R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gleiches Problem habe ich auch. Ich habe auch schon zwei Hersteller angeschrieben bei denen ich weiß, dass ich die Hebel auch näher zum Lenker...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Hat jemand ein paar einstellbare Brems- und Kupplungshebel für den Aftermarket gefunden, weil ich kurze Finger habe und ich mich bei der GS1300 Tramontana, die ich ausprobiert habe, mit den Hebeln nicht wohl gefühlt habe, ich habe meine mit dem Enduro-Paket bestellt und weiß nicht, wie das geht Enduro-Hebel werde ich finden, aber falls es für mich unbequem ist, hätte ich gerne eine Lösung parat.
Gleiches Problem habe ich auch. Ich habe auch schon zwei Hersteller angeschrieben bei denen ich weiß, dass ich die Hebel auch näher zum Lenker bekomme als die Originalhebel. Ich habe Rückinfo erhalten, dass ich mich noch 2-3 Monate gedulden muss bis die ABE usw alles auch am Amt durch ist.

Link zu Voigt

Link zu ABM
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die Voigt sehen richtig gut aus ! Die ABM hatte ich kurz auf der 1250, fand ich irgendwie zu scharfkantig. Haben mir nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ginogino65

ginogino65

Dabei seit
08.02.2024
Beiträge
61
Ort
Italy - Aulla (MS)
@moldo29

Im Moment habe ich die Puig 3.0-Hebel gefunden und wenn ich mich mit den Enduro-Hebeln nicht wohl fühle, denke ich, dass ich die Puig-Hebel nehmen werde.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Weiß jemand das Drehmoment der Schrauben zum Windabweiser?
Bildschirmfoto 2024-03-20 um 18.44.40.jpeg
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
228
Ort
Ratingen
Modell
R 1250 Rallye
Leicht Handfest......zieh die nicht zu stark an, sonst kommen beim nächsten mal die beiden Gewindebuchsen mit raus. So bei mir passiert....Meine waren original viel zu fest angezogen
Gruß
Norbert
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
205
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Wer von euch hat denn kürzlich über die Firma Holan (PL) denn auch Kofferträger bestellt?

Link: Nomada Aluminum Motorcycle Panniers - HOLAN

Bei meiner Bestellung Ende Februar war angegeben, dass die beiden Träger binnen 2-5 Tagen lieferbar wären.

Aktuell sieht es so aus, dass laut dem Warensystem der Hinweis vermerkt ist „Order in progress“.

Kann es sein, dass die Jungs aktuell etwas überfordert sind?
Denn auf meine Mails an Info@nolan.pl bekomme ich kein Feedback und unter der angegeben Nummer auf FB springt nur der AB an. Auch auf Rückrufbitten wird nicht reagiert!

Würde mich echt mal interessieren, ob es hier noch mehr Fälle gibt?

Danke,
Pit
Wollte euch kurz einen Zwischenstand geben:

Nachdem ich von Thomas (GS80XR) den Tipp bekommen hatte, mich über Facebook an Holan zu wenden, ging es jetzt echt schnell.
Tag drauf habe ich die Info erhalten, dass die Ware versendet wird 😉

Jetzt hoffe ich mal, dass diese auch bei mir ankommt und den bestellten Spezifikationen entspricht.

Was mich aber wirklich ärgert ist, dass es vor der Bestellung, ich hatte im Vorfeld noch Fragen, eine sehr gute Kommunikation per Mail mit Tomek (Besitzer) gab.
Nach der Bestellung keine mehr ☹

Grundsätzlich stellt es für mich persönlich kein Problem dar, sofern sich eine Bestellung mit einer plausiblen Begründung verspätet.
Man sollte nur seinen Kunden zeitnah einbeziehen und mit ihm kommunizieren. Dann kann man allen Beteiligten viel Ärger ersparen, aber gar keine Kommunikation 😏

Pit
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Ich hab den BMW Motorschutz Enduro (Auflösung der Lieferrückstände bis Ende März/Anfang April 2024) bestellt. Nun schaue ich Valle's Kommentar zum BMW Motorschutz und denke haben andere auch diese Erfahrungen an der 1250 gemacht. Einerseits kommt Valle authentisch rüber, andererseits ist er ziemlich stark mit seinen Sponsoren verbandelt.

Hier geht es um den Offroad Einsatz (nicht Motocross). Was taugten die BWM Motorschutz Enduro bei der 1250?
Hier die Stelle im Video:

BMW: speziell für den Geländeeinsatz konstruierte Aluminium-Motorschutz ist 2,5 Millimeter stark
SW-Motech: Motorschutz aus 4 Millimeter aus starkem Aluminiumblech mit hochwertiger Aluminium-Legierung
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Ich hab den BMW Motorschutz Enduro (Auflösung der Lieferrückstände bis Ende März/Anfang April 2024) ...
BMW: speziell für den Geländeeinsatz konstruierte Aluminium-Motorschutz ist 2,5 Millimeter stark
SW-Motech: Motorschutz aus 4 Millimeter aus starkem Aluminiumblech mit hochwertiger Aluminium-Legierung
Kommt immer auf deinen beabsichtigten Einsatz an!
An meiner 1250GSA hatte ich auch den SW-Motech inkl. Verlängerung für den Hauptständer.
Ist natürlich eine ganz andere Liga!
Aber: Deutlich schwerer!
Bei meinen Offroad-Passagen bin ich nie richtig aufgesessen und denke der OEM hätte es auch getan.
Wenn du natürlich ins heftige Gelände mit dem Überfahren von sehr hohen Steinen oder umgefallenen Bäumen denkst, ist der SW-Motech sicher der bessere!
Und die Optik spricht selbstverständlich auch für ihn.
 
F

feuersteini

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
55
Habe mit meiner neuen GS auch die große (neue) Hecktasche konfiguriert und mitbestellt. Hatte vorher bereits die graue Hecktasche und war damit eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt musste ich aber nach Auslieferung feststellen, dass sich der Halteriemen am Boden der Tasche garnicht auf den Gepäckträger der GS schieben lässt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auch hatte die alte Tasche Halteriemen mit Klickverschlüssen, so dass die Tasche schnell
abnehbar war. Die neue Tasche hat nur Riemen mit Haken, die nur sehr umständlich gelöst werden können.
Also in Verbindung mit der neuen GS ist die neue Hecktasche enttäuschen und wenig durchdacht. :-(
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Kommt immer auf deinen beabsichtigten Einsatz an!
An meiner 1250GSA hatte ich auch den SW-Motech inkl. Verlängerung für den Hauptständer.
Ist natürlich eine ganz andere Liga!
Aber: Deutlich schwerer!
Bei meinen Offroad-Passagen bin ich nie richtig aufgesessen und denke der OEM hätte es auch getan.
Wenn du natürlich ins heftige Gelände mit dem Überfahren von sehr hohen Steinen oder umgefallenen Bäumen denkst, ist der SW-Motech sicher der bessere!
Und die Optik spricht selbstverständlich auch für ihn.
Danke dir! Ich denke auch, es sollte eher aufgewirbelte Steine abhalten als Aufsetzen.
Ich war gerade nochmal am Moped und hab mir den org. Standard Motorschutz angeschaut. Ich bekomme den mit 2 Fingern bewegt. Der dürfte Aufsetzen für über 300kg nicht unbeschadet überstehen. Da wird der SW (ca. 2,9 kg) wohl besseren Schutz bieten.
Gewicht, ja stimmt. Leider gibt BMW kein Gewicht an. Andererseits ist es vom Schwerpunkt her gut positioniert. Der Preis ist ebenfalls gleich. Ich tendiere zum SW.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Danke dir! Ich denke auch, es sollte eher aufgewirbelte Steine abhalten als Aufsetzen.
Ich war gerade nochmal am Moped und hab mir den org. Standard Motorschutz angeschaut. Ich bekomme den mit 2 Fingern bewegt. Der dürfte Aufsetzen für über 300kg nicht unbeschadet überstehen. Da wird der SW (ca. 2,9 kg) wohl besseren Schutz bieten.
Gewicht, ja stimmt. Leider gibt BMW kein Gewicht an. Andererseits ist es vom Schwerpunkt her gut positioniert. Der Preis ist ebenfalls gleich. Ich tendiere zum SW.
Bei gleichem Preis wäre das für mich keine Frage:
Eindeutig SW-Motech!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
a) originale BMW-Motorschutz = 500g

b) Enduro-BMW-Motorschutz = 1.200g (inkl. dem hinteren, dritten Halter)
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
400
Modell
R 1300 GS TB
SW Motech braucht noch:

SW-MOTECH wird die BMW R 1300 GS nach der Auslieferung an den Handel so schnell wie möglich unter die Lupe nehmen. In unserer Werkstatt am Stammsitz in Rauschenberg werden wir die passenden Zubehörteile entwickeln.
Ja dann bitte gleich eine Einzelsitz Gepäckplatte komplett in schwarz (die Original BMW Platte ist silber). :)
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
303
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Zusatztasche unter der Gepäckbrücke von Hornig hole und dort das Erstehilfe-Set reinpacke. Hat jemand Erfahrung zu der Tasche? Wo habt ihr euer Erstehilfe-Set verstaut?
IMG_8129.png
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
248
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen!
Suche noch ne passende Innentasche für die Wunderlich Extrem Slimline Alukoffer mit 440 x 240 x 390 mmm (Breite x Tiefe x Höhe). Erhältlich ab Mai.
Am liebsten sogar wasserdicht, wenn es regnet und man die Taschen aus dem Koffer nimmt. Ist jedoch kein Muss.
Hat hier jemand bereits passgenauen Erfahrungen?
Wunderlich bietet für die 1250er nichts an. Erwarte nicht, dass hier noch was kommt.
Grüße
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
228
Ort
Ratingen
Modell
R 1250 Rallye
Kannst Du was sagen zur Dichtigkeit der Tasche??? Suche auch noch sowas, wo ich das unterbringen kann
Gruß
Norbert
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
255
Leider nein, bin noch nicht bei Regen gefahren. Wasserabweisend auf jeden Fall.
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben