- als Sonderausstattung für die neue BMW R 1300 GS.
Auf direktem Weg ins betreute Fahren: „Ich bin über xx - bitte helfen Sie mir aufs Motorrad!“ Wie aus Ironie bittere Realität wird.Motorradfahren war mal ganz einfach. Was man in diesem Thread liest, ist gruselig. Quo vadis...
Ich mach den Schritt nach vorne und kaufe mir die Enfield Himalayan...Man kann auch einfach mal alles schlecht reden.
Holt Euch doch 'nen netten Oldie, komplett ohne Technik, um dann allen erzählen zu können, was für Hechte Ihr seid ;-)
Die Höhenverstellung der Sitzbank hat aber nichts mit der Höhenverstellung des Fahrwerks zu tun.Es gibt die Verstellung der SB Höhe nicht mehr. Wer diese Variabilität der Sitzhöhe mit nur einer Sitzbank weiter haben möchte muss zwingend als Ersatz das Feature ordern…
warum ?Als Hellseher sage ich schon mal, das die Absenkung das erste ist was reihenweise kaputt geht.
Na Michael, wenn da nicht schon ein Defekt vorliegtwarum ?
ich hatte es gestern ausprobiert, geht etwas
stotterig rauf und runter
Ist das nicht der Anspruch an alle Produkte von allen Herstellern?BMW darf so viele - gerne optional kaufbare - technische Helferlein in die GS einbauen wie sie wollen. Aber bitte nur solange, wie die Moppeds ZUVERLÄSSIG bleiben!
Ich will weder Fehlermeldungen im Display noch Rückrufe.
Ist doch kein Problem... so ein ESA-Federbein war ja auch schon bei den Vorgängermodellen ein ausgesprochen günstiges Ersatzteil.Als Hellseher sage ich schon mal, das die Absenkung das erste ist was reihenweise kaputt geht.
So ist es. Aber bei allen Herstellern gibt es Fehlermeldungen und Rückrufe. Daran wird sich auch in Zukunft sicher nichts ändern.Ist das nicht der Anspruch an alle Produkte von allen Herstellern?
Nur teilweise einverstanden. Klar, die SB beeinflusst Sitzhöhe UND Kniewinkel. Kleine Fahrer haber i.d.R. aber auch weniger mühe mit reduziertem Kniewinkel. Aber was macht jemand der bei der 1250 Mühe mit der Sitzhöhe hat? Er probiert die tiefste SB in der unteren Stellung. Und erst wenn das immer noch nicht passt wird er eine Tiefergelegte in betracht ziehen. Bei der 13er bist du hier weniger und gleichzeitig mehr flexibel. Abhängig davon ob du sie mit Lift nimmst.Die Höhenverstellung der Sitzbank hat aber nichts mit der Höhenverstellung des Fahrwerks zu tun.
Die Sitzbank verstellte man in der Höhe, wenn man den Kniewinkel verändern wollte.
Dass sich dadurch der Abstand zum Boden ändert, ist nur als notwendige Dreingabe zu betrachten.
Bei der Absenkautomatik, egal ob nun oben oder unten, bleibt die Sitzhaltung gleich.