R1300GS - Technikdiskussion

Diskutiere R1300GS - Technikdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die, die meinen sie müssten unbedingt alle Pakete haben, weil das Ding sonst nach einem Jahr (wenn es neue Farben gibt und man zwangsläufig neu...
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Ein ganz neuer Aspekt :cool: 500 € und man muss sich beim Aufbocken nicht so anstrengen ;)
Habe die Maschine auf den Hauptständer aufgebockt - die Option hatte sie auch - da ging nichts leichter.
Hatte den Verkäufer nach der Aufbockhilfe gefragt - er meinte dass dies der Klappmechanismus am Hauptständer sei. Also hat mit dem Runtersenken Option nichts zu tun.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Ist die Regelung oben geht aufbocken leichter, ist sie unten gehts schwerer
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.301
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ist die Regelung oben geht aufbocken leichter, ist sie unten gehts schwerer
Das wäre aber nicht wirklich eine gute Lösung. Gerade jemand der kleiner ist und die GS absenken lässt um gut Auf- und Absteigen zu können muss sich dann plagen sie auf den Hauptständer zu stellen?? Das wäre aber am Nutzer vorbei entwickelt.
Oder fährt die dann wieder hoch wenn man das Moped ausmacht?
 
P

Pyrate

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
28
Das wäre aber nicht wirklich eine gute Lösung. Gerade jemand der kleiner ist und die GS absenken lässt um gut Auf- und Absteigen zu können muss sich dann plagen sie auf den Hauptständer zu stellen?? Das wäre aber am Nutzer vorbei entwickelt.
Oder fährt die dann wieder hoch wenn man das Moped ausmacht?
Mein Händler hat mir das Aufbocken im Detail gezeigt.
Wenn man anhält, senkt sich das Fahrwerk erst mal ab. Dann kann man absteigen, de Motor per Killstarter ausschalten, die Zündung aber anlassen. Wenn jetzt den Hauptständer runterdrückt, fährt das Fahrwerk wieder hoch. Geht natürlich nicht wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Beim Abbocken dann in umgekehrter Reihenfolge.
Moped mit hochgefahrenem Fahrwerk vom Hauptständer und dann Zündung an, dann fährt sie wieder in die tiefe Position.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Komplizierter gehts ja nicht und das alles nur bei Vollmond? Fall von keine Ahnung würde ich sagen, wozu sonst drei verschiedene Hauptständer.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.373
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Niedriges Fahrwerk, normales FW und ADV eventuell?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Niedriges Fahrwerk, normales FW und ADV eventuell?
Genau, aber runterfahren, ausschalten, aufbocken, wieder hochfahren, da bräuchte es ja nur einen Hauptständer. Beim Losfahren dann alles umgedreht? Der Verkäufer dort scheint den überblick verloren zu haben.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.373
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Vielleicht bleibt sie hochgefahren bis der Ständer wieder eingeklappt wird? Warten wir mal besser das schlaue Buch ab. Aber ich sehe gerade der automatische Luxus kostet 500€:confused:
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Es gibt aber noch das 2 cm höhere Sportfahrwerk. Dieses hat vermutlich den höchsten der drei möglichen Hauptständer.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.542
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ok hab ich gehört , bei der die ich heute angehoben habe war das Gereuch nicht ?
 
Thema:

R1300GS - Technikdiskussion

R1300GS - Technikdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS

    Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS: Trenne mich von meinen Softbags (ca. 25 L. pro Seite) in trophy blue mit frameless Trägersystem von Frenk Castle Ist mit allen gängigen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS

    Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS: Trenne mich von meinen Softbags (ca. 25 L. pro Seite) in trophy blue mit frameless Trägersystem von Frenk Castle Ist mit allen gängigen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • Oben