R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Damn!
Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ich hatte letzten Samstag beim Laubfegen in der Hofeinfahrt für mich ein ganz besonderes Schlüsselerlebnis.

Ein guter Bekannter, mit dem ich bereits vor 40 Jahren gemeinsame Runden gedreht habe (er auf Kreidler Florett, ich auf Hercules Ultra) hielt bei mir an, von einer 300km-Tour kommend, durchgefroren, auf einer Honda CX500 (Güllepumpe). "Letzten Herbst für 200 EUR gekauft, stand im Schuppen, sollte weg, Vergaser gereinigt, Öl gewechselt, neue Reifen, läuft, schon 6500km damit gefahren dieses Jahr." Er hat auch noch eine R1150GS mit über 200.000 km auf dem Tacho.

Die CX500 war ihm in der Pinkelpause umgekippt, der Kupplungshebel verbogen. Das Entscheidende aber: er hatte den gleichen Glanz in den Augen, als er von seiner Tour erzählte, wie wir ihn damals mit der Kreidler und der Hercules hatten.

Dieser Glanz in den Augen ist mir nach in den letzten 10 Jahren gekauften 1 x R1200R, 2 x R1200RT, 1 x K1300S, 1 x RnineT, 1 x R1200GS LC (2 Sommer wegen schwergängiger Lenkung geärgert) und 1 x R1200RS und damit gefahrenen rund 250.000 km irgendwie abhanden gekommen.

Natürlich will ich nicht zur CX500 zurück. Von den inzwischen üblichen elektronischen Helfern möchte ich das ABS nicht missen, das ist aber auch das Einzige. Das Fahrwerk meiner R100CS finde ich auch nicht wirklich prall, andererseits weiß ich, worauf ich mich einlasse, wenn ich damit losfahre.

Jedenfalls werde ich nach dieser Begegnung mein Konsumverhalten neu überdenken, denn was nützen mir die ganzen Errungenschaften, wenn sich die beleuchteten Schalter in meinen Augen nicht spiegeln können?
20160501_142924 (2).jpg

Kann ich gut nachvollziehen - danke für die Story.... ich kann mich auch nicht trennen .... aber für die meisten Touren macht die GS mehr Spass... :-)...

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...und bei schlechtem Wetter am Sonntag Nachmittag ein paar Sissi-Filme oder Winnetou gucken.

Nee danke. Da drehe ich hier auf Neuseeland lieber noch ein paar Testrunden auf der 1300er GS und übe mit dem Connectivity 2.5
:)

O

Oppi

Modell
R1250GS
Warum wir und nicht Du?
Weil ich mich für neue Gerüchte bzgl. Der GS interessiere und „ihr“ euch hier nur lustig machen wollt. Ich finde man sollte ernsthaft bleiben und auch die jeweiligen Interessen anderer respektieren.
Das ist doch eigentlich ganz einfach und nicht zu schwer zu verstehen

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ernsthaft sein? Immer?

Das wird hier nix.
Aber wenn du die lustigen (lustig gedachten) Beträge einfach überliest kommt meist ne ganze Menge Information rüber.

O

Oppi

Modell
R1250GS
Ernsthaft sein? Immer?

Das wird hier nix.
Aber wenn du die lustigen (lustig gedachten) Beträge einfach überliest kommt meist ne ganze Menge Information rüber.
Immer ernsthaft... ok, so geht man dann doch nicht durchs Leben. Wahrscheinlich sollte ich das mit dem „überlesen“ mal probieren:-))

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Würdest du auch Flat Earthler für voll nehmen?

Gesendet vom Schmartfon

O

Oppi

Modell
R1250GS
Wieviel Ernst erwartest Du bei so einem dusseligen Thema?
Für dich dusslig, ok, aber warum bist du dann bei diesem Thema aktiv? Halte dich doch dann raus, lies doch hier erst gar nicht mit. Es gibt doch so unendlich viele Themen, wovon ggf auch dir eins gefällt. Oder bist du nur negativ und es macht dir so einen Spaß dich aufzuregen? Hast wohl sonst nichts zu tun? Das ist genau das was ich nicht verstehe. Solche Kommentare wollen wir(die, die diesen Chat gut finden), hier gar nicht lesen. Ist uninteressant, überflüssig und einfach nur dumm. Man, Mann, man.......
Aber ich wollte mich ja an Laris Rat halten und solche Kommentare überlesen. Na vielleicht gelingt mir das beim nächsten mal.

O

Oppi

Modell
R1250GS
Aber gut; dass was ich hier gerade von mir gebe, interessiert auch keinen der hier von Gerüchten und Neuerungen bzgl. der GS lesen will. Werde mich daher jetzt zurück halten und mich auf das eigentliche Thema beschränken.
habe bloß nichts Neues gehört/zu berichten. Weiß/ahnt sonst wer etwas?
ich bin morgen Abend vllt mal wieder bei bmw. Die wollen die Pepsi mit Winterrabatt raus schmeißen. Vllt höre ich ja etwas

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Solche Kommentare wollen wir(die, die diesen Chat gut finden), hier gar nicht lesen. Ist uninteressant, überflüssig und einfach nur dumm. Man, Mann, man.......
Wer genau außer Dir findet diesen Chat denn gut?
Erkennst Du nicht die Absurdität dieses Themas...wir haben noch nicht mal 2018 und Du will ERNSTHAFT diskutieren, was 2019 angesagt ist.
Keine Ahnung, in welchen hochsachlichen Foren Du vorher tätig warst.
Verschwörungstheorien, Politik oder Häkeln wahrscheinlich.

Lies' mal hier im Forum bei Themen mit Substanz, da wirst Du schnell erkennen, dass hier viel und gerne geholfen oder beraten wird.

Aber doch nicht bei so einem Käse wie hier. Da gibt es eben auch mal Sprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Peter R12GS

Peter R12GS

Modell
R1200 GS LC
kommen wir doch mal wieder zum Thema, .... wann kommt jetzt die 1250er mit welcher Leistung ......:)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Im Herbst 2018 mit 168 PS und max. Drehmoment von 155 Nm, dabei stets über 130 ab 1500 U/min.
Und es wird eine 1350er.

Gruß Thomas

gs3

gs3

Modell
R1300GS
Aber gut; dass was ich hier gerade von mir gebe, interessiert auch keinen der hier von Gerüchten und Neuerungen bzgl. der GS lesen will. Werde mich daher jetzt zurück halten und mich auf das eigentliche Thema beschränken.
habe bloß nichts Neues gehört/zu berichten. Weiß/ahnt sonst wer etwas?
ich bin morgen Abend vllt mal wieder bei bmw. Die wollen die Pepsi mit Winterrabatt raus schmeißen. Vllt höre ich ja etwas
Hi Oppi,

nun bist du wohl ein begeisterter GS - Liebhaber mit Freude an der Sache, Illusionen, unverbraucht, neu hier in diesem Forum.

Aber merke: AUCH das hier ist ein typisches Forum, wie alle anderen, typischer geht es kaum.

Die Illusion ist, dass alle hier doch GS-Fahrer sind, damit einen großen gemeinsamen Nenner haben und sich doch lieb haben müssten.

Die Realität ist, so ein Forum ist letztlich KEIN Stammtisch von Freunden, die über eine gemeinsame Sache freundschaftlich labern und damit eine schöne Zeit verbringen wollen.

Foren sind inzwischen soziokulturelle Nischen und damit Bestandteile unserer, mehr und mehr vom Internet geprägten Gesellschaft. Hier, in der Anonymität des Internets, leben die unterschiedlichsten Charaktere ihre unterschiedlichsten Belange, Interessen, Gefühle und auch Defizite u.a. in Foren aus.

Es ist eine Art von Arena, in der völlig unterschiedliche Gladiatoren aufeinandertreffen.

Der eine will sich einfach nur informieren. Der nächste will sich unterhalten. Einer sucht Anerkennung, die er ggf. im sonstigen Leben nicht hat. Ein Anderer bekämpft seine Einsamkeit, Langweile usw. usf.. All das ist legitim und grundsätzlich auch ganz in Ordnung so.

Oder was glaubst du, worauf die Tatsache basiert, dass hier einige tagein tagaus zig-zig-tausende von Beiträgen zum Thema Moped, ein Moped unter vielen (!), verfassen. Das ist ebenso ein Phänomen wie eine Diagnose.

Aus solch einem Verhalten resultieren dann auch Territorialansprüche. Wenn da ein Neuer daherkommt und meint, er hätte hier irgendwelche Rechte oder gar eine Meinung von Bedeutung, dann wird selbiger da gleich mal verbal in die Ecke gepinkelt, das Gebiet muss doch markiert werden. Hier gibt’s Hierarchien. Es gibt den ein oder anderen „Großmeister“ und sein Gefolge. Und wenn die Betreffenden in ihren jeweiligen Rollen glücklich sind, dann soll es mein Schaden nicht sein und auch deiner nicht! Leben und leben lassen.-

Du wolltest einfach mal ein wenig schwimmen gehen, bist aber mitten ins Haifischbecken gesprungen. Ausgerechnet bei einem Thema wie diesem, das - mal ganz vorsichtig geschätzt - mindestens zweimal pro Jahr in tausenden von Beiträgen diskutiert wird, immer geht es um eine vermeintlich völlig neue GS, neuer Motor, revolutionäre neue Technik, Gerüchte etc. pp.. Inzwischen kann auch ich das nur noch mit dem notwendigen Maß an Humor nehmen. Das urmenschliche Streben, immer höher, immer weiter, immer schneller. Der Turmbau zu Babel, auch beim Thema GS.

Alles menschlich, allzu menschlich.-

Lass dich nicht unterkriegen, nimm es als soziologische Studie, mit Humor und verliere nie den Spaß am Mopedfahren.

Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Den Sachverhalt vielleicht mal anders aufgedröselt und vielleicht liest BMW hier ja mit (ich hoffe nicht).
Was würde sich der geneigte Boxer-GS Fahrer denn wünschen für den Nachfolger der R 1200 GS LC?

Auf meiner Liste stünden da nicht mehr PS, Hubraum wäre mir auch weniger wichtig. Ich hätte lieber:

- längere Inspektionsintervalle
- weniger Gewicht (am Mopped, ja okay auch etwas an mir aber da kann BMW nichts machen denk ich)
- die Möglichkeit Connectivity und Keyless nicht mitbestellen zu müssen
- Fahrwerk mit Tele- und Paralever oder konventionelles Fahrwerk ähnlich umgesetzt
- KARDAN!
- Sitzhöhe bei knapp unter 800mm
- eine Möglichkeit den Helm mit einfachen Mittel am Motorrad zu befestigen (früher gab es da mal Helmhaken unter der Sitzbank, war eigentlich praktisch

Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

• Suche Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs

Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs: Hallo, suche solche Carbon Kappen für meinen orig. Auspuff.
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

• Suche Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs

Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs: Hallo, suche solche Carbon Kappen für meinen orig. Auspuff.
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben