Er sagt, an der GS wird nichts verändert.Ich gehe davon aus, dass er Kofferhalter für die alten Koffer entwickelt hat, die statt der Halter für die neuen Koffer montiert werden. . Alles andere wäre viel komplizierter und unnötig. Wieso sollte da ein Halter am Halter konstruiert werden.
Weil es vielleicht einfacher ist oder auch deshalb, weil es ja externe Kofferlösungen für die Halter der Variokoffer (1250) gibt?Wieso sollte da ein Halter am Halter konstruiert werden.
Also jetzt ist es klar: Verwendet werden die originalen Kofferträger, die scheinen zum Einhängen zu passen. Entwickelt wurden Adapter, die an die Koffer geschraubt werden, zur Fixierung der Koffer an den Fußrastenhaltern.Weil es vielleicht einfacher ist oder auch deshalb, weil es ja externe Kofferlösungen für die Halter der Variokoffer (1250) gibt?
Bild habe ich bei SW MOTECH gefunden.
Auf dem letzten Bild sehen die Plasteteile aus, als als wären sie gerade aus dem heimischen 3D Drucker gekommen. Ist das alles? Bei dem aufgerufenen Preis müssten die Teile aus dem vollen Aluminium gefräst sein. Aber gut, dass sich jemand des Themas annimmt, wenn es BMW selbst nicht tut. Und die Kreativität soll ja auch entlohnt werden.Entwickelt wurden Adapter, die an die Koffer geschraubt werden, zur Fixierung der Koffer an den Fußrastenhaltern.
gelesen?Wie ist denn das wenn der Koffer am Träger hängt und alles ist verschlossen. Ich kann doch dann trotzdem Koffer samt Träger entwenden, wenn ich die vier Knebelschrauben löse? Oder liege ich da falsch?
Was fehlt ist die Anbauanleitung für die 1300, das Prinzip des Trägers kenne ich von meiner R1250R. Und was helfen mir die Schnellverschlüsse des Trägers, wenn die hintere Querverstrebung am Kennzeichhalter vermutlich wieder an beiden Seiten rausragt und die ganze Optik versaut.und der Link… zum Träger
So schaut das in etwa aus, nicht schön, aber immer hin etwas…Ja, aber das beantwortet nicht meine Frage. So wie ich das im Video sehe, sind die 4 Schnellverschluss-Schrauben nicht abschließbar, d. h. wenn ich die löse, hätte ich den Träger samt Koffer in der Hand. Richtig?
Ahh, habe gerade auf der letzten Seite der Betriebsanleitung gelesen, dass auch dafĂĽr ein Schloss dabei ist.
Richtig!Nach meinem Verständnis wird eine der Schnellverschlussschrauben durch die DiebstahlSicherung ersetzt.
Immerhin besser als die Kofferhalter dauerhaft dran zu haben… wie immer, ne GeschmacksacheWas fehlt ist die Anbauanleitung für die 1300, das Prinzip des Trägers kenne ich von meiner R1250R. Und was helfen mir die Schnellverschlüsse des Trägers, wenn die hintere Querverstrebung am Kennzeichhalter vermutlich wieder an beiden Seiten rausragt und die ganze Optik versaut.