Gsa11
Preventive Maintenance :-) ... haben die einfach durchgerechnet und festgestellt das es einfach billiger ist als ne Rückrufaktion ...
Ist nicht jede Kardanwelle eine Gelenkwelle?Kardanwelle nicht lieferbar steht da ganz klar. Eine Gelenkwelle ist keine Kardanwelle, die Nummerierung ist also irreführend.
Eben, mir will einfach nicht in den Kopf das beim Motorrad ein Teil verbaut wird was nicht ein Motorradleben hält. Schafft BMW doch im Autosektor.Vergleiche Antriebswelle am PKW mit Kardanwelle bei BMW Motorrad.
Und das beim Auto ungeschützt, während sie beim Moped geschützt im Kardantunnel läuft.Eben, mir will einfach nicht in den Kopf das beim Motorrad ein Teil verbaut wird was nicht ein Motorradleben hält. Schafft BMW doch im Autosektor.
Wenn jetzt noch kommt, die wollten Gewicht sparen schließt sich der Kreis.
Also so ganz komme ich da nicht mit.Ich hab‘ die Ersatzwelle jetzt mal bei Leebmann bestellt, 111,85€ inkl. Versand (Rabatt über ein anderes BMW Forum).
Mal sehen, was da geliefert wird.
Wenn‘s wirklich die komplette Kardan/Gelenkwelle für die R1250 ist, wird die luftdicht eingeschweißt im Keller eingelagert, wenn‘s irgendetwas anderes ist, gehts wieder zurück
Die Gummimanschetten?Also so ganz komme ich da nicht mit.
Wenn ich in der Rubrik Motorrad bei Leebmann generisch nach Kardanwelle suche, bekomme ich 22 Ergebnisse:
BMW Satz ConnectedRide Cradle K08 K09 K49 K50 K51 K53 K54 K63 K69 K80 K81 K82 K83 K84 - leebmann24.de
Für die K50/K51 findet sich folgender (nicht auf Lager) Artikel:
Kardanwelle (33738531102) - leebmann24.de (799 Euro)
(Allerdings wird da nur die R1200 GS / GSA gelistet)
In der übergreifenden Suche mit den 22 Treffern findet man die günstigste Welle mit 363 Euro für die BMW R45 von annodazumal. Die für GS passenden, angefangen von der R1100 GS gehen alle bei mehr als 600 Euro los.
Von daher frage ich mich was du da bestellt hast?
Gruß Guido
Eine kostet um die 50, könnte hinkommenDie Gummimanschetten?
Gruss,
maxquer
Darunter: Kardanwelle nicht verfügbar…
Ich hab‘ die Ersatzwelle jetzt mal bei Leebmann bestellt, 111,85€ inkl. Versand (Rabatt über ein anderes BMW Forum).
Ggf wg. des Rabatt?Statt 117 jetzt 111 - finde den (offensichtlichen) Fehler.
Ist ja auch stimmig, weil K50/51/52/53/54 alle die gleiche Kardanwelle haben, egal ob 1200 oder 1250Ggf wg. des Rabatt?
Das Witzige ist, dass auf next.leebmann24.de für meine 1200er GS (K51 bzw. 0A02) die selbe Welle für 114,20 € angeboten wird. Ich konnte nicht wiederstehen. Bin jetzt gespannt, was daraus wird. Entweder storniert Leebmann oder es passt oder sie geht Retour.
Dass diese Seite nicht die original Webadresse von Leebmann hat ist klar?