R1300GS zieht ein!

Diskutiere R1300GS zieht ein! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde das Grün auf jeden Fall lassen. Ich hätte das Grün auch gerne genommen aber der Aufpreis war mir zu krass, den 719-Chichi brauche ich...
D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Ich würde das Grün auf jeden Fall lassen. Ich hätte das Grün auch gerne genommen aber der Aufpreis war mir zu krass, den 719-Chichi brauche ich nicht und man kann kein Enduropaket Pro konfigurieren. Daher wurde es Trophy aber für den gleichen Aufpreis wie bei der Trophy wäre es die Grüne geworden!

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Wenn du günstig an den 2. Satz kommst, würde ich es machen. Wenn es dir nicht gefällt kannst ihn dann ja wieder veräußern. In grau sieht die GS nämlich auch klasse aus.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Daher wurde es Trophy aber für den gleichen Aufpreis wie bei der Trophy wäre es die Grüne geworden!
Man kann ja die Trophy kaufen und zusätzlich den grünen Lacksatz als ET anschaffen. So kann man nach Lust und Laune tauschen.

Ob der Tramuntana Lacksatz preislich den Mehrpreis der 719-Option ausgleichen kann, hab ich jetzt nicht geprüft.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
zweiter Lacksatz schadet nie oder auch ein dritter ;), die 1300er GS lädt auch grade dazu ein damit spielen, so einfach wie die Teile zu wechseln sind.

Das Tramuntana grün steht deiner schlanken übrigens Top 👍

mit grau und weiß wurde hier auch schon rumgespielt, sieht alles gut aus finde ich.

Kurzes, schlankes Heck

R1300GS - mit 17 Zoll Felgen.

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
So, endlich auch den Hinteren Ständer von BMW über EBay geschossen.:smile:
Hinten.
IMG_0692.jpeg

Vorne, den hatte ich noch von der M1R.
IMG_0694.jpeg

Ach ja, das Moped bleibt erst mal Kermit Grün Metallic………😂.
vielleicht kaufe ich nächsten Winter mal den Unlackierten BMW Verkleidungssatz und lasse diesen lackieren.👍

Vinne

Vinne

So, endlich auch den Hinteren Ständer von BMW über EBay geschossen.:smile:
Hinten.
Anhang anzeigen 752037
Vorne, den hatte ich noch von der M1R.
Anhang anzeigen 752038

Ach ja, das Moped bleibt erst mal Kermit Grün Metallic………😂.
vielleicht kaufe ich nächsten Winter mal den Unlackierten BMW Verkleidungssatz und lasse diesen lackieren.👍
Auf dem 1.Bild Auspuff ohne Abdeckgitter - sind da DB-Eater drin - so wie es aussieht verschweißt ?
Könntest Du vielleicht mal bei Gelegenheit ein Bild ohne Carbonkappe machen - gerne auch per PN.
Danke

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo,
Hier die gewünschten Aufnahmen.
So sah es bisher aus.
IMG_0898.jpeg

IMG_0899.jpeg

Carbon Endkappe demontiert.
IMG_0900.jpeg

Der dB Eater wird durch zwei kleine Sechskantschrauben gehalten.

dB Eater ausgebaut.
IMG_0902.jpeg

IMG_0903.jpeg

dB Eater ist wohl sehr übertrieben 😂 ich würde es als Blende bezeichnen.
IMG_0905.jpeg

IMG_0906.jpeg

Dann habe ich mal alles lackiert, vorher alles mit Bremsenreiniger Entfettet und mit dem Heißluftföhn vorgewärmt. Lackiert wurde mit einem Auspufflack von Duplicolor.
IMG_0907.jpeg

So sieht es jetzt aus, viel besser wie vorher.👍
IMG_0908.jpeg

IMG_0909.jpeg

IMG_0910.jpeg

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Überstand des db Eaters über die Carbonblende absolut nicht gefällt. In schwarz fällt es nicht mehr ganz so stark auf, aber trotzdem nicht schön 🙄

GS80XR

GS80XR

Modell
Vinne

Vinne

der Pot ist schon sauber verarbeitet und aus Titan, schon gefühlt leichter als Originalteil, hier an dem wurde halt etwas rumgespielt. Eigentlich sieht er so aus.

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion
ich kenn Deinen Topf.. und dass er leichter ist als das Original ist ja ok.. nichtsdestotrotz kostet der Topf regulär über 1.100,-- Euro und für mein Empfinden sieht die Verarbeitung schlechter aus als z.B. beim Single-Akra für 870,-- - das Nietenband ist jetzt auch nicht die eleganteste Lösung...

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Also ich empfinde den Topf auch als überteuert.
Aber du findest keinen anderen der so schön kompakt ist wie der Unit Garage.
Ja, ohne die dB Eater ist der Topf auch nicht lauter, die Dämpfung findet eh im Votschalldämpfer statt. Mir reicht der Klang in Verbindung mit dem schaltbaren Klappeneliminatator. Wenn die Klappe offen bleibt ist das ein großer Unterschied zum Original Klang. Vielleicht würde ich heute den Original Auspuff Schwarz Pulvern und eine Carbonblende von Ilmberger montieren.🤷‍♂️
Bin jetzt erst mal so zufrieden.👍

GS80XR

GS80XR

Modell
Zu teuer sind sich eigentlich alle, wenn ich die Wahl zwischen dem Akra und dem Unit hätte würde ich auch wieder beim Unit landen. Serienpott komplett Titan wäre vielleicht noch was ;)

aber auch der falsche Thread dafür hier

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
So, ich hatte ja wegen dem schlechten Kupplungspunkt die Hebel von ProBrake angebaut und es hat sich gelohnt.
Ich konnte mir den Kupplungspunkt schön einstellen, so komme ich jetzt viel besser klar!👍
IMG_0871.jpeg

IMG_0870.jpeg

Was mir heute sehr negativ aufgefallen ist, der Schaltautomat.
So einen schlecht funktionierenden wie an meiner GS habe ich noch nie gehabt.😡
Teilweise willst du schalten, die Zündung wird unterbrochen, aber es erfolgt kein Schaltvorgang. Beim unterbrechen der Zündung sackt das Moped zusammen, aber es kommt nichts mehr. Teilweise schon gefährlich. Da müssen die Jungs bei der Einfahrkontrolle unbedingt noch mal dran.

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Die ist von 2024.
Eigentlich können die ihre Schaltautomaten neu anlernen.
Vielleicht gibt es ja auch noch ein aktuelles Update.🤷‍♂️
So ist es ziemlich Müll.
An meiner Nine‘t hatte ich einen Blibber von RS2E angebaut, der hat um Welten besser geschaltet. Klar kann man das zwischen dem Boxer und dem Vierzylinder nicht vergleichen.

Thema:

R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein! - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS für R1300GS Adventure

TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS für R1300GS Adventure: Hallo, ich hatte mir einen Satz XL2 und einen Satz SnakeSkin Tankpads von TechSpec aus USA bestellt. Verwendet habe ich nur den XL2-Satz, daher...
  • Option 719 Spiegel an der R1300GS

Option 719 Spiegel an der R1300GS: Hallo Zusammen war gestern beim Freundlichen in MUC und habe mir die R1300GS Tramuntana näher angeschaut... dabei fiel mir auf, dass neben den...
  • Biete R 1300 GS Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure

Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure: Guten Morgen, ich biete eine GPS Halterung von Hornig für die R 1300 GS und Adventure. Artikelnummer von Hornig: 44023 noch originalverpackt und...
  • R1300GS Trophy Aufkleber

R1300GS Trophy Aufkleber: Hallo, kann jemand, der eine R1300GS Trophy besitzt, bestätigen, ob die Aufkleber auf dem blauen Hintergrund nur oberflächlich angebracht sind...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA! - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS für R1300GS Adventure

TechSpec SNAKE SKIN TANK GRIPS für R1300GS Adventure: Hallo, ich hatte mir einen Satz XL2 und einen Satz SnakeSkin Tankpads von TechSpec aus USA bestellt. Verwendet habe ich nur den XL2-Satz, daher...
  • Option 719 Spiegel an der R1300GS

Option 719 Spiegel an der R1300GS: Hallo Zusammen war gestern beim Freundlichen in MUC und habe mir die R1300GS Tramuntana näher angeschaut... dabei fiel mir auf, dass neben den...
  • Biete R 1300 GS Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure

Hornig GPS Halterung für BMW R1300GS & Adventure: Guten Morgen, ich biete eine GPS Halterung von Hornig für die R 1300 GS und Adventure. Artikelnummer von Hornig: 44023 noch originalverpackt und...
  • R1300GS Trophy Aufkleber

R1300GS Trophy Aufkleber: Hallo, kann jemand, der eine R1300GS Trophy besitzt, bestätigen, ob die Aufkleber auf dem blauen Hintergrund nur oberflächlich angebracht sind...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Oben