Hi Oppi,
nun bist du wohl ein begeisterter GS - Liebhaber mit Freude an der Sache, Illusionen, unverbraucht, neu hier in diesem Forum.
Aber merke: AUCH das hier ist ein typisches Forum, wie alle anderen, typischer geht es kaum.
Die Illusion ist, dass alle hier doch GS-Fahrer sind, damit einen großen gemeinsamen Nenner haben und sich doch lieb haben müssten.
Die Realität ist, so ein Forum ist letztlich KEIN Stammtisch von Freunden, die über eine gemeinsame Sache freundschaftlich labern und damit eine schöne Zeit verbringen wollen.
Foren sind inzwischen soziokulturelle Nischen und damit Bestandteile unserer, mehr und mehr vom Internet geprägten Gesellschaft. Hier, in der Anonymität des Internets, leben die unterschiedlichsten Charaktere ihre unterschiedlichsten Belange, Interessen, Gefühle und auch Defizite u.a. in Foren aus.
Es ist eine Art von Arena, in der völlig unterschiedliche Gladiatoren aufeinandertreffen.
Der eine will sich einfach nur informieren. Der nächste will sich unterhalten. Einer sucht Anerkennung, die er ggf. im sonstigen Leben nicht hat. Ein Anderer bekämpft seine Einsamkeit, Langweile usw. usf.. All das ist legitim und grundsätzlich auch ganz in Ordnung so.
Oder was glaubst du, worauf die Tatsache basiert, dass hier einige tagein tagaus zig-zig-tausende von Beiträgen zum Thema Moped, ein Moped unter vielen (!), verfassen. Das ist ebenso ein Phänomen wie eine Diagnose.
Aus solch einem Verhalten resultieren dann auch Territorialansprüche. Wenn da ein Neuer daherkommt und meint, er hätte hier irgendwelche Rechte oder gar eine Meinung von Bedeutung, dann wird selbiger da gleich mal verbal in die Ecke gepinkelt, das Gebiet muss doch markiert werden. Hier gibt’s Hierarchien. Es gibt den ein oder anderen „Großmeister“ und sein Gefolge. Und wenn die Betreffenden in ihren jeweiligen Rollen glücklich sind, dann soll es mein Schaden nicht sein und auch deiner nicht! Leben und leben lassen.-
Du wolltest einfach mal ein wenig schwimmen gehen, bist aber mitten ins Haifischbecken gesprungen. Ausgerechnet bei einem Thema wie diesem, das - mal ganz vorsichtig geschätzt - mindestens zweimal pro Jahr in tausenden von Beiträgen diskutiert wird, immer geht es um eine vermeintlich völlig neue GS, neuer Motor, revolutionäre neue Technik, Gerüchte etc. pp.. Inzwischen kann auch ich das nur noch mit dem notwendigen Maß an Humor nehmen. Das urmenschliche Streben, immer höher, immer weiter, immer schneller. Der Turmbau zu Babel, auch beim Thema GS.
Alles menschlich, allzu menschlich.-
Lass dich nicht unterkriegen, nimm es als soziologische Studie, mit Humor und verliere nie den Spaß am Mopedfahren.