Bin heute, 2 Woche nach der 1250GS, eine 1250GSA Probegefahren (Hayes Bremsen auf beide).
Was Ich sagen kann:
- Gewicht Unterschied hab Ich dynamisch nicht bemerkt, obwohl Tank absolut Voll war
- Statisch braucht man mit mehr Respekt und Vorsicht agieren beim rangieren, parken, aber nicht deutlich mehr als mit der GS. Auf jeden Fall kein ganz krassen Unterschied.
- Sitz Höhe hatte Ich zuerst auf Hoch, war machbar mit meine 1m73 aber nicht super toll, dann habe Ich auf Tiefe Position gewechselt, war dann fast flach am Boden mit beide Schuhe und mehr vertrauen gewonnen.
- Sitz Komfort ist besser am Popo, als auf der GS , man sitzt irgendwie weicher drinn/drauf (zumindest mal, in diese 1 St. Fahrt)
- Lenker Höhe und Abstand fuer meine 1m73 Körper war Ideal, nicht zu weit, nicht zu hoch, nicht zu tief...
- Tank ist breiter, die Knie mussen mehr nach aussen, da ist für mich der Haupt Unterschied mit der GS Sitzposition
- Die Fahrt heute war ab und zu im leichten regen: man ist gut geschutzt
- Die Wärme die vom Motor kommt habe Ich mehr gespürt als auf der GS, ideal beim normale Temperatur, eventuell im Sommer mehr störend
- Autobahn ; Gut !
- Geräuschkulisse aus dem Gabel Tunnel habe Ich den ersten km sofort sehr (und störend) gehört, aber dann ist alles wie verschwunden (Bridgestone waren drauf), war nix mehr da. Kann nicht erklären. Vielleicht weil Motor kalt war ?
Als Fazit: Die GSA ist ggf. mehr was
Ich suche: Ein Motorrad mit dem man tendenziell eher cruisen oder touren wird oder will. Technisch ist sie nicht viel anders als die GS aber die Optik bringt das Gefühl, das man gemütlicher fahren wird oder sogar fahren muss.
Rein optisch gesehen,
wenn man nicht drauf sitzt, habe Ich die GS Lieber, aber was am ende gilt, ist doch wenn man drauf sitzt.
Für mich und meine "Touring" Erwartungen, mein vorsichtigen Fahrt Style, für das nächste Motorrad, eigentlich dann doch wahrscheinlich die bessere Wahl als die GS.
Dieses Jahr wird nahezu nix mehr geliefert, bestellen sollte Ich in November/Dezember.
Finale Wahl habe Ich immer noch nicht getroffen, aber ein Trend fängt an....