V
vierventilboxer
Nicht vom Thema abkommen. Hier geht es lediglich ums Blitzen, nicht um einen Unfall, schon gar nicht mit evtl. Sach- oder gar Personenschaden.
Verhindert Faschismus! Brecht Verkehrsregeln!Och, da sind wir Deutschen schmerzbefreit, konnten wir im letzten Jahrhundert 2x gut beweisen, wenn Diedaoben was sagen wirds schon richtig sein, da sind wir aber sonne Kerle mit Straußeneiern in der Hose.
Tja, verstehendes Lesen ist auch nicht jedermanns SacheVerhindert Faschismus! Brecht Verkehrsregeln!
m(
....das hat sich wahrscheinlich der Beamte auch gedacht, der einen Fall am Bodensee bearbeitete. Der zu schnell gefahrene hat Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid wegen zu schnellen Fahrens eingelegt. "Er sei nicht gefahren, auf dem Bild sei er nicht zu erkennen." Dann rückte die Polizei zu einer Hausdurchsuchung an, um Motorradbekleidung als Beweismaterial sicherzustellen. Das Geschrei war groß, wegen zu schnellen Fahrens so ein Aufstand. Ich denke da hat sich eben der Beamte der den Fall bearbeitete auch mal gedacht das er satt habe für dumm verkauft zu werden und zu eben solch einem rigiden Mittel wie Hausdurchsuchung gegriffen.Aha, und heldenhaft ist es, freiwillig auf seine Rechte, die einem der Rechtsstaat einräumt, zu verzichten und den Staat bzw. seine Bediensteten einfach mal machen zu lassen? Ich nenne soetwas dumm.
Grüße
Steffen
....das hat sich wahrscheinlich der Beamte auch gedacht, der einen Fall am Bodensee bearbeitete. Der zu schnell gefahrene hat Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid wegen zu schnellen Fahrens eingelegt. "Er sei nicht gefahren, auf dem Bild sei er nicht zu erkennen." Dann rückte die Polizei zu einer Hausdurchsuchung an, um Motorradbekleidung als Beweismaterial sicherzustellen. Das Geschrei war groß, wegen zu schnellen Fahrens so ein Aufstand. Ich denke da hat sich eben der Beamte der den Fall bearbeitete auch mal gedacht das er satt habe für dumm verkauft zu werden und zu eben solch einem rigiden Mittel wie Hausdurchsuchung gegriffen.
Erstens sind solche Fälle inkl. ihrer Bearbeiter gottseidank die Ausnahme, zweitens wird ein solches Vorgehen dann wenigstens von einem Gericht geprüft und drittens hält mich das Wissen um derartige Behördenausruscher auch zukünftig ggf. nicht von einem Einspruch ab. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es den einen oder anderen Bürger doch einschüchtert, solche Horrorgeschichten zu hören.....das hat sich wahrscheinlich der Beamte auch gedacht, der einen Fall am Bodensee bearbeitete. Der zu schnell gefahrene hat Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid wegen zu schnellen Fahrens eingelegt. "Er sei nicht gefahren, auf dem Bild sei er nicht zu erkennen." Dann rückte die Polizei zu einer Hausdurchsuchung an, um Motorradbekleidung als Beweismaterial sicherzustellen. Das Geschrei war groß, wegen zu schnellen Fahrens so ein Aufstand. Ich denke da hat sich eben der Beamte der den Fall bearbeitete auch mal gedacht das er satt habe für dumm verkauft zu werden und zu eben solch einem rigiden Mittel wie Hausdurchsuchung gegriffen.
Ich denke das Ausserkraftsetzen von Grundrechten zur Verfolgung einer Ordnungswidrigkeit ist grenzwertig. Immerhin bedarf es nach Paragraf 102 StPo eines Anfangsverdachts bzgl einer Straftat und andere Ermittlungsmethoden muessen ausgeschoepft sein. Der Kollege muss also schon heftig drueber gewesen sein, damit eine Durchsuchung hier verfassungskonform ueberhaupt durchgefuehrt werden kann.Das Geschrei war groß, wegen zu schnellen Fahrens so ein Aufstand. Ich denke da hat sich eben der Beamte der den Fall bearbeitete auch mal gedacht das er satt habe für dumm verkauft zu werden und zu eben solch einem rigiden Mittel wie Hausdurchsuchung gegriffen.
Wer ist wir?Der Opel Astra Kombi mit ES-HX (oder HZ)XXXX Kennzeichen... Wir sind alte Bekannte;-)
In diesem Punkt stimme ich Dir ausdrücklich zu!Tja, verstehendes Lesen ist auch nicht jedermanns Sache
Kann ich bestätigen, ist mir auch schon so gegangen, als sie meine Schwägerin mit dem Auto meiner Eltern geblitzt haben. Da war ich dann dran zu beweisen, dass ich es nicht sein konnte.Meist gehen sie dann an die Einwohnermeldeämter und lassen sich Dein Bild für den Perso oder Pass schicken und fertigen ein Gutahten.
Ich möchte dazu freundlich anmerken:Kann ich bestätigen, ist mir auch schon so gegangen, als sie meine Schwägerin mit dem Auto meiner Eltern geblitzt haben. Da war ich dann dran zu beweisen, dass ich es nicht sein konnte.