Edelweisspirat
- Dabei seit
- 04.10.2018
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- 777
- Ort
- Bonn
- Modell
- R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Bei einem TET wäre ich aber vorsichtig bei der Auswahl der Strecke. Da kannst Du mit der Adv mal ganz schnell in den braunen Eimer greifen und feststecken. Vergleiche mal, was in der FB TET Gruppe berichtet wird. Ferne rate ich dazu, noch einmal inne zu halten, ob man wirklich Alukoffer auf so eine Tour nehmen möchte? Warum ich davon abrate? Erfahrung auf dem ACT Italien.Ich sehe halt für mich keine echten Nachteile bei der ADV. Der Freundliche sagte, dass es bei der ADV nur die Höhenbarriere zu überwinden gilt. Die meisten sagen, sie fährt sich auch eigentlich identisch. Auch wenn manch einer hier das vielleicht anders sieht, entspricht diese Aussage aber zumindest den mehrheitlichen Aussagen. Also ist es im Endefekt Geschmack- und Bauchsache. (Verstehe sogar wenn einige sie als unförmig erachten, is sie ja auch :-) )....Ich möchte sie mir gern mit Alu-Koffern aufrüsten und wirklich mal ne Adventure Tour machen. Diese TET (TransEuropeanTrail) lesen sich echt lecker, dass muss echt Spaß machen mit der dicken ADV.......OK, Beim Aufheben haben wir nen klaren Nachteil! :-).....also, ab in die Muckibude und Zusatzkraft antrainieren! :-)
Bin gestern eine R1250GS Rallye mit Sportfahrwerk probe gefahren und konnte fahrtechnisch keinen Unterschied zu meiner alten R1200GS LC erkennen. Macht Spaß wie immer.
Für mich sind die zusätzlichen Federwege mit Blick auf meine Vorliebe für Enduro-Touren wichtig. Und die Erfahrung, wie oft sich meine Freunde auf ihrer Lufti Adv schwer getan haben…