R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

Diskutiere R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; In den anderen Foren in denen ich mich rumtreibe ist es nicht so viel besser, man mag es einfach nicht wenn das eigene Fahrzeug kritisiert wird...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.021
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
In den anderen Foren in denen ich mich rumtreibe ist es nicht so viel besser, man mag es einfach nicht wenn das eigene Fahrzeug kritisiert wird. Ist mit den Kindern wie mit den Fürzen, die eigenen erträgt man am besten. 😀
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.462
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es hilft aber keinem weiter wenn u. a. über Mängel nicht berichtet wird. Darüber werden andere User eventuell Lösungsmöglichkeiten/-ansätze finden.

Dagegen habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil!

Diejenigen, die nur pauschal meckern und sich, wie erwähnt, über die Entscheidungen und Vorlieben/Geschmack eines anderen lustig machen und dies ins Lächerliche ziehen, kann ich nicht verstehen oder ernst nehmen.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
875
Ducati Ende September gekauft, Heizgriffe bezahlt, vor 2 Wochen geliefert… vielleicht nochmal nachhaken.
Hallo,

hatte gerade am Dienstag nachgefragt.

Wie es so ist, um 14.00 kam der Anruf, Montag werden sie eingebaut, endlich. Ist hier kein Thema, nur der Korrektheit halber.

Gruss
Alex
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
539
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Danke für die Info!
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.021
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ein Charakterzug einiger Forumsmitglieder ist, sich immer wieder über andere und deren Entscheidungen lustig zu machen. Sich über eventuelle Fehler und Mängel zu freuen. In erster Linie sind dies User, die das entsprechende Motorrad nicht gekauft haben.
Na das ist doch heute normal, so sind Menschen eben, meist ist es der blanke Neid...
Schadenfreude ist die schönste Freude.
Sowas tangiert mich nichtmal peripher 😊

Wie hat mein Vater immer gesagt " Lasst die Kindlein lallen "
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.374
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wie immer sind einige angepisst, wenn man ihre Religion nicht teilt.

Wie immer tragen einige die Markenbrille.

Wie immer werden diejenigen, die nicht im Strom treiben, in Schubladen gesteckt.

Das Forum ist schon ein bisschen ein Spiegel der Gesellschaft.

Wir wollen aber nicht vergessen, dass unser Hobby eine Gefahrenerhöhung zu bestehenden Transportmöglichkeiten wie PKW oder Bahn und Bus darstellt.

Eine zusätzliche Gefahr braucht kein Mensch. Schon gar nicht einen Selbstzünder in der Garage.

Wenn ich mir überlege, wie wenig Gegenwehr zur Zwangssoftware für die zu schwach konstruierte Getriebewelle festzustellen ist (sehr wenige Fälle, überwiegend im Ausland bei Katzenmikrowellierern) gegenüber dem Risiko, welches ein Fünftel der bisher hergestellten 1300ern darstellt, dann haben einige den Knall nicht gehört.

Natürlich ist das anscheinend relativ einfach zu beheben, aber erst mal hat BMW das tüchtig verbockt.

Das muss man sagen dürfen. Dabei ist es egal, wie und wo Qualitätssicherung stattfindet.

Bemerkenswert ist ja, dass die Leiwand-Postille das veröffentlicht.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.003
Modell
R 1300 GS
…, welches ein Fünftel der bisher hergestellten 1300ern darstellt, dann haben einige den Knall nicht gehört.
Natürlich ist das anscheinend relativ einfach zu beheben, aber erst mal hat BMW das tüchtig verbockt.
Das muss man sagen dürfen. Dabei ist es egal, wie und wo Qualitätssicherung stattfindet.
Was für ein Geschwätz. Willkommen auf meiner Ignor Liste, wohl verdient.
 
G

Gast 72070

Gast
@Hansemann
Danke für Deine, immer sehr gestreichen, Einlassungen. Was hat Dich zu solchen Betrauchtungsweisen getrieben? Sicherlich gibts in Deiner Wohngegend keine Falschparker :wink:
Baust Du Deine Aluhüte selbst!

Übrigens, KTM baut auch Motorräder! Wäre das nich was für Dich?
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich würde den vorliegenden Fall gar positiv bewerten. Ein Motorrad ist ein technisch komplexes Produkt. Da kann immer was sein auch wenn noch so viele Tests in der Entwicklung und Erprobung vor going live erfolgt sind.

Viel wichtiger ist doch, wie der Hersteller damit umgeht: Offensiv, ehrlich und transparent und insbesondere pronto oder eher heimlich und verschleiernd. Und hier finde ich BMW vorbildlich. Das kann man nicht von jedem Wettbewerber so behaupten.

Selbstverständlich ist es für die Betroffenen ärgerlich und man wünscht sich ein fehlerfreies Produkt. Aber das kann halt nicht immer gewährleistet werden. Gut, wenn dann professionell und kundenorientiert damit umgegangen und vor allem gehandelt wird.
 
G

Gast 68531

Gast
Wahrscheinlich bietet Wundermilch demnächst den ultimativen Batterietrennschalter zur Vorbeugung ungewollter Feuer und Rauchentwicklung an...
Oder BMW bietet den selben als Zubehör im Konfigurator an...
:worthy:
 
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
185
Ort
Südwestpfalz
Modell
XT 1200 ZE
Von allen Motorradmarken sollen die japanischen Marken die zuverlässigsten sein. Das liegt daran, dass dort die Technologie viel weiterentwickelt ist als in anderen Ländern. So kommt folgende Top-10 zustande:
  1. Honda
  2. Yamaha
  3. Suzuki
  4. Kawasaki
  5. BMW
  6. Harley-Davidson
  7. KTM
  8. Triumph
  9. Ducati
  10. Aprilia
Vor ein paar Jahren stand Yamaha noch auf Platz 1 auf der Liste der zuverlässigsten Motorradmarken. Die Plätze 1 bis 3 tauschen untereinander öfters mal. Honda hat sich im Test öfters als beste herausgestellt und auch Motorradfahrer sind von Honda begeistert. Deshalb steht diese japanische Maschine jetzt auch auf Platz 1. Harley-Davidson Besitzer fahren meist ruhiger, weshalb sie länger durchhalten können. Bei den Motorrädern, die auf den Plätzen 7 bis 10 stehen, läuft die Entwicklung einfach etwas hinterher. Die Entwicklung der Motorräder, die auf den Plätzen 7 bis 10 stehen, ist einfach etwas zurückgeblieben.
Quelle: Welches ist ein zuverlässiges Motorrad?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.310
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Das liegt daran, dass dort die Technologie viel weiterentwickelt ist als in anderen Ländern.
Quelle: Welches ist ein zuverlässiges Motorrad?


Dann zeig mal eines der japanischen Technologievorreiter Bikes das die Technik einer BMW, Duc oder KTM hat. Mit Radar, Totwinkel, Absenkung der Sitzhöhe, Originalzubehörauswahl ohne Ende, usw, usw......
Da hapert es doch schon meist an einem elektronischen Fahrwerk.

Die sind schon überfordert ein Ride-Height-Device in der Moto GP funktionierend hinzubekommen. Und da spielt Geld noch nicht einmal eine Rolle. Die GS hat das automatisch absenkende Fahrwerk in Serie bei der GS erstmals. Die Japaner bekommen es nicht im Prototypen-Modus hin.....
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
934
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Viel wichtiger ist doch, wie der Hersteller damit umgeht: Offensiv, ehrlich und transparent und insbesondere pronto oder eher heimlich und verschleiernd. Und hier finde ich BMW vorbildlich. Das kann man nicht von jedem Wettbewerber so behaupten.
Da geht BMW wahrscheinlich genauso kulant und vorbildlich vor wie bei den Hayes Bremsen wo erst nachgebessert worden ist wenn sie denn tropft bzw. der Kunde moniert.
VG Peter
 
Thema:

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

    BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

    GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

    Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

    R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

    BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

    GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

    Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

    R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Oben