Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geb ich dir vollkommen recht! Aber die Quintessenz ist eben, dass man auch in D hinter Gitter kommen kann, wenn man in CH fĂŒr etwas dazu...
H

hofmannra

BeitrÀge
214
Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Der Vollidiot hatte es auch nicht besser verdient!😠
Geb ich dir vollkommen recht!
Aber die Quintessenz ist eben, dass man auch in D hinter Gitter kommen kann, wenn man in CH fĂŒr etwas dazu verurteilt wird, das hier in D womöglich nur eine Ordnungswidrigkeit ist. Das gilt auch fĂŒr jedes andere Land, mit dem D ein entsprechendes Rechtshilfeabkommen hat.

Marebalticum

Marebalticum

BeitrÀge
146
FĂŒr eine OWI nicht, das Gericht hat das auch in DL als Straftat gewertete "Autorennen" herangezogen.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

BeitrÀge
1.642
Modell
R1100 GS, BJ `96
Mein Nachbar hat eine Woche Knast vor sich, sollte er in der Schweiz kontrolliert werden. Zu schnell und nicht bezahlt. Jetzt fĂ€hrt er halt immer ĂŒber Österreich nach Korsika.
So what.
Selbst schuld.

H

hofmannra

BeitrÀge
214
Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
FĂŒr eine OWI nicht, das Gericht hat das auch in DL als Straftat gewertete "Autorennen" herangezogen.
Nö: "...Weiter verweist der Senat auf den eindeutigen Wortlaut von § 49 Abs. 1 Nr. 3 des Gesetzes ĂŒber die Internationale Rechtshilfe in Strafsachen (IRG), wonach auch dann eine im Ausland verhĂ€ngte Freiheitsstrafe in der Bundesrepublik Deutschland vollstreckt werden kann, wenn hier aufgrund des geahndeten Verhaltens nur Ordnungswidrigkeiten vorlĂ€gen. Es komme dabei auf die beiderseitige Sanktionierbarkeit, nicht auf die beiderseitige Strafbarkeit an ..."

Das verbotene Autorennen wurde vom Gericht nur als zusÀtzliches Argument herangezogen.

1050

1050

BeitrÀge
66
Modell
R 1200 GS LC
War jetzt die Tage am Radio. 10 km/h zuschnell geblitzt ,soll jetzt 700 Euro kosten.đŸ€·â€â™‚ïž

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.566
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Irgenwann mĂŒssen die neuen Pflicht-Assistenten (Warnton bereits ab 1 km/h Überschreitung) Sinn machen - so traut man sich nicht mehr, die bei jeder Fahrt neu auszuschalten. :wink:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

BeitrÀge
7.568
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Irgenwann mĂŒssen die neuen Pflicht-Assistenten (Warnton bereits ab 1 km/h Überschreitung) Sinn machen - so traut man sich nicht mehr, die bei jeder Fahrt neu auszuschalten. :wink:
Zumindest bei VAG Produkten wird erst ab 5 km/h gewarnt, erweiterbar auf +10 km/h. Eventuell in der CH Version schon mit Warnung bei -1 km/h. :rolleyes:

Teneric

Teneric

BeitrÀge
111
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Leider ist auf das Navi nicht zu vertrauen. Nicht immer wird die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt oder kommt erst nach hundert Meter aufŽs Display. Ein Warnton kommt dann zu spÀt. Da hilft nur stÀndig Augen auf und rechtzeitig vom Gas, auch wenn man hinter sich ein Hupkonzert auslöst.

War es frĂŒher besser? Aber sicher...

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.566
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Zumindest bei VAG Produkten wird erst ab 5 km/h gewarnt, erweiterbar auf +10 km/h. Eventuell in der CH Version schon mit Warnung bei -1 km/h. :rolleyes:
Den kann man auch noch dauerhaft deaktivieren (HĂ€kchen setzen oder auch nnicht). Ich meine den neuen "Intelligenten Geschwindigkeitsassistenten", der seit Sommer 2024 eingebaut sein muss. Der warnt wohl (m.W.?) bereits bei 1 km/h Überschreitung und ist nach jedem Neustart wieder eingeschaltet - wie die Spurhalteassistenten neuerer Art. Die lassen sich schon einige Zeit nicht mehr dsuuerhaft deaktivieren.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

BeitrÀge
7.568
Modell
Ich meine den neuen "Intelligenten Geschwindigkeitsassistenten",
Genau den meinte ich auch, der warnt eben z.B. im Skoda Superb erst ab 5 km/h Überschreitung oder 10 km/h, je nachdem was ich auswĂ€hle. Ist bei jedem Motorstart wieder automatisch aktiv, allerdings mit der zuvor gewĂ€hlten Toleranz. Also niGS mit Warnung ab 1km/h drĂŒber. Abschalten lĂ€sst er sich auch, ist aber wie gesagt nach jedem Motorstart wieder selbststĂ€ndig neu aktiviert.
Ebenso wie der Spurhalteassistent, der neuen Autofahrern noch das letzte QuĂ€ntchen GefĂŒhl fĂŒr die aktuell Beschaffenheit der FahrbahnoberflĂ€che nimmt durch sein dauerndes eingreifen (nur bei böigem Seitenwind wirklich eine Hilfe, ansonsten eher störend).

C

Christian Achberger

BeitrÀge
2.480
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
das passt doch!
Die Geschwindigkeit Deines Auto muss doch eh ein paar Prozent vorlaufen und dann kommt das schon hin!
Jetzt macht mal nicht so viel Stress und plant die Kohle schon der Planung mit ein!

Boxertyson

Boxertyson

BeitrÀge
723
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
@AlpenoStrand : Zumindest bei meinen neuen Audi, EZ Juni 2024 und auch in meinem BĂŒro- Enyaq , ebenfalls EZ Juni 2024, ist es genauso, wie von @sigmali beschrieben. Bei jedem Neustart reicht 1 km/h aus, das es Alarm gibt.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

BeitrÀge
7.568
Modell
Interessant - Skoda Superb EZ 12/2024 - Warnung erst ab 5 km/h. Ditto bei VW Caddy und Skoda Octavia, beide EZ 11/2024.

manfred180161

manfred180161

BeitrÀge
5.964
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
@AlpenoStrand : Zumindest bei meinen neuen Audi, EZ Juni 2024 und auch in meinem BĂŒro- Enyaq , ebenfalls EZ Juni 2024, ist es genauso, wie von @sigmali beschrieben. Bei jedem Neustart reicht 1 km/h aus, das es Alarm gibt.
Bei meinem BMW Bj 23 auch.
Zum GlĂŒck nur eine Taste am Lenkrad 3 Sekunden drĂŒcken und Ruhe ist

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden SÀule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf VerkehrssĂŒnder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfĂŒr eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefĂ€hrden Motorradfahrer

Radarfallen gefÀhrden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden SÀule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf VerkehrssĂŒnder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfĂŒr eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefĂ€hrden Motorradfahrer

Radarfallen gefÀhrden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben