Osram LED Licht

Diskutiere Osram LED Licht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Zustand zählt, nicht die Anzahl! Das im Sinne der Lampenhersteller zu beurteilen, wird sicher nicht einfach. P. S: Also in Kleinanzeigen ist...
Franz Gans

Franz Gans

Kleinanzeigen und Ebay ist voll davon!
Der Zustand zählt, nicht die Anzahl! Das im Sinne der Lampenhersteller zu beurteilen, wird sicher nicht einfach.

P. S: Also in Kleinanzeigen ist einer für 30 Euro, von dem der Anbieter behauptet dessen Zustand sei sehr gut, aber reicht das? Könnte ich von meinem im Moped auch behaupten, aber in der Streuscheibe sind bereits kleine Macken und intern auch ein leichter Beschlag. Man kommt ja nicht rein z. B. für eine Reinigung.
Orginal Hauptscheinwerfer mit Rahmen für R1100 GS

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@dawshill

Aaach komm....
Aber ich kann mit dem Umstand nicht leben bzw. fahren, wenn ich weiß, dass dadurch die ABE für das Motorrad futsch ist. Geht nicht.
Und ja..manchmal macht es mir Spass, die Regeln ein wenig zu strapazieren.
:frozen3::frozen3:

Das ist für die Sicherheit...:high5:

PS: Wenn Du was vernünftiges finden würdest im Netz, würde ich mich halbe-halbe finanziell beteiligen...grooosses Indianer Ehrenwort....:prayy::victory:

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hallo in die Runde ,

bei den K 100/1100 - Freunden im Flingbrick - Forum hat ein Forumist mit Hilfe eines Außendienstmitarbeiters von Osram einen neuen Scheinwerfer der K für Test- und Prüfzwecke
zur Verfügung gestellt und aufgrund dessen gibt es jetzt eine ABE/Freigabe der LED - Leuchtmittel für sämtliche älteren K - Modelle welche diesen Scheinwerfer verbaut haben , da ich im Verkauf des in D größten KFZ / NFZ und Werkstatteinrichtungs- Großhändlers arbeite hatte ich den für uns zuständigen Vertreter von Philipps darauf angesprochen ob das evtl. bei Ihnen auch für unsere alten 11ér GS`en möglich wäre , bis dato habe ich noch keine Rückmeldung erhalten , typisch Vertriebler ;o) ,
wäre evtl. eine Möglichkeit um das für unsere alten Schätzchen zu legalisieren ,
ich habe zwar noch orig. Scheinwerfer aber leider keinen neuen ,

VG Franz
Wenn die von frühen R1100GS sind könnten die aber sicher helfen..
@dawshill..hat ja bereits Osram angefragt....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
:gruebel: ...oder eine freundliche BMW Niederlassung, welche ein Neuteil an Osram liefern würde....

Ooohaaa meine Fantasie ist mit mir durchgegangen....:Augenrollen::Augenrollen:...

Franz Gans

Franz Gans

PS: Wenn Du was vernünftiges finden würdest im Netz, würde ich mich halbe-halbe finanziell beteiligen...grooosses Indianer Ehrenwort....:prayy::victory:
Ist Dir eigentlich bewußt, daß zumindest Osram die Schweiz nicht auf dem Zettel hat? Ich hatte mich mal ein wenig umgesehen und das dabei herausgefunden:

NIGHT BREAKER LED Kompatibilitätslisten | Automotive

Hintergrund war, daß ich wissen wollte, inwieweit ich bei der Ein- bzw. Durchreise in / durch die Schweiz mit meinem umgerüsteten Licht Probleme mit der Polizei bekommen könnte. Das ist für mich zwar abschließend geklärt, aber dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden, daß u. a. Österreich, Italien, Frankreich, Kroatien, Slowenien (um nur einige zu nennen, die für mich von unmittelbarem Belang sind) von Osram ins Nachtgebet eingeschlossen wurden, aber die Schweiz eben nicht!

Warum das so ist? Keine Ahnung! Das heißt von einer eventuellen Freigabe durch Osram in D hättest Du eventuell gar nichts? Setz Dich mal mit @lederkombi zusammen. Der hat da auch schon ein wenig nachgegraben.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ups...ich dachte mir mit einer AEB wär das in der Schweiz auch OK....Ich versuch mich mal schlau zu machen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja, anscheinend gibt es für die Schweiz noch keine Freigaben....:frown:

Thema:

Osram LED Licht

Osram LED Licht - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • OSRAM LED H7 Lampe - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Oben