R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So nun einmal Butter bei die Fische. Der Chef einer gut unterrichteten Motorradzeitung aus dem Schwäbischen schreibt im Editorial seiner neusten...
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
So nun einmal Butter bei die Fische. Der Chef einer gut unterrichteten Motorradzeitung aus dem Schwäbischen schreibt im Editorial seiner neusten Zeitschrift, dass die überarbeitete LC R 1250 GS heißen und in nicht allzu ferner Zeit auf dem Markt erscheinen wird. Also dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die LC mit stärkerem Motor nach den Werksferien 2018 vom Band läuft. Wahrscheinlich ist sie dann bei BMW das Highligt auf der nächsten Intermot.

CU
Jonni

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
So nun einmal Butter bei die Fische. Der Chef einer gut unterrichteten Motorradzeitung aus dem Schwäbischen schreibt im Editorial seiner neusten Zeitschrift, dass die überarbeitete LC R 1250 GS heißen und in nicht allzu ferner Zeit auf dem Markt erscheinen wird. Also dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die LC mit stärkerem Motor nach den Werksferien 2018 vom Band läuft. Wahrscheinlich ist sie dann bei BMW das Highligt auf der nächsten Intermot.

CU
Jonni
Die letzte 'Änderung' kam zum Jahreswechsel.

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Aber gut; dass was ich hier gerade von mir gebe, interessiert auch keinen der hier von Gerüchten und Neuerungen bzgl. der GS lesen will.
Das habe ich schon oben versucht dir zu erklären und andere ebenfalls: Bei diesem Thema GIBT ES KEINE FAKTEN! Das Thema an sich ist nach deiner Definiton des Sinnes dieses Forums schon am Thema vorbei.

Weiß/ahnt sonst wer etwas?
NEIN! KEINE FAKTEN. Wie oft denn noch? ALLES was hier steht sind persönliche Wünsche von Moppedfahrern mit oder ohne GS, sowie dem einen oder anderen Troll.

Du wolltest einfach mal ein wenig schwimmen gehen, bist aber mitten ins Haifischbecken gesprungen. Ausgerechnet bei einem Thema wie diesem, das - mal ganz vorsichtig geschätzt - mindestens zweimal pro Jahr in tausenden von Beiträgen diskutiert wird, immer geht es um eine vermeintlich völlig neue GS, neuer Motor, revolutionäre neue Technik, Gerüchte etc. pp.. Inzwischen kann auch ich das nur noch mit dem notwendigen Maß an Humor nehmen.

...und hier der nächste Versuch es zu erklären...

Gruß
Frank

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Vielleicht ist es ja nur meine Hoffnung, die mich daran Glauben lässt, dass ein etwas stärkerer Boxermotor kommt. Andererseits finde ich es auch nicht abwegig, dass es 2019 so weit sein könnte. Schließlich schläft die Konkurrenz auch nicht.
Immer nur stärker, höher und weiter funktioniert auf Dauer nicht. Die Fahrbarkeit in Verbindung mit einem angemessenen Preis ist wichtiger. Honda geht mit der AT diesen Weg. Und das nicht erfolglos. Dieser Leistungsfetisch muss in erster Linie sehr teuer bezahlt werden (200 PS bei Supersportlern + teure Elektronik, damit man die Böcke überhaupt noch fahren kann). 160 PS bei einer Reiseenduro halte ich auch für Nonsens. Braucht kein Mensch. Das Anforderungsprofil für diese Moppedgattung sieht anders aus.

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
kommen wir doch mal wieder zum Thema, .... wann kommt jetzt die 1250er mit welcher Leistung ......:)
Für mich ist klar, sie wird R 1250 GS heißen, 50- 70ccm mehr als die heutige haben und 140 PS. Ich rechne mit Modelljahr 2019.
Weitere kleinere Verbesserungen sind möglich, (im Elektronik/Navi Bereich), aber nichts Großartiges.

So richtig tolle neue Sachen, wie beleuchtete Schalter, wird es erst mit einer komplett überarbeiteten/neuen GS so 2021 geben.

Leider weis ich auch eigentlich nichts, ich versuche lediglich wie BMW zu denken.
Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Zu denken, wie Du hoffst, dass BMW denkt....

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Zu denken, wie Du hoffst, dass BMW denkt....

Das tun die mit Sicherheit!!! Doch eben nicht so wie der kleine Junge kurz vor Weihnachten beim Schreiben des Wunschzettels, sondern
(hoffentlich) wie ein großer Konzern langfristig, strategisch und mit Blick auf den Markt.

Dummerweise....und in Threads wie diesem wird es immer sehr schön deutlich.......die beiden obigen Denkweisen konvergieren nicht.

Gruß
Frank

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Immer nur stärker, höher und weiter funktioniert auf Dauer nicht.
Du Kommunist! :D

So richtig tolle neue Sachen, wie beleuchtete Schalter, wird es erst mit einer komplett überarbeiteten/neuen GS so 2021 geben.
Glaubst du die bringen einen komplett neuen Motor aber noch in altem Chassis? Das wäre irgendwie unüblich, oder?

O

Oppi

Modell
R1250GS
Hi Oppi,

nun bist du wohl ein begeisterter GS - Liebhaber mit Freude an der Sache, Illusionen, unverbraucht, neu hier in diesem Forum.

Aber merke: AUCH das hier ist ein typisches Forum, wie alle anderen, typischer geht es kaum.

Die Illusion ist, dass alle hier doch GS-Fahrer sind, damit einen großen gemeinsamen Nenner haben und sich doch lieb haben müssten.

Die Realität ist, so ein Forum ist letztlich KEIN Stammtisch von Freunden, die über eine gemeinsame Sache freundschaftlich labern und damit eine schöne Zeit verbringen wollen.

Foren sind inzwischen soziokulturelle Nischen und damit Bestandteile unserer, mehr und mehr vom Internet geprägten Gesellschaft. Hier, in der Anonymität des Internets, leben die unterschiedlichsten Charaktere ihre unterschiedlichsten Belange, Interessen, Gefühle und auch Defizite u.a. in Foren aus.

Es ist eine Art von Arena, in der völlig unterschiedliche Gladiatoren aufeinandertreffen.

Der eine will sich einfach nur informieren. Der nächste will sich unterhalten. Einer sucht Anerkennung, die er ggf. im sonstigen Leben nicht hat. Ein Anderer bekämpft seine Einsamkeit, Langweile usw. usf.. All das ist legitim und grundsätzlich auch ganz in Ordnung so.

Oder was glaubst du, worauf die Tatsache basiert, dass hier einige tagein tagaus zig-zig-tausende von Beiträgen zum Thema Moped, ein Moped unter vielen (!), verfassen. Das ist ebenso ein Phänomen wie eine Diagnose.

Aus solch einem Verhalten resultieren dann auch Territorialansprüche. Wenn da ein Neuer daherkommt und meint, er hätte hier irgendwelche Rechte oder gar eine Meinung von Bedeutung, dann wird selbiger da gleich mal verbal in die Ecke gepinkelt, das Gebiet muss doch markiert werden. Hier gibt’s Hierarchien. Es gibt den ein oder anderen „Großmeister“ und sein Gefolge. Und wenn die Betreffenden in ihren jeweiligen Rollen glücklich sind, dann soll es mein Schaden nicht sein und auch deiner nicht! Leben und leben lassen.-

Du wolltest einfach mal ein wenig schwimmen gehen, bist aber mitten ins Haifischbecken gesprungen. Ausgerechnet bei einem Thema wie diesem, das - mal ganz vorsichtig geschätzt - mindestens zweimal pro Jahr in tausenden von Beiträgen diskutiert wird, immer geht es um eine vermeintlich völlig neue GS, neuer Motor, revolutionäre neue Technik, Gerüchte etc. pp.. Inzwischen kann auch ich das nur noch mit dem notwendigen Maß an Humor nehmen. Das urmenschliche Streben, immer höher, immer weiter, immer schneller. Der Turmbau zu Babel, auch beim Thema GS.

Alles menschlich, allzu menschlich.-

Lass dich nicht unterkriegen, nimm es als soziologische Studie, mit Humor und verliere nie den Spaß am Mopedfahren.
Sehr gut geschrieben und vermutlich richtig analysiert. Ich denke ich weiß genau was du meinst und welche Charaktere und Problemfälle du hier beschreibst. Danke dir. Und nein, den Spaß am „Moped“ fahren verliere ich nicht

O

Oppi

Modell
R1250GS
Ja so ein paar kleinere Änderungen mit großem komfortzuwachs wäre wirklich toll. Wie schon beschrieben, etwas zur einfachen(!) Helmsicherung(besser für 2 Helme) gegen Gelegenheitsdiebe. Ich will nicht erst die Sitzbank demontieren um die Helme zu sichern.
Ein kleines abschließbares Handschuhfach für Kleinigkeiten.
einen größeren Tank(25/27 Liter) ohne die (für mich) klobigkeit de Adventure, damit man auch etwas längere Etappen ohne Tankstopp überwinden kann.
eine Sitzbank mit dem Komfort einer Corbin Bank. Und beheizbar da ich auch in der kälteren Jahreszeit das Motorrad fahren nicht sein lasse.
Und auch die beleuchteten Schalter fände ich bei der Vielzahl der Schalter nicht schlecht.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Ja so ein paar kleinere Änderungen mit großem komfortzuwachs wäre wirklich toll. Wie schon beschrieben, etwas zur einfachen(!) Helmsicherung(besser für 2 Helme) gegen Gelegenheitsdiebe. Ich will nicht erst die Sitzbank demontieren um die Helme zu sichern.
Ein kleines abschließbares Handschuhfach für Kleinigkeiten.
einen größeren Tank(25/27 Liter) ohne die (für mich) klobigkeit de Adventure, damit man auch etwas längere Etappen ohne Tankstopp überwinden kann.
eine Sitzbank mit dem Komfort einer Corbin Bank. Und beheizbar da ich auch in der kälteren Jahreszeit das Motorrad fahren nicht sein lasse.
Und auch die beleuchteten Schalter fände ich bei der Vielzahl der Schalter nicht schlecht.
Heizbare sitzbank hat mich unter 50€ gekostet und funktioniert 1a:D

MfG.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
NEIN! KEINE FAKTEN. Wie oft denn noch? ALLES was hier steht sind persönliche Wünsche von Moppedfahrern mit oder ohne GS, sowie dem einen oder anderen Troll.

Frank
Ist doch alles gut. In einem Reifen Thread geht es doch auch nur selten um Fakten, sondern um das, was verschiedene Fahrer glauben. Und das meine ich Ernst und nicht als Scherz

Zuletzt bearbeitet:
pepperoni

pepperoni

Modell
1250 ADV
BMW kann sich doch Zeit lassen mit einer neuen GS. Die GS ist doch jedes Jahr das meist gekaufte Modell. Die paar Hansel, wie mich, die zu anderen Marken abwandern. Kann BMW doch locker verkraften. Über eine 1250 oder 1300GS wird doch schon zwei Jahre spekuliert, da kann man doch auch noch länger warten✌

Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

• Suche Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs

Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs: Hallo, suche solche Carbon Kappen für meinen orig. Auspuff.
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

• Suche Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs

Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs: Hallo, suche solche Carbon Kappen für meinen orig. Auspuff.
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben