Bergler
@ Enduroopa..
..hab übrigens nicht dich gemeint, aber ist so auch gut.
..hab übrigens nicht dich gemeint, aber ist so auch gut.
Alles gut [emoji4]@ Enduroopa..
..hab übrigens nicht dich gemeint, aber ist so auch gut.
Problem könnte sein, dass als Automatikgetriebe für ein Motorrad eigentlich nur ein DCT á la Honda in Frage kommt. Und dazu fallen mir zwei Dinge ein: Erstens kann es gut sein, dass Honda auf entscheidende DCT-Komponenten (für den Motorradeinsatz) Patente hält, die es Wettbewerbern schwer machen. Und zweitens gibt es sogar gegenüber dem Honda-DCT (das ich für ziemlich gut halte) ziemliche Vorbehalte: Es ist angeblich zu schwer, "Motorrad" findet regelmäßig, das Leistung drin stecken bleibt, die Papier-Performance ist unterirdisch - und man darf sich, nachdem man von einem Gutteil der Motorradfahrer als GS-Fahrer ohnehin schon in die Schublade "dick, doof und ungeschickt" gesteckt wurde, dann noch mehr Gemecker anhören von wegen man könne nicht schalten.ich hoffe ja auch immer noch vergeblich auf ein Automatikgetriebe, nur nehmen mir alle(Händler und Monteure) die Hoffnung darauf
Kannst ja mal eine Umfrage starten, wenn es dich brennend interessiertHallo,
Als langjähriger GS Fahrer, über 20 Jahre,von 1100,1150,bis 1200 alle luftgekühlt, (die 1200 GS LC habe ich bewusst ausgelassen) wollte ich mir nun die neue 1250 GS HP bestellen ,bis auf zwei "Kleinigkeiten" entspricht die HP genau meinen Vorstellungen ohne dass ich diese gefahren bin, das höhere Drehmoment sind für mich das ausschlaggebende Argument für die 1250.
Liebe BMW Motorradabteilung, nicht allen wird die Kombination der HP mit den "golden Felge im 80iger Jahre Style gefallen, wieso ist es bei einem Motorrad das über 20 000.- € kosten (mit Vollausstattung)nicht möglich, für den HP Style die schwarzen Felgen sowie das höhere Windschild der GS ab Werk zu bestellen, an der "Logistik" kann es nicht liegen da beides ja im Programm ist, im Konfigurator ist es nicht möglich, also dachte ich, ich geh zu meinem Händler der wird das schon können, leider stellte sich heraus, er kann es nicht. Ich hoffe die Motorrad Abteilung von BMW liest diese Zeilen und überdenkt ihre Entscheidung, dies nicht zuzulassen, es würde mich interessieren ob ich der einzige bin der so denkt.
MfG
Bei einem Preis von über 20 000€ kommt es auf einen zweiten Felgensatz noch mehr darauf an, vielleicht spekuliert BMW darauf so Geld zu generieren. Mir persönlich gefallen die goldenen Felgen. [emoji12]Hallo,
Als langjähriger GS Fahrer, über 20 Jahre,von 1100,1150,bis 1200 alle luftgekühlt, (die 1200 GS LC habe ich bewusst ausgelassen) wollte ich mir nun die neue 1250 GS HP bestellen ,bis auf zwei "Kleinigkeiten" entspricht die HP genau meinen Vorstellungen ohne dass ich diese gefahren bin, das höhere Drehmoment sind für mich das ausschlaggebende Argument für die 1250.
Liebe BMW Motorradabteilung, nicht allen wird die Kombination der HP mit den "golden Felge im 80iger Jahre Style gefallen, wieso ist es bei einem Motorrad das über 20 000.- € kosten (mit Vollausstattung)nicht möglich, für den HP Style die schwarzen Felgen sowie das höhere Windschild der GS ab Werk zu bestellen, an der "Logistik" kann es nicht liegen da beides ja im Programm ist, im Konfigurator ist es nicht möglich, also dachte ich, ich geh zu meinem Händler der wird das schon können, leider stellte sich heraus, er kann es nicht. Ich hoffe die Motorrad Abteilung von BMW liest diese Zeilen und überdenkt ihre Entscheidung, dies nicht zuzulassen, es würde mich interessieren ob ich der einzige bin der so denkt.
MfG
Na ja, die Frage dahinter ist ja doch wohl eher die: Die GS ist ein sehr teures Motorrad, und gemessen an Großserienautos sind die Stückzahlen überschaubar. Wieso kann man bei dem Preis sich das Motorrad nicht nach Wunsch konfigurieren? Selbst einen stinknormalen Golf bekommt man in jeder Ausstattungslinie mit eine Auswahl an Felgen nach Wunsch.Bei einem Preis von über 20 000€ kommt es auf einen zweiten Felgensatz noch mehr darauf an, vielleicht spekuliert BMW darauf so Geld zu generieren. Mir persönlich gefallen die goldenen Felgen. [emoji12]
Genau das deckt sich mit einer Aussage eines regionalen Hondahändlers, Honda hat da wohl Patente.Problem könnte sein, dass als Automatikgetriebe für ein Motorrad eigentlich nur ein DCT á la Honda in Frage kommt. Und dazu fallen mir zwei Dinge ein: Erstens kann es gut sein, dass Honda auf entscheidende DCT-Komponenten (für den Motorradeinsatz) Patente hält, die es Wettbewerbern schwer machen.
Also ich verstehe das auch überhaupt nicht, dass man sich die GS nicht so zusammstellen kann wie man möchte. Also Teile von der HP an die Exklusive oder eben umgekehrt. Liegt doch alles in den Regalen. Einfach unglaublich schlecht von BMW.Hallo,
Als langjähriger GS Fahrer, über 20 Jahre,von 1100,1150,bis 1200 alle luftgekühlt, (die 1200 GS LC habe ich bewusst ausgelassen) wollte ich mir nun die neue 1250 GS HP bestellen ,bis auf zwei "Kleinigkeiten" entspricht die HP genau meinen Vorstellungen ohne dass ich diese gefahren bin, das höhere Drehmoment sind für mich das ausschlaggebende Argument für die 1250.
Liebe BMW Motorradabteilung, nicht allen wird die Kombination der HP mit den "golden Felge im 80iger Jahre Style gefallen, wieso ist es bei einem Motorrad das über 20 000.- € kosten (mit Vollausstattung)nicht möglich, für den HP Style die schwarzen Felgen sowie das höhere Windschild der GS ab Werk zu bestellen, an der "Logistik" kann es nicht liegen da beides ja im Programm ist, im Konfigurator ist es nicht möglich, also dachte ich, ich geh zu meinem Händler der wird das schon können, leider stellte sich heraus, er kann es nicht. Ich hoffe die Motorrad Abteilung von BMW liest diese Zeilen und überdenkt ihre Entscheidung, dies nicht zuzulassen, es würde mich interessieren ob ich der einzige bin der so denkt.
MfG
Ja ja.... und schon gibt es nicht mehr das Sportfahrwerk mit den höheren Federn!Also manche Reaktionen auf die goldenen Felgen finde ich hier ziemlich übertrieben.
Es ist nur die Felgenfarbe!
Was für ein Gejammer!
Hoffentlich liest dass keiner von BMW mit. Die denken ja, sie seien im Kindergarten.
Seid doch froh, dass man überhaupt konfigurieren kann.
Das bietet sonst kein anderer Hersteller.
Sich jetzt an den Felgen hochzuziehen, kommt mir vor wie die Suche nach dem Haar in der Suppe.
Andere Lackierung nehmen und schon ist man das Felgenproblem los.
Finde ich schon, denn ich will das Sportfahrwerk haben. Bin halt oft mit vollem Gepäck( Zelt, Tisch und Stühle) und Sozia unterwegs. Da sind wir eh über der maximalen Zuladung. Da sind 2 cm mehr Bodenfreiheit schon entscheidend.Was für ein Beinbruch!
Zumal das eh nicht so oft bestellt wurde, wie manche denken.
In meinem Golf R finde ich das DSG genial. Man kann zügig auf der Landstraße/Autobahn aber auch bequem im Berliner Stadtverkehr fahren. Und wenn ich die Gänge dann doch mal anders ausfahren will, nehme ich die Schaltpäddel am Lenkrad. Und die hat sinngemäß die Honda auch.Automatik-Getriebe warum nicht. Wer im Gelände fahren möchte, wer sich noch nicht zu alt fühlt,
wer nicht zu bequem ist, der wählt dann halt den Schalter. Bin noch keine Honda mit DCT gefahren,
kann also kein Urteil darüber abgeben, habe aber Vorurteile dahingehend, dass das Getriebe nicht
mit meinem Anspruch an das Fahrverhalten eines Motorrades einhergeht. Bei einem Tourer ist so ein
Getriebe bestimmt topp. Beim Golf meiner Frau hasse ich jedenfalls das DSG, nie so wie ich es gerne
hätte,hängt irgendwie blöd im Gang, meist zu hektisch. Da lob ich mir einen Wandler.
Meine Gemütsregung als ich die goldenen Felgen das erste Mal sah: Leichtes Entsetzen, das BMW es
nötig hat Honda zu kopieren, auch wenn es nicht schlecht aussieht.