Tempo 30, als ob die alleine da hinkommen.

Man sollte da grundsätzlich im ersten Gang durchfahren, damit die Leute die sich Tempo 30 erschlichen
oder erkauft haben auch was davon haben.
Gruß

- - - Aktualisiert - - -

'Führerausweis' ist ja auch cool....wo holt man den denn ab...im Führerhauptquartier...?
Hi
den bekommt man hier:

Gruß

S

Snakeskin

Modell
R 1200 GS LC
Ja, ja............
wenn die Kontrollen für den Zweck eingesetzt würden für den sie eigentlich da sind, würde dieses Thema wahrscheinlich gar nicht diskutiert.
Kontrollen an Schulen, unfallträchtigen Stellen usw.
Nur ist es doch so das bewußt Kontrollen an "ertragreichen" Stellen gemacht wird(in ganz Europa) und das ist es was einem doch aufregt.
Die Schweiz hat hier einen Sonderstatus mit unverhältnismäßig hohen Strafen.

@ Eidgenossen:
Was kostet es wenn man Anti Radar Software auf dem Navi hat? :rollleyyes:

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
@ schlangenhaut:
warum soll es was kosten, wenn man die software drauf hat?
zugegeben - es ist in der "confoederatio helvetica" verboten sowas mitzuführen...
wie wird kontrolliert? wird man dann erwischt? ich glaube nicht! lach! wäre ja zu dämlich, oder?

frage:
machen die polizisten eine fahrzeugdurchsuchung bei einer tempokontrolle?
in deutschland sicher nicht, dann denke ich, daß es anderswo auch nicht anders ist...
ist ja auch nicht zulässig.

und selbst wenn, dann navi auf den boden und kräftig mit dem absatz draufhauen.
krack! oh - kaputt?! - sicher billiger als die strafe - wenn dann überhaupt...

oder weiß jemand was genauerers?

gruß markus

S

Snakeskin

Modell
R 1200 GS LC
ich glaube nicht! lach! wäre ja zu dämlich, oder?
oder weiß jemand was genauerers?
gruß markus
@Walle
Glaube.......,weiß........,Lach........:confused:

Die Frage habe ich darum an die Schweizer gestellt, da ich jetzt schon öfter gehört habe das sich die Zöllner an der Grenze mehr für das Navi als für den Pass interessieren.

S

sugus

Gast
@ Eidgenossen:
Was kostet es wenn man Anti Radar Software auf dem Navi hat? :rollleyyes:
Was kostet es in D, Steuern zu hinterziehen?

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage habe ich darum an die Schweizer gestellt, da ich jetzt schon öfter gehört habe das sich die Zöllner an der Grenze mehr für das Navi als für den Pass interessieren.
Sorry, das interessiert in der Schweiz niemanden. wir haben es einfach nicht nötig, uns über Unsinnige Sachen Gedanken zu machen. ihr Deutschen liebt allerdings solche Sachen Ungemein....!

S

Snakeskin

Modell
R 1200 GS LC
Was kostet es in D, Steuern zu hinterziehen?

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, das interessiert in der Schweiz niemanden. wir haben es einfach nicht nötig, uns über Unsinnige Sachen Gedanken zu machen. ihr Deutschen liebt allerdings solche Sachen Ungemein....!

;):D:springen::springen::jubel::jubel::f040::f040: GUTER WITZ

O

Ojo

Gast
... wir haben es einfach nicht nötig, uns über Unsinnige Sachen Gedanken zu machen. ihr Deutschen liebt allerdings solche Sachen Ungemein....!
Widerspruch - nicht alle Deutschen! Während sich andere Gedanken machen, bin ich dieses Jahr schon knapp 10.000 km Motorrad gefahren. Im bei Navi-Usern berühmten DACH. Was soll ich sagen? Keine Radarkontrollen, keine Schikanen, keine unsinnigen Tempolimits. Nur in D erschrenkend schlechte Straßen. Meinen Führerschein habe ich noch, mein Navi auch, und mein Motorrad wurde ebenfalls nicht beschlagnahmt. Was soll ich machen? Ach, ich fahr' einfach weiter - fröhlich und gelassen.

Schöne Grüße von
Ojo

yessy

yessy

Modell
R1200GS 2011
Widerspruch - nicht alle Deutschen! Während sich andere Gedanken machen, bin ich dieses Jahr schon knapp 10.000 km Motorrad gefahren. Im bei Navi-Usern berühmten DACH. Was soll ich sagen? Keine Radarkontrollen, keine Schikanen, keine unsinnigen Tempolimits. Nur in D erschrenkend schlechte Straßen. Meinen Führerschein habe ich noch, mein Navi auch, und mein Motorrad wurde ebenfalls nicht beschlagnahmt. Was soll ich machen? Ach, ich fahr' einfach weiter - fröhlich und gelassen.

Schöne Grüße von
Ojo
Ist doch mal immer wieder schön von Leuten auch mal so etwas zu lesen . Leider liesst man immer mehr :bla: hier , wo man sich doch einmal hinterfragen sollte ... wie oft und wie lange fahren manche hier in der CH das sie doch soooo viel Ahnung und Erfahrung haben wollen:confused: .Das Thema Vignette finde ich auch langsam zum erbrechen nervig .Die CH ist noch lange nicht A ,wo sie denn die Leute regelrecht durchs "ganze " Land jagen. Es gibt auch Strassen neben der AB . Ich bin auch sehr viel in anderen Ländern unterwegs ... ob nun mit Auto oder Töff und weiss schon beim Grenzübertritt wo meine Grenzen liegen sollten ohne hinterher ein finanzielles Fiasko erleben zu müssen od. mich mit evtl. Repressalien anderer Gerichtbarkeiten auseinander setzen zu müssen . Und natürlich fahre ich auch öfters schneller als wie es denn erlaubt ist und ja bis jetzt ... und das sind denn doch schon ein paar Jährchen ... hat es mich noch nicht erwischt :lalala: bis jetzt ! Also vermeidet doch manche Aussagen hier ! (nicht böss gemeint).

Musste ich auch mal los werden ( denkt einfach mal darüber nach )

B

Beduine

Gast
Also ich habe mir jetzt mal die letzten 3 Seiten durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden um was es jetzt hier genau geht :D Schweitzer? Deutsche?
Jedenfalls fahre ich ca 3000 Km jedes Jahr innerhalb der Schweiz und geniesse die leeren Pässe immer wieder auf's neue. Nach einer Vignette hat mich übrigens noch niemand gefragt und Buse musste ich, obwohl ich meine Hausstrecke, Susten, Furka, Grimsel zig mal im Jahr fahre, auch noch nie zahlen! Was also bitte ist denn in der Schweiz so gefürchtet?

Ach ja, ich bin ein Deutscher der seit 9 Jahren in der Schweiz sesshaft ist und generell die Strassenverkehrsordnung eines Landes nicht als Einschränkung seiner persönlichen Freiheit sieht, sondern eher als ein notwendiges Übel ;)

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Weiß nicht.

Wenn ein positiver Zusammenhang zwischen den drakonischen Maßnahmen der "sicheren Straßen" und den im Straßenverkehr Getöteten und Verletzten ausgemacht werden kann, bin ich gerne bereit, meine Einstellung zum Motorradfahren grundlegend zu überdenken und mir einen Cruiser herzutun.

Da wird es doch wohl entsprechende Zahlen und (nicht gefälschte :)) Statistiken geben ...

Gruß
Serpel

winnie59

winnie59

Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Also,

wir sind gestern von den BMW Days zurück gekommen. Unter anderem haben wir eine kleine Tour durch Österreich gemacht. So ca. 160 KM. Dabei sind wir an 6 Strauchdieben mit Laserpistole vorbei gekommen. Natürlich standen die immer an absoluten Unfallschwerpunkten. Meist so 50 m vor dem Ortsschild am Ortsausgang. Da wir ja uns immer an die Regeln halten :o war es uns egal. Aber diese Abzockementalität unserer Nachbarländer nervt langsam. Die Schweiz meide ich inzwischen komplett und durch Österreich fahre ich meist nur noch durch.

Ich wundere mich, das die Polizisten morgens noch in den Spiegel schauen können. Ich würde mich ziemlich schie.... fühlen wenn ich in meinem Job nur noch von der Obrigkeit dazu missbraucht werde um andere Bürger abzuhocken. Es gibt halt genug Leute die sich für alles prostituieren

Grüße Winfried

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Weiß nicht.

Wenn ein positiver Zusammenhang zwischen den drakonischen Maßnahmen der "sicheren Straßen" und den im Straßenverkehr Getöteten und Verletzten ausgemacht werden kann, bin ich gerne bereit, meine Einstellung zum Motorradfahren grundlegend zu überdenken und mir einen Cruiser herzutun.

Da wird es doch wohl entsprechende Zahlen und (nicht gefälschte :)) Statistiken geben ...

Gruß
Serpel
Gibt es, die Zahlen, nur den Zusammenhang nicht. Die Schweiz mit drakonischen Strafen und Tempolimits ist genauso gefährlich wie Deutschland mit laschen Strafen und ohne Tempolimits, das war hier aber schon öfter Thema.:D

- - - Aktualisiert - - -

Also,

.... So ca. 160 KM. Dabei sind wir an 6 Strauchdieben mit Laserpistole vorbei gekommen. ...

Ich wundere mich, das die Polizisten morgens noch in den Spiegel schauen können. Ich würde mich ziemlich schie.... fühlen wenn ich in meinem Job nur noch von der Obrigkeit dazu missbraucht werde um andere Bürger abzuhocken. Es gibt halt genug Leute die sich für alles prostituieren

Grüße Winfried
Naja, die machen auch nur ihren Job. Die altbekannte "Entschudligung", gerne auch von Dritten zitiert. Sei zufrieden, das sie ungenaue Laser benutzen, früher haben sie genau geschätzt und damit eine physikalische Unmöglichkeit geleistet, genauso unmöglich wie ein Berliner Gericht festgestellt hat, das ein und das selbe Fahrzeug an zwei unterschiedlichen Orten gleichzeitig sein kann.

winnie59

winnie59

Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Die die in Stuttgart Rentner und Schüler niedergeknüppelt haben oder in Frankfurt friedliche Demonstranten eingekesselt haben, machen auch nur ihren Job. Was ich von solchen Leuten und von denen die das zu Verantworten haben halte, möchte ich mich jetzt lieber nicht äußern.

Aber das gehört ja nicht hier her. Hier geht es ja um CH-bashing :stomp:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die die in Stuttgart Rentner und Schüler niedergeknüppelt haben oder in Frankfurt friedliche Demonstranten eingekesselt haben, machen auch nur ihren Job. Was ich von solchen Leuten und von denen die das zu Verantworten haben halte, möchte ich mich jetzt lieber nicht äußern.

Aber das gehört ja nicht hier her. Hier geht es ja um CH-bashing :stomp:
Naja CH-Bashing kann man das kaum nennen. :) Bashing wird in etwa genauso oft falsch verwendet wie Troll. Bashing ist entweder ein Begriff aus der Konfliktforschung und im Internet-Jargon ist es öffentliches Beschimpfen. Wenn man sich aufregt über etwas, ist das nicht bashing. Das sehen nur ein paar uneinsichtige Schweizer so.:)

Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Radarkontrolle in Österreich

Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Radarkontrolle in Österreich

Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben