R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ne Erstehilfe Tasche kann man ja zur Not auch einschweißen.
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
303
Ist ja von allen Seiten irgendwie geschützt. Wasser sollte sich aus meiner Sicht im Rahmen halt. Bist du mit der Befestigung und Qualität zufrieden?
 
DirtyOpi

DirtyOpi

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
60
Ort
Lüneburg
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Zusatztasche unter der Gepäckbrücke von Hornig hole und dort das Erstehilfe-Set reinpacke. Hat jemand Erfahrung zu der Tasche? Wo habt ihr euer Erstehilfe-Set verstaut?
Hab die von Wunderlich, ist etwas größer, passt das Erstehilfe-Set und eine Warnweste rein. #1.603
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
303
Mit Topcasehalter kenne ich keine Alternativen. :schulterzucken:

Meine alte 1600 Marauder hatte extra ein Fach fürs Erstehilfe-Set. Ich wüsste nicht wo ich es sonst unterbringe. Außer ich fahre mit Koffer oder Tankrucksack etc.
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
255
Ist ja von allen Seiten irgendwie geschützt. Wasser sollte sich aus meiner Sicht im Rahmen halt. Bist du mit der Befestigung und Qualität zufrieden?
Einwandfrei, befestigung mit zwei Klettbändern duch den Topcasehalter, sieht gut aus und hält bombenfest. Warnweste würde ich jetzt nicht mehr zusätzlich hinein bekommen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei der 1250er verdreckten die Taschen da unter dem Geweih, beim Rücklicht, ordentlich. Kleinigkeiten wie z. B. Erst-Hilfe-Set und Warnweste liegen bei mir entweder (doch) unter der Sitzbank (habe ich bei der 1300er noch nicht versucht, 1. Hilfe-Set ist sehr klein), im Tankrucksack oder einer kleinen Tasche oben auf dem Geweih.

Hier gut bei der Multi zu sehen (Tasche hinten):
 
G

Gast 61448

Gast
So, Wunderlich, ihr könnt also Varioaufnahmen bauen! Jetzt braucht ihr daran nur noch die Koffer daran hängen. :furious:
 
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
103
Ort
Süddeutschland
Modell
R1300GS
So, Wunderlich, ihr könnt also Varioaufnahmen bauen! Jetzt braucht ihr daran nur noch die Koffer daran hängen. :furious:
Nicht ganz, schau Dir die Anbauleitung an, die Werkzeugbox hängt nicht an dem Kofferträger, sondern wird an dessen Schrauben befestigt bzw werden die Schrauben durch längere ersetzt:
1711295599636.png
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
248
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen!
Suche noch ne passende Innentasche für die Wunderlich Extrem Slimline Alukoffer mit 440 x 240 x 390 mmm (Breite x Tiefe x Höhe). Erhältlich ab Mai.
Am liebsten sogar wasserdicht, wenn es regnet und man die Taschen aus dem Koffer nimmt. Ist jedoch kein Muss.
Hat hier jemand bereits passgenauen Erfahrungen?
Wunderlich bietet für die 1250er nichts an. Erwarte nicht, dass hier noch was kommt.
Grüße
Empfehlung von Wunderlich:
Wunderlich Koffer-Innentasche EVO

Und das am Sonntag Abend! Saustark!
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Bei gleichem Preis wäre das für mich keine Frage:
Eindeutig SW-Motech!!
Noch eine Frage zum Motorschutz.
Ich habe die Versionen von SW-Motech und Wunderlich verglichen. Die Wunderlich Version hat mehr Öffnungen als die SW-M.
Ist Lüftung des Motors ein Thema?🤔

 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben