BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang!

Diskutiere BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hellegs, ??? Ob Du eine Antwort bekommst..... Weil direkt davor steht "Antwortsperre":
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Hallo hellegs,

Hallo Orlando,
hast du denn jetzt die Batterien über deine Kabeltrommel geladen?
Wenn ja, dann brauchst du doch die Batterie nicht ausbauen ,oder?
Wenn man den Seitendeckel abnimmt gibt es doch außerhalb einen Pluspol.
Oder über die seitliche 12V Buchse an deiner GS.
Das Optimate 4 gibt die Möglichkeit dazu.
Gruß
helle
??? Ob Du eine Antwort bekommst.....
Weil direkt davor steht "Antwortsperre":

Und ich habe wieder alles hergestellt und dir eine Antwortsperre auch in dieser Diskussion für Verstoß gegen die Netiquette erteilt.
...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
An meinre BMW R 1250 GS Rallye mit Baujahr 06/2022 habe ich gestern über fast 5 Stunden die original Batterie (EXIDE) über den 12V Anschluß am Motorrad aufgeladen.
Heute morgen dann Zündung an, unter "mein Fahrzeug" dann die Spannungsanzeige (Display) 11,8 V

Ich weiß das bei Zündung an die Anzeige im Display weniger anzeigt, als das was ich direkt an den Batteriepolen messen würde (ausgebaute Batterie)!
Das nur zur Info....

Aber letztes Jahr hatte ich bei der selben Aktion nach dem Ladenvorgang mit ebenfalls 5 Stunden Ladezeit eine Spannungsanzeige von 12,4 V anstatt 11,8 V
Batterie def.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
PS:

Die Einen hatten Glück mit einer teuren Hawker ( oder pech )
Die Anderen mit einer Billigbatterie..

Meine Exide hielt 7 Jahre...eine Zweite 3 Jahre...

Bei einer "Standentladung" nach 2 Wochen auf 11,xxV ist es unumgänglich den Ruhestrom zu messen. Ist er über 0.08 mA...Sicherungen ziehen. Zur Kontrolle

Ein Vergleichswert von meiner 1100Gs....voll aufgeladen nach 48 Std. Ruhespannung ca. 12.9 V......
3 Monate nach der OP, gemessene 12.5 V....= Gesunde Batterie.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Was jetzt wie folgt geschrieben steht, gilt für ausgebaute Batterien

An beiden Batterien (R 1250 GS und F 850 GS) dann mal die Schrauben fest angezogen und die Klemmen des Batterietester über die Klemmenverzahnung (also seitlich geklemmt) richtig angelegt.

Was soll ich sagen, jetzt richtig gute Werte (Meßergebnisse), neue Batterien sind nicht nötig.

Thema somit erledigt.
Hallo , das heißt die alten geposteten Werte sind nicht verwertbar.
Die neuen Werte verrätst du die auch oder nur deine Bewertung dazu?

Das Heißt du hast nun die ausgebauten Batterien geladen.
Wenn die Pole handfest angezogen werden und sauber gemacht werden da wo der Anschluss ist, sollte auch Kontakt schon da sein. Also mach doch mal da mit etwas Schmirgel oder Lappen und Nitro oder Azeton usw sauber. Richtig fest ist natürlich dann auch auch gut.
Klar wenn das ladekabel so ein Umstand ist, wird seltener geladen.

Ich habe mir ein INTACT Batterie Guard gekauft, der wird mit an die Pole geklemmt.
Nach anlernen hat man die App auf dem Handy und sieht wenn man 5 m Umkreis in der Nähe ist die Spannung ohne Umstände, wenn man z B an der Garage vorbeigeht und das Kontakt herstellt. sehr angenehm und man schaut tatsächlich öfter hin.
bis zu 4 Geräte gehen auf die App, also bei dir 2 sind leicht abzulesen. Intact Battery-Guard für 6V und 12V Batterien Bluetooth Überwachung Smartphone | eBay

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Fritz , Ich habe verstanden dass er geladen hat und nun sei alles gut, nur sehe ich keine Werte die das belegen, aber er kann ja auch gestartet haben, was aber nirgends steht.
Stimmt Klaus...

Also soll Er primär 3 Werte erwähnen: Ohne Last
1. Spannung nach Volladung
2. Spannung nach 48 Stunden
3. Spannung nach 4 Wochen

4. Vielleicht noch als letztes, beim Starten die Spannung und den Strom messen.

Ja und noch eine..auch ohne Last..den Strom-Bezug . in mA...0.0xxx

PS: Laden, nicht in Stunden...sondern präzise...1/10 der Kapazität für 10 Stunden laden. bis die Lade-Endspannung erreicht ist.

Völlig ohne Wertung.....ich denke Orlando wäre sehr gut aufgehoben in einem Fachbetrieb.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das würde nichts an der Lasdesituation über den Hof ändern, das ist ja der Grund für die Aus und Einbauererei mit den daraus folgenden Problemen.
Vl lässt sich eine Lademöglichkeit mit Auto in der Garage schaffen. Aufwärtswandler für 13,8 V.. Über Nacht wieder voll.
So was kann man kaufen oder basteln und 2 Stecker dran , Klemmen auf die eigene Autobatteie Kabel 2x 1,5 mm2 doppel, dann eine Sicherung mit Spannungswandler und Din Stecker zum Motorrad oder eben auch 2 Klemmen. ggf auch eine Rausführung der Batteriestrippe zum schnellen Anklemmen ohne Zündung und ZFE ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang!

BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang! - Ähnliche Themen

• Erledigt Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS

Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS: Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS Euro 5 Kauf im Februar 2023, NP 970 Euro Ca. 9000 km gelaufen Kein Winterbetrieb, keine...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Erledigt BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV

BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV: Die Felgen sind neu und befinden sich in der OVP, geplant war der Wechsel der Felgen von gold auf schwarz, nun bekommt die ADV doch Gussräder und...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS original Windschild, hoch, getönt

BMW R 1200/1250 GS original Windschild, hoch, getönt: Ich verkaufe ein originales BMW Windschild, hoch, in Dunkel, für eine BMW R 1200/1250 GS K50/51. Preis: 150,00 € + Versand Das Windschild ist in...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz gepulvert

BMW R 1250 GS Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz gepulvert: Ich verkaufe einen Satz original Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz matt gepulvert, passend an eine BMW R1250 GS oder R 1200 GS, passt auch...
  • BMW R 1250 GS Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

• Erledigt Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS

Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS: Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS Euro 5 Kauf im Februar 2023, NP 970 Euro Ca. 9000 km gelaufen Kein Winterbetrieb, keine...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Erledigt BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV

BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV: Die Felgen sind neu und befinden sich in der OVP, geplant war der Wechsel der Felgen von gold auf schwarz, nun bekommt die ADV doch Gussräder und...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS original Windschild, hoch, getönt

BMW R 1200/1250 GS original Windschild, hoch, getönt: Ich verkaufe ein originales BMW Windschild, hoch, in Dunkel, für eine BMW R 1200/1250 GS K50/51. Preis: 150,00 € + Versand Das Windschild ist in...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz gepulvert

BMW R 1250 GS Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz gepulvert: Ich verkaufe einen Satz original Fußrastenhalter für Vario Koffer, Schwarz matt gepulvert, passend an eine BMW R1250 GS oder R 1200 GS, passt auch...
  • Oben