Andi#87
Kollege aus dem Ducati Club hat sich einen ABS Sensor abgerissen. Frühester Termin bei Ducati Düsseldorf: Mitte Oktober
Hallo, die GS musst du nicht so fahren wie die Multi. Du fährst mit weniger Drehzahl da mehr Drehmoment. Daran musst du dich aber erstmal gewöhnen. Ich fahre 70% Pfälzerwald und den Rest in den Alpen und so dass im Ernstfall der Lappen nicht weg ist. Da sind es bei mir <5l/100km. Auf Autobahnetappen gönnt sie sich mal 5,7l/100km.Das die Multi Durst hat ist bekannt, hatte auch ca.7l Durchschnitt auf 15tkm. Meine GS verbraucht jetzt beim einfahren laut BC ca.5,8 l. Ich denke mal wenn ich mit ihr dann mal so fahre wie mit der Multi werde ich auch um die 6l liegen. Für mich macht der eine Liter den Kohl nicht fett.
Letztes Jahr noch absoluter V4S Fan.Wir waren eine Woche in der Schweiz, Freund mit Multi V4 PP, eine XR und meine GS 1300.
Extrem aufgefallen ist mir (wieder mal) was die V4 für ein Spritloch ist. Gerade in der Schweiz, wo man im Verbrauch sowieso extrem niedrig ist hatte ich 4.3 Liter, die Ducati lag bei knapp 7.
So klasse, wie die Ducati fährt, sorry.. das ist einfach ausserirdisch.
Und von den reinen Fahreigenschaften in der Summe kommt NICHTS an die GS1300 dran.
Wenn ich bequem reisen will, nehme ich die K16
Unabhängig von Kosten oder Resourcen finde ich es (auch ohne weissblaue Brille) interessant wenn bei vergleichbarem Tankvolumen ein Motorrad fast 2l auf 100km weniger benötigt, da dies nicht unerheblichen Einfluss auf die mögliche Reichweite hat.Ist es dann relevant, ob man 5,2 Liter, 6,0 Liter, 7,1 Liter oder sonst was braucht?
Da geb ich dir Recht, was prinzipiell erst einmal die Reichweite betrifft. Da in D / A / CH / I / SI usw in jedem 5. Dorf eine Tankstelle ist, sehe ich das nicht als Problem. Wenn meine bessere Hälfte mit dabei ist, gibt sie mir ihrer M1000R sowieso die Tankstopps vorUnabhängig von Kosten oder Resourcen finde ich es (auch ohne weissblaue Brille) interessant wenn bei vergleichbarem Tankvolumen ein Motorrad fast 2l auf 100km weniger benötigt, da dies nicht unerheblichen Einfluss auf die mögliche Reichweite hat.
Klar, in unserer Region (wir wohnen ja grob in der gleichen Ecke, Du nördlich, ich südlich von Nürnberg) findet sich auch über Land zumindest irgendwo ein Tankautomat.Da geb ich dir Recht, was prinzipiell erst einmal die Reichweite betrifft. Da in D / A / CH / I / SI usw in jedem 5. Dorf eine Tankstelle ist, sehe ich das nicht als Problem. Wenn meine bessere Hälfte mit dabei ist, gibt sie mir ihrer M1000R soweiso die Tankstopps vor
Zu Hause auf der Hausstrecke liege ich mit der GS auch zwischen 6,5 und 7. Da liegt die Multi, aber bei 8-9Das die Multi Durst hat ist bekannt, hatte auch ca.7l Durchschnitt auf 15tkm. Meine GS verbraucht jetzt beim einfahren laut BC ca.5,8 l. Ich denke mal wenn ich mit ihr dann mal so fahre wie mit der Multi werde ich auch um die 6l liegen. Für mich macht der eine Liter den Kohl nicht fett.