maxquer
Für mich ist das ein Armutszeugnis, dass man nach 80.000km den Kardanantrieb austauschen muss.
Sind die BMW-Ingenieure nicht mehr in der Lage Getriebebauteile auszulegen?
Dann könnten sie ja auch damit kommen, dass man nach 80.000km sämtliche Getriebelager zu wechseln hat.
Ist für mich einfach lachhaft und würde ich auch nicht machen.
Nach 80.000km sind doch eh 99,9% der Fahrer aus der Gewährleistung raus.
Ich würde die Welle rausziehen, mir anschauen, wie die Lager sich anfühlen und sie wieder reinstecken.
Wenn jetzt einer mit Kulanz um die Ecke kommt, kann ich nur BMW zitieren, die mir bei einem Defekt nach 2,5a schrieben, dass ich ein „Vielfahrer“ mit 42.000km wäre und deshalb keine Kulanz gewährt werden könnte.
Gruß,
maxquer
Sind die BMW-Ingenieure nicht mehr in der Lage Getriebebauteile auszulegen?
Dann könnten sie ja auch damit kommen, dass man nach 80.000km sämtliche Getriebelager zu wechseln hat.
Ist für mich einfach lachhaft und würde ich auch nicht machen.
Nach 80.000km sind doch eh 99,9% der Fahrer aus der Gewährleistung raus.
Ich würde die Welle rausziehen, mir anschauen, wie die Lager sich anfühlen und sie wieder reinstecken.
Wenn jetzt einer mit Kulanz um die Ecke kommt, kann ich nur BMW zitieren, die mir bei einem Defekt nach 2,5a schrieben, dass ich ein „Vielfahrer“ mit 42.000km wäre und deshalb keine Kulanz gewährt werden könnte.
Gruß,
maxquer