G
Gast 75882
Gast
SC arbeitet an einem Endtopf: SC-Project - SC-Project Auspuffanlagen für BMW
Mist, sehe grad, dass das der Serientopf ist
Mist, sehe grad, dass das der Serientopf ist
Die neue BMW R1300GS - AuspuffdiskussionSC arbeitet an einem Endtopf: SC-Project - SC-Project Auspuffanlagen für BMW
Anhang anzeigen 634028
Mist, sehe grad, dass das der Serientopf ist
Das habe ich an den TRAX ja so geliebt, mein Zelt war im Packmaß nicht länger als 45 cm und somit gut im Koffer verstaubar. Ein Koffer hatte die komplette Campingausrüstung verstaut, der andere Regensachen und Dinge von denen man meint, man bräuchte sie zur "Reparatur unterwegs", im Topcase meine Alltagsklamotten. Und alles nie voll ausgenutzt, für die Flasche Wein am Abend oder die Pizza hat es immer gereicht.Zelt und Schlafsack sollte sich problemlos quer über den Koffern befestigen lassen.
Das ist logischerweise die SW Motech Komplettlösung. Die Adapterplatte für das TC bekommst du auch mit bissel basteln überall drauf. Hat bei mir Bisher bei der GS und an meinen Rollern geklappt Ohne das Rohrgestell. Und das waren unterschiedliche Unterbauten(TT, Givi, BMW).…sieht so aus dass man für das TRAX-Topcase eine Rohrträger benötigt und die Motorschutzbügel gefallen mir auch nicht.
Ist mir schon klar, dass sie nicht von der 1300 er sind. Ich wollte Dir ja nur zeigen, wo ein Wille ist…Du brauchst nicht zwingend das RohrgestellDanke für diese Ergänzung, aber Deine Bilder sind ja nicht von der 1300. Mal sehen, ob und wie diese Platte montiert werden wird.
Eine "Bastellösung" wird so einfach nicht gehen bei der 1300, wenn Du den Topcasehalter nicht mitbestellst, bekommst Du immer Heckträger - man kann sie eigentlich dann so gar nicht mehr bezeichnen - die aus Kunststoff gefertigt sind.Ist mir schon klar, dass sie nicht von der 1300 er sind. Ich wollte Dir ja nur zeigen, worein Wille ist…Du brauchst nicht zwingend das Rohrgestell
Auch wenn mir momentan das TC von BMW für die 1300 nicht gefällt, irgendeinen HalterUnd ob ich mir am BMW-Topcasehalter eine dämliche Adapterplatte von sw-motech dran dengele, kann ich mir nicht vorstellen. Dann lieber gleich das TC von BMW.
Und die sind dann aller Wahrscheinlichkeiten auch für die 1300 GS geeignet?Bei meinem letzten Gespräch bei meinem Händler hieß es auch, wenn die 1300 ADV kommt
könnte es auch wieder ALU Koffer und ALU TC geben.
Also für mich sehen die beide nicht nach einer gleichwertigen oder besseren Lösung zu denen von BMW aus. Da der Untergrund auf den man fällt selten nur völlig ebener Boden ist, zieht es bei den Wunderlich ebenfalls die Ventielabdeckung in Mitleidenschaft. Da gefällt mir der potenzielle Schutz der etwas teueren BMW Motorschutzbügel deutlich besser.Beim Wunderlichen sind jetzt auch Motorschutzbügel im Programm.
Bloß welchen nehmen? Den schlanken Guard oder den wuchtigen Ultimate?
Wunderlich Motorschutzbügel GUARD
Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE
Der etwas teuren gefällt mir gut, die Seitens BMW sind 200 Euro teurerAlso für mich sehen die beide nicht nach einer gleichwertigen oder besseren Lösung zu denen von BMW aus. Da der Untergrund auf den man fällt selten nur völlig ebener Boden ist, zieht es bei den Wunderlich ebenfalls die Ventielabdeckung in Mitleidenschaft. Da gefällt mir der potenzielle Schutz der etwas teueren BMW Motorschutzbügel deutlich besser.
Der Verkäufer meinte es zumindest, bei der 1250 GS und bei der 1250 GS AVD war es doch auch so?Und die sind dann aller Wahrscheinlichkeiten auch für die 1300 GS geeignet?
Die Guard gefallen mir recht gut, alle anderen Anbieter (inkl. BMW) haben Bügel, die bogenförmig um den Zylinderkopf herumgehen - optisch nicht meins.Beim Wunderlichen sind jetzt auch Motorschutzbügel im Programm.
Bloß welchen nehmen? Den schlanken Guard oder den wuchtigen Ultimate?
Wunderlich Motorschutzbügel GUARD
Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE