R1300GS zieht ein!

Diskutiere R1300GS zieht ein! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; die kleine 1300 GS hat "wahlweise 1Sitz" eingetragen ist auf jeden Fall bei meiner Trophy so, haben aber vermutlich die anderen kleinen 1300er...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Soziusrasten ganz weglassen ist doof, da hast du unter Umständen Ärger mit der Rennleitung……..(als 1-Sitzer eintragen lassen, Soziussitz „unbrauchbar“ machen……)
die kleine 1300 GS hat "wahlweise 1Sitz" eingetragen ist auf jeden Fall bei meiner Trophy so, haben aber vermutlich die anderen kleinen 1300er auch. Das Thema hatten wir irgendwo schon einmal gehabt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist wieder so typischer German Bullshit.

Wenn ich zwei Sitze eingetragen habe und einen abbaue ist das nicht zulässig.
Wenn ich mir aber wahlweise einen Sitz eintragen lasse, ist es ohne sonstige Änderungen am Fahrzeug erlaubt, Sitz, Fußrasten und Griffe zu entfernen.

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Also falls das stimmt, kann ich euch nur bemitleiden :bounce:

Ich hatte an meiner R1200RS den Storage Pod installiert und die Fußrasten demontiert. Bei der TÜV Eintragung (wegen Lenkererhöhung) habe ich den Beamten darauf angesprochen. Der hat gelacht.

Umgekehrt dürfte ich es nicht machen (ohne Eintragung)

John_Stiles

John_Stiles

Ich fahre alle meine Motorräder ohne Soziusfussrasten. Bei der GS mit der Rallyesitzbank, auf der theoretisch jemand Platz nehmen könnte, bei der nineT mit Einzelsitz und Höcker.

Mir ist das völlig Latte was sein darf oder nicht da kein Hahn danach kräht, es keinerlei Auswirkungen im Falle eines Unfalls haben wird und ich ganz allein entscheide, wer sich auf meine Motorräder setzt. Nämlich ich und sonst niemand.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit Enduro-Paket. Die Lenkererhöhung hast du gleich mitmontieren lassen!?

Viel Spaß mit der Trophy.

Batschiwilli

Batschiwilli

Modell
R 1300 GS Trophy
Wer die Lenkererhöhung montiert hat kann ich nicht sagen, ich habe jedenfalls
keine Montagekosten bezahlt

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Montiert wird diese üblicherweise vom Händler. Meine Frage ging eher dahin ob du diese montiert haben wolltest? In meinem Fall wurde u. a. dieser Punkt mit dem Händler abgestimmt.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Also ich habe ja auch die Trophy mit den Paketen, mich hat er auch gefragt ob er die Lenkererhöhung mit montieren soll oder nicht , habe sie dann selbst montiert, schau me Moll wenn ich im März anmelde wie es ist .... !!! Ist ja kein Hexenwerk die 4 Schrauben ne . ....😉👍

Batschiwilli

Batschiwilli

Modell
R 1300 GS Trophy
Wenn ich ich das Enduro-Paket bei dem die Lenkererhöhung zum Paket gehört bestelle, bedarf es doch keiner Frage ob sie Montiert werden soll, sondern ich beauftrage die nicht Montage wenn ich sie nicht
will.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wird normalerweise ( war bei mir so) lose mitgeliefert inkl. 2 Schraubensätzen.
Je nach Fahrergröße und Sitzhöhe würde ich mal ohne anfangen.
Das der Lenker und der Schalthebel bei Auslieferung passend eingestellt wurden davon gehe ich aus.

qtreiber

qtreiber

Modell
Wenn ich ich das Enduro-Paket bei dem die Lenkererhöhung zum Paket gehört bestelle, bedarf es doch keiner Frage ob sie Montiert werden soll, sondern ich beauftrage die nicht Montage wenn ich sie nicht
will.
Ist aber anders vorgesehen und geregelt. Ob die Lenkererhöhung und z. B. der Endschalldämpferhalter (ohne Soziafußrasten) montiert werden, ist mit dem Händler abzustimmen. Üblicherweise wird das bereits bei der Bestellung geklärt. Motorschutz und Stangenblinker sind klar, weil diese nicht "zusätzlich" geliefert werden.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
will.
Stimmt so nicht, sondern so wie @Inot es beschrieben hat ...

L

Leonardspinks

So, die Lenkerenden abgedreht und mit den Spiegeln montiert.

Anhang anzeigen 737337
Hallo lieber Sechskantharry,
ich würde auch gerne Spiegel an den Lenkerenden montieren.
So wie du das bebildert hast, müssen dazu die Lenkerenden von der konischen Form abgedreht werden um die Schellenbefestigung darauf anzubringen.
Hast du das selber auf einer Drehbank gemacht oder wo hast du das machen lassen?

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Das habe ich hier bei mir im Betrieb gemacht.
Kannst du aber sicher in jeder Metallerbude machen lassen.
Du musst nur aufpassen das die Gewichte nicht Außen gespannt werden in der Drehbank, dann versaust du die Schwarze Beschichtung.
Einfach durch das Schraubenloch eine lange Schraube stecken, mit einer Mutter festschrauben und dann das Schraubenende in das Drehbankfutter einspannen.
Gruß Ingo

L

Leonardspinks

Das habe ich hier bei mir im Betrieb gemacht.
Kannst du aber sicher in jeder Metallerbude machen lassen.
Du musst nur aufpassen das die Gewichte nicht Außen gespannt werden in der Drehbank, dann versaust du die Schwarze Beschichtung.
Einfach durch das Schraubenloch eine lange Schraube stecken, mit einer Mutter festschrauben und dann das Schraubenende in das Drehbankfutter einspannen.
Gruß Ingo
Tausend Dank für deine erneut hilfreichen Tipps auch dazu!

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Heute ging es noch mal weiter.
Es kam ein Paket von Ilmberger und DBK aus Italien an.
Von DBK habe ich Schrauben, Öleinfüllschraube und eine Rosette für den Auspuff bestellt.

IMG_0554.jpeg

Die Rosette an der Befestigung für den Auspuff.
Vorher.

IMG_0555.jpeg

Nachher.

IMG_0556.jpeg

IMG_0557.jpeg

Öleinfüllschraube Vorher.

IMG_0558.jpeg

Öleinfüllschraube Nachher.

IMG_0559.jpeg

Thema:

R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein! - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Reparaturanleitung ?

BMW R1300GS Reparaturanleitung ?: Hallo, gibt es denn schon Wartungs -und Reparaturanleitungen für die 1300er wie zB von bucheli oder Geramond etc...? Ich renne zwar meist gleich...
  • Biete R 1300 GS Auspuff R1300GS

Auspuff R1300GS: Verkaufe Original BMW R1300GS Auspuff mit 0 Kilometer. POL: 46/24. EURO 5+ VB.: 250 Euro Kann in Erlangen abgeholt werden. Versand 11 Euro. Grüße...
  • Suche Gepäckplatte R1300GS

Gepäckplatte R1300GS: Hallo, ich suche eine Gepäckplatte für meine R1300GS. Grüße Christoph
  • Suche R1300GS Topcaseträger

R1300GS Topcaseträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen Topcaseträger. Gerne mal alles anbieten sollte jemand einen Träger zum Verkauf haben...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Reparaturanleitung ?

BMW R1300GS Reparaturanleitung ?: Hallo, gibt es denn schon Wartungs -und Reparaturanleitungen für die 1300er wie zB von bucheli oder Geramond etc...? Ich renne zwar meist gleich...
  • Biete R 1300 GS Auspuff R1300GS

Auspuff R1300GS: Verkaufe Original BMW R1300GS Auspuff mit 0 Kilometer. POL: 46/24. EURO 5+ VB.: 250 Euro Kann in Erlangen abgeholt werden. Versand 11 Euro. Grüße...
  • Suche Gepäckplatte R1300GS

Gepäckplatte R1300GS: Hallo, ich suche eine Gepäckplatte für meine R1300GS. Grüße Christoph
  • Suche R1300GS Topcaseträger

R1300GS Topcaseträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen Topcaseträger. Gerne mal alles anbieten sollte jemand einen Träger zum Verkauf haben...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Oben