R1300GS zieht ein!

Diskutiere R1300GS zieht ein! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann habe ich noch Carbonteile verbaut. Seitendeckel Vorher. Seitendeckel Nachher.
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Dann ging es an die Zylinderköpfe.
Dort habe ich Abdeckungen an den Kabeln usw. von Aliexpress montiert.
Haben 16,-€ gekostet, bei Wunderlich die 100% gleichen 99,-€.
Die haben super gepasst. Dann kamen noch Carbonblenden von Ilmberger drunter, befestigt mit Schrauben von DBK.

IMG_0562.jpeg

IMG_0563.jpeg

IMG_0565.jpeg

IMG_0566.jpeg

IMG_0569.jpeg

IMG_0571.jpeg

IMG_0572.jpeg

IMG_0573.jpeg

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Was es nicht alles für Zeug gibt 😂 bekommt man bei Illmberger ab einer gewissen Höhe der Bestellung Mengenrabatt?

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
In den letzten Tagen habe ich mir noch viel Gedanken wegen dem Chigee Display und Handy gemacht. Ich habe mich gegen das Display entschieden und für mein Handy. So fahre ich schon seit Jahren und das hat sich bewährt. Montiert wurde eine Induktive Ladeeinheit von SP Connect. Angeschlossen am Navianschluss. Zusätzlich wurde noch ein SW Motech Tankring angebaut, so kann bei Bedarf eine Tanktasche/Tankrucksack montiert werden.

IMG_0581.jpeg

IMG_0582.jpeg

IMG_0578.jpeg

IMG_0575.jpeg

IMG_0577.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
mir ist es ja fast schon zu viel mit den Teilen, gehe ja eher in die Richtung weniger ist mehr ;) Bei vielen Zubehörteilen nervt es mich auch fast schon das da immer irgendwas drauf beschriftet ist und wenn das Teil noch so klein ist. Deinen Thread verfolge ich aber wirklich gerne, auch immer schön sauber Bilder dabei. Danke dafür 👍

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Ist jetzt auch gut, für mich sieht es jetzt im Ganzen stimmig aus.
Demnächst mal Bilder machen wo das Moped ganz drauf ist.
Wir zwei verfolgen ja eh eine ganz andere Richtung bei der GS, für uns ist es ja eigentlich kein Reisedampfer. Für mach eine eben schwer verständlich, aber das ist ja auch legitim.👍

Shark

Shark

Das sieht ja für deinen Geschmack ja erstmal stimmig aus das ist die Hauptsache.
Für mich zeigen die Fotos von den Carbonteilen das ich alles richtig gemacht habe mit dem Matten Carbonteilen. Vielen Dank für deine Fotos und weiterhin viel Spaß beim umbauen.
Bin aber auch der Meinung das es ab einen bestimmten Grad dann doch Zuviel werden könnte.

Vinne

Vinne

Ist jetzt auch gut, für mich sieht es jetzt im Ganzen stimmig aus.
Demnächst mal Bilder machen wo das Moped ganz drauf ist.
Wir zwei verfolgen ja eh eine ganz andere Richtung bei der GS, für uns ist es ja eigentlich kein Reisedampfer. Für mach eine eben schwer verständlich, aber das ist ja auch legitim.👍
Bedeutet Du hast die ursprüngliche Lösung mit dem Lenkeraufbau von der RT für das original Navi wieder komplett verworfen und hast auch kein BMW-Cradle für Dein Handy - keine BMW Connected App - keine Drehradbedienung ?

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Genau sonst es.
Ich kann mit dem Drehrad nur die Lautstärke meines Sena Systems regeln.
Aber ich will mich auch auf das Fahren konzentrieren und nicht während der Fahrt am Navi rum spielen. Ich nutze Kurviger und Calimoto zum Navigieren.
Telefonieren und bei Bedarf Musik hören, das kann ich auch alles über das TFT machen und mit dem Drehrad steuern. Auf meiner Halterung wird das Handy automatisch geladen, so,Isabels immer voll wenn ich das Moped anstelle. Mit dem Chigee müsste ich das Navi immer in dem Staufach laden oder im Tankrucksack.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Sechskantharry ; unabhängig davon ob mir alle Details gefallen oder nicht [ich bin z. B. kein Carbon-Freund] und um nicht unter jeden deiner Umbaubeiträge "Gefällt mir" anklicken zu müssen, hier einmal ein gesamtes Lob für deine Arbeiten und das Zeigen!
Ausführlich und deutlich! Weitermachen!

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Danke dir, aber jetzt ist erst mal Sense mit Teilen.😂
Höchstens das Staufach wird noch gegen eins aus Carbon getauscht.
Jetzt wird noch gründlich sauber gemacht und dann bei besserem Wetter nur noch gefahren.😊
Gruß Ingo :bier:

Vinne

Vinne

..hast schon mal zusammengerechnet, wieviel Du bis jetzt insgesamt zusätzlich reingesteckt hast ?

Thema:

R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein! - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Reparaturanleitung ?

BMW R1300GS Reparaturanleitung ?: Hallo, gibt es denn schon Wartungs -und Reparaturanleitungen für die 1300er wie zB von bucheli oder Geramond etc...? Ich renne zwar meist gleich...
  • Biete R 1300 GS Auspuff R1300GS

Auspuff R1300GS: Verkaufe Original BMW R1300GS Auspuff mit 0 Kilometer. POL: 46/24. EURO 5+ VB.: 250 Euro Kann in Erlangen abgeholt werden. Versand 11 Euro. Grüße...
  • Suche Gepäckplatte R1300GS

Gepäckplatte R1300GS: Hallo, ich suche eine Gepäckplatte für meine R1300GS. Grüße Christoph
  • Suche R1300GS Topcaseträger

R1300GS Topcaseträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen Topcaseträger. Gerne mal alles anbieten sollte jemand einen Träger zum Verkauf haben...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Reparaturanleitung ?

BMW R1300GS Reparaturanleitung ?: Hallo, gibt es denn schon Wartungs -und Reparaturanleitungen für die 1300er wie zB von bucheli oder Geramond etc...? Ich renne zwar meist gleich...
  • Biete R 1300 GS Auspuff R1300GS

Auspuff R1300GS: Verkaufe Original BMW R1300GS Auspuff mit 0 Kilometer. POL: 46/24. EURO 5+ VB.: 250 Euro Kann in Erlangen abgeholt werden. Versand 11 Euro. Grüße...
  • Suche Gepäckplatte R1300GS

Gepäckplatte R1300GS: Hallo, ich suche eine Gepäckplatte für meine R1300GS. Grüße Christoph
  • Suche R1300GS Topcaseträger

R1300GS Topcaseträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen Topcaseträger. Gerne mal alles anbieten sollte jemand einen Träger zum Verkauf haben...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Oben