R1300GS zieht ein!

Diskutiere R1300GS zieht ein! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und hast Du den BMW Topcaseträger?
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Ich hatte die Tasche schon bei mir, weiß also was sie für ein Fassungsvermögen hat.
Vielen Dank für deine Hilfe!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich nutze seit ~2018 dieses QBag-Billigteil und das Teil passt für meine Ansprüche perfekt. Überwiegend nutze ich die niedrige Option. Aus optischen Gründen, und wenn möglich wasserdicht, gucke ich mich immer mal wieder um, aber auch auf der 1300er hat das Teil seinen - fast dauerhaften - Platz gefunden. Einige Kleinteile, u. a. 1. Hilfe-Set, Warnweste, Flickzeug, Regenhauben für diese Tasche und den TR, und auf die schnelle ein paar Ersatzhandschuhe oder ein dünnes Sweatshirt finden dort genügend Platz. Praktisch sind das Netz oben drauf und innen die Netztasche im Deckel.

1.jpg

1.jpg

Die hier diskutierte Kriega-Rallye gefällt mir zwar, wäre mir aber zu klein.

Torado

Torado

Modell
R1250GS
Ich würde den Tankdeckel noch entsprechend schwarz matt pulvern lassen. Relativ geringer Aufwand und, meiner Meinung nach, große Wirkung.

Insgesamt ein sehr schöner, gefälliger Umbau.

Beste Grüße in die alte Heimat!

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
In den letzten Tagen habe ich mir noch viel Gedanken wegen dem Chigee Display und Handy gemacht. Ich habe mich gegen das Display entschieden und für mein Handy. So fahre ich schon seit Jahren und das hat sich bewährt. Montiert wurde eine Induktive Ladeeinheit von SP Connect. Angeschlossen am Navianschluss. Zusätzlich wurde noch ein SW Motech Tankring angebaut, so kann bei Bedarf eine Tanktasche/Tankrucksack montiert werden.

Anhang anzeigen 746499
Anhang anzeigen 746500

Anhang anzeigen 746503
Anhang anzeigen 746504
Anhang anzeigen 746505
Die Lösung mit dem Handy gefällt mir sehr gut über SP Connect. Ich habe an der Stelle die Original Navivorbereitung . Kann ich die Stromversorgung der Original Halterung irgendwie an den SP Connect Halter anschließen ?

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Den Sportsitz gibt es nur in der Basisversion als Serie, ansonsten als Ersatzteil. Im Konfigurator such nicht kombinierbar mit dem Komfortsitz.

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Was muss ich konfigurieren damit ich diesen kleinen Soziussitz bekomme? Ist das überhaupt möglich bei komfortfahrersitz inkl. Sitzheizung?
Pure oder Trophy bestellen und dann kein Komfort-Paket und kein Sozius-Paket.
Mit Haken bei Sitzheizung wird dann der Komfortfahreritz (+50 €) Pflicht.
Der kleine Sport-Soziussitz ist dann unbeheizt.

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Brauche mal eine "Mitentscheidungshilfe" :Augenrollen: .
Ich könnte an einen Weißen Lacksatz kommen.
Mein Gedanke war schon mal mit dem Kontrast Weiß/Schwarz zu spielen, denke das sieht ganz gut aus.
Auch wäre der nächste Schritt denkbar, die Weißen Teile Grau lackieren zu lassen, das sieht an der GS auch sehr schick aus. Das alles mit ganz wenig Aufklebern, wahrscheinlich nur ein GS Aufkleber.
Das Grün Metallic sieht auch immer noch sehr schick aus...............kann mich nicht entscheiden.:furious:

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich würde (natürlich auch beeinflusst durch meine eigene Wahl) die Farbe nicht wechseln.

Fahrzeuge in der Ausführung Tramuntana gibt sowieso nicht so häufig und dann noch mit Deinen aufwändigen Änderungen mit schönem Kontrast zum Grün ist sicherlich einmalig, deswegen so belassen 👍.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Ein zweiter Lacksatz als Rohlinge kostet um die 300 €, dazu die Lackierung ... und voila, hast in ein paar Minuten eine ganz andere GS :daumen-hoch:
Ich denke da würden sich deine Ausgaben für die ganzen Carbonteile und allerlei Nippes doppelt bezahlt machen und zur Geltung kommen.
Als Farbton würde mir da z.B. Steingrau oder Cremeweiß einfallen. Purweiße GSn fahren schon zu genüge rum.

Zuletzt bearbeitet:
Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Also - meine 5ct dazu: Ganz tolle Ergänzungen - ich finde das passt so wie es ist sehr gut zusammen.
Sind die Karbon Kotflügel von Ali?
Auch der ESD passt hervorragend - gerade auch wegen dem abgeschraubten Gitter.
Ich würde nur den dadurch sichtbaren Teil im ESD schwarz matt färben.

Aber wie gesagt - so wie sie jetzt ist, ist es wirklich ein schönes Motorrad.
Sehr gelungen! 👌

John_Stiles

John_Stiles

Brauche mal eine "Mitentscheidungshilfe" :Augenrollen: .
Ich könnte an einen Weißen Lacksatz kommen.
Mein Gedanke war schon mal mit dem Kontrast Weiß/Schwarz zu spielen, denke das sieht ganz gut aus.
Auch wäre der nächste Schritt denkbar, die Weißen Teile Grau lackieren zu lassen, das sieht an der GS auch sehr schick aus. Das alles mit ganz wenig Aufklebern, wahrscheinlich nur ein GS Aufkleber.
Das Grün Metallic sieht auch immer noch sehr schick aus...............kann mich nicht entscheiden.:furious:
Machen. Alles besser als dieses Grün. Meine Meinung.

N

Neikirchner

Modell
R1300GS
Bei meiner rot-rün-Seh-Schwäche hat mir noch keingrün gefallen, daher ändern...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zweiter Lacksatz: ja
Tausch grün gegen weiß: nein

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Mach mal, kannst ja dann immer noch zurück bauen, obwohl mir das grün gut gefällt!

Thema:

R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein! - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Reparaturanleitung ?

BMW R1300GS Reparaturanleitung ?: Hallo, gibt es denn schon Wartungs -und Reparaturanleitungen für die 1300er wie zB von bucheli oder Geramond etc...? Ich renne zwar meist gleich...
  • Biete R 1300 GS Auspuff R1300GS

Auspuff R1300GS: Verkaufe Original BMW R1300GS Auspuff mit 0 Kilometer. POL: 46/24. EURO 5+ VB.: 250 Euro Kann in Erlangen abgeholt werden. Versand 11 Euro. Grüße...
  • Suche Gepäckplatte R1300GS

Gepäckplatte R1300GS: Hallo, ich suche eine Gepäckplatte für meine R1300GS. Grüße Christoph
  • Suche R1300GS Topcaseträger

R1300GS Topcaseträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen Topcaseträger. Gerne mal alles anbieten sollte jemand einen Träger zum Verkauf haben...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Reparaturanleitung ?

BMW R1300GS Reparaturanleitung ?: Hallo, gibt es denn schon Wartungs -und Reparaturanleitungen für die 1300er wie zB von bucheli oder Geramond etc...? Ich renne zwar meist gleich...
  • Biete R 1300 GS Auspuff R1300GS

Auspuff R1300GS: Verkaufe Original BMW R1300GS Auspuff mit 0 Kilometer. POL: 46/24. EURO 5+ VB.: 250 Euro Kann in Erlangen abgeholt werden. Versand 11 Euro. Grüße...
  • Suche Gepäckplatte R1300GS

Gepäckplatte R1300GS: Hallo, ich suche eine Gepäckplatte für meine R1300GS. Grüße Christoph
  • Suche R1300GS Topcaseträger

R1300GS Topcaseträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen Topcaseträger. Gerne mal alles anbieten sollte jemand einen Träger zum Verkauf haben...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Oben