R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

Diskutiere R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kopp nur noch zum Haare schneiden :schulterzucken:
S

San_Bernardino

Kopp nur noch zum Haare schneiden :schulterzucken:

G

Gast 61448

Gast
das ist doch immer noch die alte Geschichte, eine Rückmeldung zu dem Vorfall gab es doch auch schon von BMW (siehe Beitrag #265) zu dem "Tourenfahrer" Bike.

Finde es eher komisch das Tourenfahrer jetzt die Meldung aktuell so als "neu" veröffentlicht, oder ist das wirklich ein ganz neuer Fall?
Das sehe ich genauso, warum die Tramuntara erneut als Beleg dafür ins Feld geführt wird, dass das Problem noch nicht behoben sei, erschließt sich mir nicht. Diese Maschine wurde am 18.08.2023 (!) gebaut, wird ein defektes Relais gehabt haben und konnte somit von den Qualitätssicherungsmaßnahmen auch nicht profitieren.

S

San_Bernardino

Tiktok und Co. sind natürlich stets die besten, zuverlässigsten und best informiertesten Quellen :facepalm:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Diejenigen, die bereits über ihr Mopped verfügen, könnten ja mal mit ihrer FIN hier

BMW Rückrufe

nachschauen, ob der Rückruf schon im System ist.
:-)

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
nö, nicht dabei. Aktuell also (noch) keine Kaffeepause beim Händer ;)

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
und erst die, die "informieren" steigern!
Gruß janus

J

Jock

Info v. Freundlichen: Meine am 11.01.24 gebaute kann noch nicht bei ihm abgeholt werden, weil die auszutauschenden Starterrelais wohl erst ab nächster Woche ausgeliefert werden.
Mir egal, bei den Wetterverhältnissen

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Info v. Freundlichen: Meine am 11.01.24 gebaute kann noch nicht bei ihm abgeholt werden, weil die auszutauschenden Starterrelais wohl erst ab nächster Woche ausgeliefert werden.
Mir egal, bei den Wetterverhältnissen
Hört schon mal besser an als in 3 Monaten Lieferung der Starterrelais....
Andererseits wirklich dran glauben tue ich nicht, dass das so schnell geht.

G

Gast 11529

Gast
War heute in meiner NIederlassung. Da stehen alle vier Varianten zum kaufen bereit. Vertrag unterschreiben.........bezahlen......abholen......zulassen.......fahren. Wenn man das gut organisiert könnte man am Montag mit dem neuen Spielzeug unterwegs sein. Verkäufer hat nix gesagt das die stehen bleiben müssen........im Gegenteil........

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
War heute in meiner NIederlassung. Da stehen alle vier Varianten zum kaufen bereit. Vertrag unterschreiben.........bezahlen......abholen......zulassen.......fahren. Wenn man das gut organisiert könnte man am Montag mit dem neuen Spielzeug unterwegs sein. Verkäufer hat nix gesagt das die stehen bleiben müssen........im Gegenteil........
:facepalm:

J

Jock

Die Anweisungen sind aber vom Werk an die Händler rausgegangen, in der nächsten Woche sollen dann weitere Infos folgen

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Naja, Vertrieb vertreibt selten Kunden. Verkauft ist verkauft und dann kann man ja um alles herum reden, goodies verteilen, wenn sich "neue Erkenntnisse" zeigen, die vom Hersteller "gerade" eingetroffen sind. "Ich würde ihnen die Maschine ja gerne anliefern, aber ich darf nicht, aus Sicherheitsgründen". Schon ist der Verkäufer aussen vor.

Das klappte ja mit leckenden Bremsen, Luft im Bremskreis schon tadellos. Hinhalten ist keine schlechte Methode.

Ich würde eine Strafe in den Kaufvertrag aufnehmen, wenn die vom Verkäufer genannte Anlieferung nicht 14 Tage nach von ihm genannten Datum ausgeführt wurde. DANN kommt oft was anderes ans Tageslicht. Worte sind wie Schall und Rauch.

Hab mal einen Juristen aus einer Verhandlung geworfen, als der sagte "nun glauben sie mal, dass das so eintreffen wird, wie sie es sich vorstellen. Meine Antwort war "Theologie oder Jura ihr Fachgebiet?, Glauben und Hoffen ist sonntags in der Kirche allenfalls. Schwarz auf weiss ist das, was für Juristen und mich halbwegs belastbar ist. Sie bringen uns hier nicht weiter, danke und einen schönen Tag".

Der und sein Auftraggeber schauten wie Sir Arthur, als er in "Das Leben des Brian" an der Burg der Franzosen standen und um Einlass baten".

G

Gast 11529

Gast
Ich kenne meine BMW-Verkäufer scbon 15 Jahre......die lügen mich nicht an heute, die Maschinen im Show-Room sind fahrbereit und es ist auch erlaubt. Die angemeldeten Vorführer auch. Ich habe nicht extra nachgefragt, ich vermute mal das die defekten Relais schon getauscht sind, oder ? Selber :facepalm:
......und Zonk !

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wenn es nicht so ist, ist es auf jeden Fall blöd das die Presse wohl mehr weiß als die Händler oder Kunden. Auf der BMW Seite für Rückrufe, ist meine aktuell, bisher auf jeden Fall noch nicht nicht gelistet.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Naja, motorradtechnisch haben die Magazine gerade Saure-Gurken-Zeit…

Zuletzt bearbeitet:
drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Meine Trophy, habe ich letzten Donnerstag erhalten (18.1). Habe noch zuvor bei meinem Händler (BMW dealer in die Niederlande) nach gefragt, wie dass mit den Starter relais aus sah....... Er hat mir erklärt, dass alle 1300gs bei Ihm erst überprüft, und danach "Frei gegeben" mussen (weiss nicht von BMW Niederlande, oder BMW Deutschland). Ohne die Friegabe, konnte die Machine nicht geliefert werden.

Ob sich dann jetzt noch einen Ruckruf für diese Machine geben wird, ist noch abwarten, ob sich BMW NL und/oder Händler sich meldet....... (Heute 3 Stunden herlich gefahren.....)

Thema:

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Oben