R1300GS zieht ein!

Diskutiere R1300GS zieht ein! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Doch doch... macht mal đŸ˜đŸ‘đŸŒ!
Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.247
Modell
R1300GS Adventure
Doch doch... macht mal đŸ˜đŸ‘đŸŒ!

Vogtland

Vogtland

BeitrÀge
59
Schaut lecker aus. Hast Du zwischen den Blinkern ein RĂŒck-/Bremslicht oder ist das nur ein Reflektor?

Tuebinger

Tuebinger

BeitrÀge
138
Modell
R1200GS 2018 Euro4
Sieht eigentlich ganz toll aus, aber so reduziert stimmen die Proportionen irgendwie nicht mehr, das Vorderrad wirkt zu gross, 17" wÀre stimmiger, und der Endtopf zu schmÀchtig, vor allem in der Ansicht von hinten... :schulterzucken:

Tischfussballer

Tischfussballer

BeitrÀge
287
Modell
R 1300 GS
schickes Teil hast Du Dir da gebastelt @Sechskantharry
Hut ab!!

Mir persönlich ist allein die Scheibe zu kurz, die mĂŒsste in meinen Augen ein wenig höher sein.
Aber wichtig ist, dass sie Dir gefÀllt!

Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.911
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmiges Gesamtkonzept, kann sich echt sehen lassen.

boxfly

boxfly

BeitrÀge
112
@Sechskantharry
Ich weiß nicht so recht đŸ€” , also wirklich nicht böse gemeint nur meine Meinung, irgendwie fehlt mir da die Rote Linie in deinem Umbau/Konzept. Ich vermute du wolltest eine etwas gehobenere, edlere Variante der 1300er entstehen lassen..aber die Vermischung aus schwarz gepulverten oder lackierten Seitenteilen in Verbindung mit den doch edel wirkenden Carbonteilen, finde ich alles andere als stimmig. Ebenso die Abdeckungen der Ansaugstutzen von Ali passen meines Geschmacks hier nicht dazu. Das alles in Carbon wĂŒrde ich persönlich stimmiger finden. Außer das Windschild hier wĂŒrde ich ein schwarz getöntes bevorzugen. Naja unterschiedlich sind die GeschmĂ€cker.
Achso und das grau der Sitzbank und des Tankbezugs wĂŒrde in schwarz sicher noch besser passen 😜. Jetzt langt es aber, dir muss sie gefallen, auch so viel Kohle zu investieren Hut ab. Mir gefĂ€llt vorallem, dass du uns bei deinem Umbau teilhaben lĂ€sst und mir persönlich bei dem eine oder anderen Teil einen Einblick gewĂ€hrts wie es am Bike aussieht.
Allen eine schönen frostigen Sonntag :zwinkern:!

boxfly

boxfly

BeitrÀge
112
Fanboy

Fanboy

BeitrÀge
949
Modell
R1300GS
Ohne zu weit ins OT abzugleiten, aber wenn Wunder- (u.a.) Teile mit denen vom Ali identisch zu sein scheinen, wie funktioniert das dann?

Können die Chinesen so perfekt kopieren oder beziehen deutsche Anbieter einige Teile aus China und bappen nur ihr Logo drauf und schrauben den Preis in die Höhe?

Fazerfahrer

Fazerfahrer

BeitrÀge
348
Modell
R1300 GS Tramuntana
Ohne zu weit ins OT abzugleiten, aber wenn Wunder- (u.a.) Teile mit denen vom Ali identisch zu sein scheinen, wie funktioniert das dann?

Können die Chinesen so perfekt kopieren oder beziehen deutsche Anbieter einige Teile aus China und bappen nur ihr Logo drauf und schrauben den Preis in die Höhe?
Ich habe nicht das Hintergrundwissen um Dir eine fundierte Antwort in die ein oder andere Richtung geben zu können.

Ich habe mir allerdings noch ein paar Teile bei Ali bestellt und bei den online gezeigten Einbauanleitungen hat man teilweise „vergessen“ die Touratech Logos aus der Beschreibung zu entfernen đŸ€”đŸ€·â€â™‚ïž.

Ich hatte auf jeden Fall letzten Sonntag bestellt und gestern hat mein örtlicher Postbote (auf dem Dorf kommt Post und DHL Paket zusammen) geliefert.
Alles wie immer vernĂŒnftig verpackt und entspricht meinen Erwartungen. Bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen fĂŒr mich kein Grund bei Wunderlich oder Touratech einen vielfachen Preis ohne erkennbaren Mehrwert zu zahlen.

John_Stiles

John_Stiles

BeitrÀge
1.824

Ich bin sicher, dass jedes Szenario zutrifft.

L

Leonardspinks

BeitrÀge
414
Nun, auch ich habe mir die Teile bei Ali gekauft.
Mit Ausnahme der OberflĂ€chenschrauben in silber und weißen Kabelbindern sehen die absolut identisch aus.
Die Schrauben habe ich matt schwarz lackiert und die Kabelbinder sieht man ohnehin nicht.
Preisunterschied: 99 (ohne Versand) vs. 16,38 Euro mit Versand ist schon immens.

Mir erschließt sich zwar das GeschĂ€ftsmodell der Chinesen nicht, aber bei solchen Unterschieden hört bei mir der Patriotismus leider auf!

Bei den ganzen Teilen, die ich in letzter Zeit bei Ali erworben habe, kann eigentlich kein Gewinn erzielt werden, im Gegenteil!
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Chinesen als angebliche Anerkennung alles kopieren. Aber selbst das Material, die Herstellung und der sicher Ă€ußerst gĂŒnstige Versand muss auch eingerechnet werden.
Damit kann bei den meisten Artikeln eigentlich nichts fĂŒr den Shop ĂŒbrig bleiben.
Ich habe den Verdacht, dass dies staatlich finanziell gefördert wird um langfristig unsere Wirtschaft zu schÀdigen und dadurch ein Monopol zu sichern.
Bestes Beispiel dafĂŒr ist bei den Medikamente zu sehen!

gstrecker

gstrecker

BeitrÀge
3.776

Das nennt sich Marktwirtschaft.
Und ist relativ normal.

gstrecker

gstrecker

BeitrÀge
3.776
Nein, zwischen unserer freien und der staatlich gelenkten chinesischen Marktwirtschaft gibt es gravierende Unterschiede.
Wenn ein Deutsches Unternehmen in China ein Produkt kauft und hier in Deutschland mit 5000 % Aufschlag verkauft ist das freie Marktwirtschaft.
Das war deine Frage.....

L

Leonardspinks

BeitrÀge
414
Wenn ein Deutsches Unternehmen in China ein Produkt kauft und hier in Deutschland mit 5000 % Aufschlag verkauft ist das freie Marktwirtschaft.
Das war deine Frage.....
Gebe ich dir Recht!
Aber diese Art von Marktwirtschaft mache ich zumindest nicht mit.
Mir ist bewusst, dass in Deutschland durch BĂŒrokratie, Arbeitskosten und ĂŒbermĂ€ĂŸigen Sicherheitsbedenken und den dadurch verbundenen teuren Sicherheits-Checks und der MwSt alles teurer wird. Aber dieses Ausmaß ist schlichtweg Abzocke!
Das hat vor Jahren gut funktioniert, als Ali und Co noch nicht in dem Maße dagegen hielten.
Damals habe ich auch oft zĂ€hneknirschend fĂŒr z.B. einen InnenkotflĂŒgel aus Plastikgranulat 70 Euro hingeblĂ€ttert. Nachdem ich testhalber solche Dinge nun auch bei Ali gekauft habe, stellte ich fest, dass die Artikel entweder identisch oder von der Verarbeitung oder Materialanmutung sehr Ă€hnlich oder in Teilen sogar besser waren (z.B. Lenkererhöhung fĂŒr die 13er GS).
Deshalb zahle ich den großen deutschen Teilevertreibern es heutzutage heim und lass' deren Artikel links liegen.
Aber das soll jeder fĂŒr sich entscheiden.

Thema:

R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein! - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS fĂŒr R1300GS Adventure

TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS fĂŒr R1300GS Adventure: Hallo, ich hatte mir einen Satz XL2 und einen Satz SnakeSkin Tankpads von TechSpec aus USA bestellt. Verwendet habe ich nur den XL2-Satz, daher...
  • Option 719 Spiegel an der R1300GS

Option 719 Spiegel an der R1300GS: Hallo Zusammen war gestern beim Freundlichen in MUC und habe mir die R1300GS Tramuntana nÀher angeschaut... dabei fiel mir auf, dass neben den...
  • Biete R 1300 GS Hornig GPS Halterung fĂŒr BMW R1300GS & Adventure

Hornig GPS Halterung fĂŒr BMW R1300GS & Adventure: Guten Morgen, ich biete eine GPS Halterung von Hornig fĂŒr die R 1300 GS und Adventure. Artikelnummer von Hornig: 44023 noch originalverpackt und...
  • R1300GS Trophy Aufkleber

R1300GS Trophy Aufkleber: Hallo, kann jemand, der eine R1300GS Trophy besitzt, bestÀtigen, ob die Aufkleber auf dem blauen Hintergrund nur oberflÀchlich angebracht sind...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und EindrĂŒcke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlĂŒssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA! - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS fĂŒr R1300GS Adventure

TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS fĂŒr R1300GS Adventure: Hallo, ich hatte mir einen Satz XL2 und einen Satz SnakeSkin Tankpads von TechSpec aus USA bestellt. Verwendet habe ich nur den XL2-Satz, daher...
  • Option 719 Spiegel an der R1300GS

Option 719 Spiegel an der R1300GS: Hallo Zusammen war gestern beim Freundlichen in MUC und habe mir die R1300GS Tramuntana nÀher angeschaut... dabei fiel mir auf, dass neben den...
  • Biete R 1300 GS Hornig GPS Halterung fĂŒr BMW R1300GS & Adventure

Hornig GPS Halterung fĂŒr BMW R1300GS & Adventure: Guten Morgen, ich biete eine GPS Halterung von Hornig fĂŒr die R 1300 GS und Adventure. Artikelnummer von Hornig: 44023 noch originalverpackt und...
  • R1300GS Trophy Aufkleber

R1300GS Trophy Aufkleber: Hallo, kann jemand, der eine R1300GS Trophy besitzt, bestÀtigen, ob die Aufkleber auf dem blauen Hintergrund nur oberflÀchlich angebracht sind...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und EindrĂŒcke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlĂŒssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Oben