Bembel
- BeitrÀge
- 1.247
- Modell
- R1300GS Adventure
Doch doch... macht mal 
!

Ob die identischen Teile von Wunderlich wertiger wirkenEbenso die Abdeckungen der Ansaugstutzen von Ali passen meines Geschmacks hier nicht dazu.
Nicht falsch verstehen es geht mir nicht um die Wertigkeit, sondern um das OberflĂ€chen finish Carbon oder schwarz matt. Ich selbst bestelle auch bei Ali..bis jetzt absolut zufrieden und kein unterschied zu den original Teilen fĂŒr mich erkennbarOb die identischen Teile von Wunderlich wertiger wirken
Abdeckung Drosselklappe Set R 1300 GS | Wunderlich
Ich habe nicht das Hintergrundwissen um Dir eine fundierte Antwort in die ein oder andere Richtung geben zu können.Ohne zu weit ins OT abzugleiten, aber wenn Wunder- (u.a.) Teile mit denen vom Ali identisch zu sein scheinen, wie funktioniert das dann?
Können die Chinesen so perfekt kopieren oder beziehen deutsche Anbieter einige Teile aus China und bappen nur ihr Logo drauf und schrauben den Preis in die Höhe?
Ich bin sicher, dass jedes Szenario zutrifft.Ohne zu weit ins OT abzugleiten, aber wenn Wunder- (u.a.) Teile mit denen vom Ali identisch zu sein scheinen, wie funktioniert das dann?
Können die Chinesen so perfekt kopieren oder beziehen deutsche Anbieter einige Teile aus China und bappen nur ihr Logo drauf und schrauben den Preis in die Höhe?
Das nennt sich Marktwirtschaft.Ohne zu weit ins OT abzugleiten, aber wenn Wunder- (u.a.) Teile mit denen vom Ali identisch zu sein scheinen, wie funktioniert das dann?
Nein, zwischen unserer freien und der staatlich gelenkten chinesischen Marktwirtschaft gibt es gravierende Unterschiede.Das nennt sich Marktwirtschaft.
Wenn ein Deutsches Unternehmen in China ein Produkt kauft und hier in Deutschland mit 5000 % Aufschlag verkauft ist das freie Marktwirtschaft.Nein, zwischen unserer freien und der staatlich gelenkten chinesischen Marktwirtschaft gibt es gravierende Unterschiede.
Gebe ich dir Recht!Wenn ein Deutsches Unternehmen in China ein Produkt kauft und hier in Deutschland mit 5000 % Aufschlag verkauft ist das freie Marktwirtschaft.
Das war deine Frage.....