R1300GS zieht ein!

Diskutiere R1300GS zieht ein! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok , ist nur reingedrückt der Plastikdeckel , nicht geschraubt. ..... ???
Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Am einfachsten....... Schraubenzieher mittig reinschlagen und das Teil raus hebeln.
An den Rändern würde ich nicht mit einem Werkzeug rum machen, da hast du dir schnell eine Macke im Lack des Kardangehäuses gemacht.
Ok , ist nur reingedrückt der Plastikdeckel , nicht geschraubt. ..... ???

L

Leonardspinks

Ok , ist nur reingedrückt der Plastikdeckel , nicht geschraubt. ..... ???
Ja, am besten mit flachem Werkzeug beidseitig in den Fugen ansetzen und gleichzeitig nach hinten abziehen.
Z.B. mit einem dünnen stabilen Blech.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Danke , und das Gestänge seitlich wird von unten irgendwie auch reingeklemmt und verschraubt oder .... ???

L

Leonardspinks

Danke , und das Gestänge seitlich wird von unten irgendwie auch reingeklemmt und verschraubt oder .... ???
Dazu muss sechskantharry was sagen.
Ich habe den Deckel nur entfernt um einen runden Kardanschutz darin anzubringen.

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Unten im Kardangehäuse ist eine Aussparung, da passt das Obere Blech zur Klemmung ganz genau rein.
Lass dir Zeit, ist etwas Fummelig, geht am besten wenn du dich drunter legst.
Passt aber ganz genau und für 12,90€ genau so hochwertig gemacht wie bei Wunderlich für 100,-€ und mehr.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Unten im Kardangehäuse ist eine Aussparung, da passt das Obere Blech zur Klemmung ganz genau rein.
Lass dir Zeit, ist etwas Fummelig, geht am besten wenn du dich drunter legst.
Passt aber ganz genau und für 12,90€ genau so hochwertig gemacht wie bei Wunderlich für 100,-€ und mehr.
Ok , danke für die Info.....!!! Hoffe das ich die paar Teile Anfang nächste Woche bekomme....
Schönen tag noch allgemein....

boxfly

boxfly

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Ich wollte noch die Soziusfußrasten tauschen und es sollten welche von Gilles Tooling zum Einsatz kommen, die selben wie die für die 1250´er.
Hat leider nicht gepasst, also welche von Probrake bestellt.
Sieht für mich besser aus wie die Originalen Klötze, ich werde den Soziusbetrieb eh nur sehr selten nutzen.
Hier die Originalen.
IMG_0502.jpeg

IMG_0503.jpeg

Hier die von Probrake mit schmalem Designring in Silber. Passt für mich gut zu den Option 719 Teilen die ja auch in Schwarz/Silber gehalten sind.
IMG_0508.jpeg

IMG_0509.jpeg

IMG_0507.jpeg

IMG_0505.jpeg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sehe ich deine Optionen für die Soziafußrasten, würde ich die Originalen schwarz pulvern ... oder ganz weglassen.

Fußraste_01_Sozia-rechts_schwarz.jpg

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Ganz weg lassen kann man ja immer noch, aber ich möchte mir die Option offen lassen direkt jemanden mitzunehmen zu können ohne etwas Schrauben zu müssen.
Die Originalen sind mir wirklich zu klotzig.👍

Shark

Shark

IMG_1657.jpeg
ich habe die Soziusrasten von der M1000XR montiert. Ich bin im Moment noch an der Algarve (Moped fahren) bei Bedarf werde ich mal nächste Woche ein Foto einstellen

GS_Steff

GS_Steff

Soziusrasten ganz weglassen ist doof, da hast du unter Umständen Ärger mit der Rennleitung……..(als 1-Sitzer eintragen lassen, Soziussitz „unbrauchbar“ machen……)

John_Stiles

John_Stiles

Soziusrasten ganz weglassen ist doof, da hast du unter Umständen Ärger mit der Rennleitung……..(als 1-Sitzer eintragen lassen, Soziussitz „unbrauchbar“ machen……)
Das Argument hält sich hartnäckig. Ist vermutlich auch richtig aber wer hat es schon erlebt? Ich halte es für ein ziemlich theoretisches Risiko.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das Argument hält sich hartnäckig. Ist vermutlich auch richtig aber wer hat es schon erlebt? Ich halte es für ein ziemlich theoretisches Risiko.
Laut meinem Mafia TÜV ist dieses schon seit Jahrzehnten obsolet. Man muss die Dinge nicht mehr austragen lassen oder ein "wahlweise" eintragen.
Abbauen und gute ist. Der Logik folgend, sollte natürlich bei fehlenden Soziafußrasten, auch die Soziasitzbank nicht dabei sein. (Umgekehrt fahren zig tausende durch die Gegend)

GS_Steff

GS_Steff

Hat vorletzte Saison einen Bekannten von mir erwischt……..

John_Stiles

John_Stiles

Ich hatte auch mal einen verwirrten Polizisten bei einer Kontrolle mit meiner nineT Racer, der was erzählte von wegen geht nicht, müsste mich entscheiden ob Ein- oder Zweisitzer. Alles Unfug, das Motorrad war so homologiert. Hatte damals sogar bei BMW telefonisch nachgefragt. Die haben sich kaputt gelacht.

Thema:

R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein! - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Reparaturanleitung ?

BMW R1300GS Reparaturanleitung ?: Hallo, gibt es denn schon Wartungs -und Reparaturanleitungen für die 1300er wie zB von bucheli oder Geramond etc...? Ich renne zwar meist gleich...
  • Biete R 1300 GS Auspuff R1300GS

Auspuff R1300GS: Verkaufe Original BMW R1300GS Auspuff mit 0 Kilometer. POL: 46/24. EURO 5+ VB.: 250 Euro Kann in Erlangen abgeholt werden. Versand 11 Euro. Grüße...
  • Suche Gepäckplatte R1300GS

Gepäckplatte R1300GS: Hallo, ich suche eine Gepäckplatte für meine R1300GS. Grüße Christoph
  • Suche R1300GS Topcaseträger

R1300GS Topcaseträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen Topcaseträger. Gerne mal alles anbieten sollte jemand einen Träger zum Verkauf haben...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Reparaturanleitung ?

BMW R1300GS Reparaturanleitung ?: Hallo, gibt es denn schon Wartungs -und Reparaturanleitungen für die 1300er wie zB von bucheli oder Geramond etc...? Ich renne zwar meist gleich...
  • Biete R 1300 GS Auspuff R1300GS

Auspuff R1300GS: Verkaufe Original BMW R1300GS Auspuff mit 0 Kilometer. POL: 46/24. EURO 5+ VB.: 250 Euro Kann in Erlangen abgeholt werden. Versand 11 Euro. Grüße...
  • Suche Gepäckplatte R1300GS

Gepäckplatte R1300GS: Hallo, ich suche eine Gepäckplatte für meine R1300GS. Grüße Christoph
  • Suche R1300GS Topcaseträger

R1300GS Topcaseträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen Topcaseträger. Gerne mal alles anbieten sollte jemand einen Träger zum Verkauf haben...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Oben