R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Enduroopa.. ..hab übrigens nicht dich gemeint, aber ist so auch gut.
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich hoffe ja auch immer noch vergeblich auf ein Automatikgetriebe, nur nehmen mir alle(Händler und Monteure) die Hoffnung darauf
Problem könnte sein, dass als Automatikgetriebe für ein Motorrad eigentlich nur ein DCT á la Honda in Frage kommt. Und dazu fallen mir zwei Dinge ein: Erstens kann es gut sein, dass Honda auf entscheidende DCT-Komponenten (für den Motorradeinsatz) Patente hält, die es Wettbewerbern schwer machen. Und zweitens gibt es sogar gegenüber dem Honda-DCT (das ich für ziemlich gut halte) ziemliche Vorbehalte: Es ist angeblich zu schwer, "Motorrad" findet regelmäßig, das Leistung drin stecken bleibt, die Papier-Performance ist unterirdisch - und man darf sich, nachdem man von einem Gutteil der Motorradfahrer als GS-Fahrer ohnehin schon in die Schublade "dick, doof und ungeschickt" gesteckt wurde, dann noch mehr Gemecker anhören von wegen man könne nicht schalten.

9

997Turbinchen

Modell
R1250GS HP, Husky 710 Enduro
Hallo,
Als langjähriger GS Fahrer, über 20 Jahre,von 1100,1150,bis 1200 alle luftgekühlt, (die 1200 GS LC habe ich bewusst ausgelassen) wollte ich mir nun die neue 1250 GS HP bestellen ,bis auf zwei "Kleinigkeiten" entspricht die HP genau meinen Vorstellungen ohne dass ich diese gefahren bin, das höhere Drehmoment sind für mich das ausschlaggebende Argument für die 1250.
Liebe BMW Motorradabteilung, nicht allen wird die Kombination der HP mit den "golden Felge im 80iger Jahre Style gefallen, wieso ist es bei einem Motorrad das über 20 000.- € kosten (mit Vollausstattung)nicht möglich, für den HP Style die schwarzen Felgen sowie das höhere Windschild der GS ab Werk zu bestellen, an der "Logistik" kann es nicht liegen da beides ja im Programm ist, im Konfigurator ist es nicht möglich, also dachte ich, ich geh zu meinem Händler der wird das schon können, leider stellte sich heraus, er kann es nicht. Ich hoffe die Motorrad Abteilung von BMW liest diese Zeilen und überdenkt ihre Entscheidung, dies nicht zuzulassen, es würde mich interessieren ob ich der einzige bin der so denkt.
MfG

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Du wirst mit Sicherheit jemand zum Tauschen finden, der die güldenen Felgen ganz toll findet und die schwarzen oder silbernen abgibt.:)

Und beim Windschild wird es ebenso Lösungen für Dich geben, halt nicht ab Werk. :)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo,
Als langjähriger GS Fahrer, über 20 Jahre,von 1100,1150,bis 1200 alle luftgekühlt, (die 1200 GS LC habe ich bewusst ausgelassen) wollte ich mir nun die neue 1250 GS HP bestellen ,bis auf zwei "Kleinigkeiten" entspricht die HP genau meinen Vorstellungen ohne dass ich diese gefahren bin, das höhere Drehmoment sind für mich das ausschlaggebende Argument für die 1250.
Liebe BMW Motorradabteilung, nicht allen wird die Kombination der HP mit den "golden Felge im 80iger Jahre Style gefallen, wieso ist es bei einem Motorrad das über 20 000.- € kosten (mit Vollausstattung)nicht möglich, für den HP Style die schwarzen Felgen sowie das höhere Windschild der GS ab Werk zu bestellen, an der "Logistik" kann es nicht liegen da beides ja im Programm ist, im Konfigurator ist es nicht möglich, also dachte ich, ich geh zu meinem Händler der wird das schon können, leider stellte sich heraus, er kann es nicht. Ich hoffe die Motorrad Abteilung von BMW liest diese Zeilen und überdenkt ihre Entscheidung, dies nicht zuzulassen, es würde mich interessieren ob ich der einzige bin der so denkt.
MfG
Kannst ja mal eine Umfrage starten, wenn es dich brennend interessiert:rolleyes:

und ja, die Sache mit den güldenen Felgen spaltet die GS-Gemeinde, zumindest was ich bisher gelesen habe.
Die einen sind hellauf begeistert, die anderen würgt es nur noch ...

Aber wie der Runner schon schrub, für deine Probleme gibbs bestimmt Lösungen.

Gruß Thomas

Huskitom

Huskitom

Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Hallo,
MfG
Bei einem Preis von über 20 000€ kommt es auf einen zweiten Felgensatz noch mehr darauf an, vielleicht spekuliert BMW darauf so Geld zu generieren. Mir persönlich gefallen die goldenen Felgen. [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei einem Preis von über 20 000€ kommt es auf einen zweiten Felgensatz noch mehr darauf an, vielleicht spekuliert BMW darauf so Geld zu generieren. Mir persönlich gefallen die goldenen Felgen. [emoji12]
Na ja, die Frage dahinter ist ja doch wohl eher die: Die GS ist ein sehr teures Motorrad, und gemessen an Großserienautos sind die Stückzahlen überschaubar. Wieso kann man bei dem Preis sich das Motorrad nicht nach Wunsch konfigurieren? Selbst einen stinknormalen Golf bekommt man in jeder Ausstattungslinie mit eine Auswahl an Felgen nach Wunsch.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Und selbst wenn du sie nicht bestellst, es findet sich bestimmt jemand, der die 1250er HP so haben will, wie BMW sie anbietet. Am Wochenende faselte ein Kunde beim BMW-Händler in Lingen, dass die Lieferzeit auf die neue 1250er schon 9 Monate betrage. Das kann doch nicht sein, oder?

CU
Jonni

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Problem könnte sein, dass als Automatikgetriebe für ein Motorrad eigentlich nur ein DCT á la Honda in Frage kommt. Und dazu fallen mir zwei Dinge ein: Erstens kann es gut sein, dass Honda auf entscheidende DCT-Komponenten (für den Motorradeinsatz) Patente hält, die es Wettbewerbern schwer machen.
Genau das deckt sich mit einer Aussage eines regionalen Hondahändlers, Honda hat da wohl Patente.

Nur so nebenbei, bei den Verkaufszahlen liegt das Verhältniss bei 70 zu 30 für DCT, etliche wechseln vom Schaltgetriebe auf DCT bei ein und dem selben Modell.

Als Option bestimmt wünschenswert, aber ob ich mir deswegen eine bestimmtes Mordell oder Marke kaufen würde ?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Also manche Reaktionen auf die goldenen Felgen finde ich hier ziemlich übertrieben.
Es ist nur die Felgenfarbe!
Was für ein Gejammer!
Hoffentlich liest dass keiner von BMW mit. Die denken ja, sie seien im Kindergarten.
Seid doch froh, dass man überhaupt konfigurieren kann.
Das bietet sonst kein anderer Hersteller.
Sich jetzt an den Felgen hochzuziehen, kommt mir vor wie die Suche nach dem Haar in der Suppe.
Andere Lackierung nehmen und schon ist man das Felgenproblem los.

O

Oppi

Modell
R1250GS
Hallo,
MfG
Also ich verstehe das auch überhaupt nicht, dass man sich die GS nicht so zusammstellen kann wie man möchte. Also Teile von der HP an die Exklusive oder eben umgekehrt. Liegt doch alles in den Regalen. Einfach unglaublich schlecht von BMW.

O

Oppi

Modell
R1250GS
Also manche Reaktionen auf die goldenen Felgen finde ich hier ziemlich übertrieben.
Es ist nur die Felgenfarbe!
Was für ein Gejammer!
Hoffentlich liest dass keiner von BMW mit. Die denken ja, sie seien im Kindergarten.
Seid doch froh, dass man überhaupt konfigurieren kann.
Das bietet sonst kein anderer Hersteller.
Sich jetzt an den Felgen hochzuziehen, kommt mir vor wie die Suche nach dem Haar in der Suppe.
Andere Lackierung nehmen und schon ist man das Felgenproblem los.
Ja ja.... und schon gibt es nicht mehr das Sportfahrwerk mit den höheren Federn!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Was für ein Beinbruch!
Zumal das eh nicht so oft bestellt wurde, wie manche denken.

O

Oppi

Modell
R1250GS
Was für ein Beinbruch!
Zumal das eh nicht so oft bestellt wurde, wie manche denken.
Finde ich schon, denn ich will das Sportfahrwerk haben. Bin halt oft mit vollem Gepäck( Zelt, Tisch und Stühle) und Sozia unterwegs. Da sind wir eh über der maximalen Zuladung. Da sind 2 cm mehr Bodenfreiheit schon entscheidend.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Aber dann sollte die Frage doch eher lauten:
Warum kann man das Sportfahrwerk nicht für alle Modelle bestellen?
Wäre wesentlich logischer, als sich an der Felgenfarbe hochzuziehen.

O

Oppi

Modell
R1250GS
Ja, völlig richtig. Aber auch in der Felgenwahl sollte man freie Hand haben. Wie gesagt, liegt doch alles im Regal und ist doch egal an welche GS was geschraubt wird. Ich will z. B. unbedingt Gussfelgen haben

R

Rapido

Automatik-Getriebe warum nicht. Wer im Gelände fahren möchte, wer sich noch nicht zu alt fühlt,
wer nicht zu bequem ist, der wählt dann halt den Schalter. Bin noch keine Honda mit DCT gefahren,
kann also kein Urteil darüber abgeben, habe aber Vorurteile dahingehend, dass das Getriebe nicht
mit meinem Anspruch an das Fahrverhalten eines Motorrades einhergeht. Bei einem Tourer ist so ein
Getriebe bestimmt topp. Beim Golf meiner Frau hasse ich jedenfalls das DSG, nie so wie ich es gerne
hätte,hängt irgendwie blöd im Gang, meist zu hektisch. Da lob ich mir einen Wandler.
Meine Gemütsregung als ich die goldenen Felgen das erste Mal sah: Leichtes Entsetzen, das BMW es
nötig hat Honda zu kopieren, auch wenn es nicht schlecht aussieht.

O

Oppi

Modell
R1250GS
Automatik-Getriebe warum nicht. Wer im Gelände fahren möchte, wer sich noch nicht zu alt fühlt,
wer nicht zu bequem ist, der wählt dann halt den Schalter. Bin noch keine Honda mit DCT gefahren,
kann also kein Urteil darüber abgeben, habe aber Vorurteile dahingehend, dass das Getriebe nicht
mit meinem Anspruch an das Fahrverhalten eines Motorrades einhergeht. Bei einem Tourer ist so ein
Getriebe bestimmt topp. Beim Golf meiner Frau hasse ich jedenfalls das DSG, nie so wie ich es gerne
hätte,hängt irgendwie blöd im Gang, meist zu hektisch. Da lob ich mir einen Wandler.
Meine Gemütsregung als ich die goldenen Felgen das erste Mal sah: Leichtes Entsetzen, das BMW es
nötig hat Honda zu kopieren, auch wenn es nicht schlecht aussieht.
In meinem Golf R finde ich das DSG genial. Man kann zügig auf der Landstraße/Autobahn aber auch bequem im Berliner Stadtverkehr fahren. Und wenn ich die Gänge dann doch mal anders ausfahren will, nehme ich die Schaltpäddel am Lenkrad. Und die hat sinngemäß die Honda auch.

Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

• Suche Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs

Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs: Hallo, suche solche Carbon Kappen für meinen orig. Auspuff.
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

• Suche Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs

Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs: Hallo, suche solche Carbon Kappen für meinen orig. Auspuff.
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben