body58
Front oder Heck.....?Das geht sicher schnell und unkompliziert unter dem Radar durch.
Sorry, aber bei der Vorlage.
Front oder Heck.....?Das geht sicher schnell und unkompliziert unter dem Radar durch.
sogar so tolerant das hier jeder nicht BMW GS Fahrer seine Meinung (auch wenn es nicht alle interessiert) kundtun darf.Neuer Kardan (spätestens) nach 80 tkm und nun noch Brandgefahr, das Ganze für rund 30 k€.
Die GS-Gemeinde würde ich schon als überaus tolerant bezeichnen wollen
Naja wenn ich schon eine in der Garage hätte, wäre ich auch unruhig und würde als Sofortmaßname SOFORT die Batterie abklemmen und dem Händler Konzakten….Wenn überhaupt, gab es vereinzelt Störfälle an Anlasserrelais. Nach Analyse ermittelt BMW die Charge und wechselt ggf. betroffene Relais aus. Das kann bis zu 20% der bis dato ausgelieferten Maschinen betreffen. Und das waren bisher nicht viele an Endkunden, sondern überwiegend Händlererstausstattungen.
Ich habe meinen Händler angeschrieben, ob meine GS betroffen ist. Bevor ich da aber eine Antwort erhalte, fange ich nicht an, selbst an der Fahrzeugelektronik herumzubasteln.Vielleicht einfach mal nach dem Motto, ok, gut zu wissen, da hab ich mal ein Auge drauf!
Selbst damit bin ich bei CAN-BUS-Elektronik vorsichtig - ausser es würde schon qualmen. Aber das wäre ein anderer Thread.Da geb ich dir Recht. Nein, selbst sollte man da gar nichts tun. Warum auch?
Wenn überhaupt Batterie abklemmen, aber das war es dann auch.
warum sollte man bei Canbus mit dem Batterie abklemmen „vorsichtig“ sein . Versteh ich nicht.Selbst damit bin ich bei CAN-BUS-Elektronik vorsichtig - ausser es würde schon qualmen. Aber das wäre ein anderer Thread.
Naja wenn du du nicht betroffen bist dann ist aber alles gut. Und wenn jemand der ähnlich technisch unverseriert ist dann fackelt ihm die Maschine ab. Einfaches Batterie abklemmen hätte in diesem Fall Schaden bewahrt. Was um himmels willen soll denn bei Batterie abklemmen dem Kannbus passieren…Es ist meine Meinung. Und die gesamte Diskussion ist in meinem Fall eh für den Arsch, weil meine GS nicht betroffen ist. Plonk.
Warum?Selbst damit bin ich bei CAN-BUS-Elektronik vorsichtig
Er lebt davon, dass die Leute immer wieder neue Fahrzeuge kaufen und rät selbst davon ab? Was für ein Trottel…Ein Freund von mir arbeitet für einen großen Automobilzulieferer. Was der als so erzählt.... ohje ohje...
Er selbst kauft kein neues Fahrzeug mehr. Leasing und dann schnell wieder weg damit, wie er meint. Privat lieber einen alten Gebrauchten.
Lediglich ein höchst frustrierter Arbeitnehmer auf der Suche nach einer sinnvolleren Tätigkeit.Er lebt davon, dass die Leute immer wieder neue Fahrzeuge kaufen und rät selbst davon ab? Was für ein Trottel…