R1300GS - Technikdiskussion

Diskutiere R1300GS - Technikdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was mich mal interessieren würde, worauf noch keiner eingegangen ist: hat die neue GS endlich wieder eine Momentverbrauch- Anzeige ? Ist ja nicht...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.408
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Was mich mal interessieren würde, worauf noch keiner eingegangen ist: hat die neue GS endlich wieder eine Momentverbrauch- Anzeige ? Ist ja nicht so schwer, hat sogar meine Vespa....
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Was mich mal interessieren würde, worauf noch keiner eingegangen ist: hat die neue GS endlich wieder eine Momentverbrauch- Anzeige ? Ist ja nicht so schwer, hat sogar meine Vespa....
Wahrscheinlich braucht die keiner 🤷
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.702
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bezüglich Technik, finde ich es besonders gut, daß endlich diese räudige Anbindung des Lenkers über die Pseudokugelköpfe durch eine, ich sage mal Blattfeder dazu, ersetzt wurde.
Der Konstrukteur hat mitgedacht, leider ist er einige Jahre zu spät dazugekommen.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Sind bei der Trophy eigentlich die Dekorkleber überlackiert?
 
G

Gast 75882

Gast
Bei der TB meines Händlers waren die Aufkleber nicht klarlackiert.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.373
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bezüglich Technik, finde ich es besonders gut, daß endlich diese räudige Anbindung des Lenkers über die Pseudokugelköpfe durch eine, ich sage mal Blattfeder dazu, ersetzt wurde.
Der Konstrukteur hat mitgedacht, leider ist er einige Jahre zu spät dazugekommen.
Was ist denn dadurch besser geworden?
 
N

NewBie23

Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
12
Ich kenne es vom Auto, dass das Gaspedal signalisiert, wenn diese rot umrandeten Schilder mit den Zahlen einen geringeren Wert als der Tachometer anzeigen....

Bei der R1300GS und der Kollisionswarnung gibt es wohl auch sowas, nur etwas anders. Mal abwarten, wer das wirklich aktiviert lässt.

"Sehr lästig ist das Teil jedoch auf der Landstraße. Zu Beginn des Tests hatte ich die warnenden "Bremsimpulse" aktiviert. Damit nutzt das System Bremsimpulse um auf Gefahren hinzuweisen. "......"Bei wirklich sportlicher Fahrweise gemeinsam mit Kollegen kommt es immer wieder zu Fehlalarmen. Manchmal wurden sogar Schilder am Straßenrand als gefährliche Hindernisse erkannt. "

Wie gut ist die neue BMW R 1300 GS wirklich? Hier der Test!
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
253
Ort
Bayern
Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Wenn’s da so steht.
 
Thema:

R1300GS - Technikdiskussion

R1300GS - Technikdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS

    Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS: Trenne mich von meinen Softbags (ca. 25 L. pro Seite) in trophy blue mit frameless Trägersystem von Frenk Castle Ist mit allen gängigen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS

    Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS: Trenne mich von meinen Softbags (ca. 25 L. pro Seite) in trophy blue mit frameless Trägersystem von Frenk Castle Ist mit allen gängigen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • Oben