B
Bazinga
Damn!
Sichere Glaskugel.Sichere Quelle oder Glaskugel ?
Josef
Ich hatte letzten Samstag beim Laubfegen in der Hofeinfahrt für mich ein ganz besonderes Schlüsselerlebnis.
Ein guter Bekannter, mit dem ich bereits vor 40 Jahren gemeinsame Runden gedreht habe (er auf Kreidler Florett, ich auf Hercules Ultra) hielt bei mir an, von einer 300km-Tour kommend, durchgefroren, auf einer Honda CX500 (Güllepumpe). "Letzten Herbst für 200 EUR gekauft, stand im Schuppen, sollte weg, Vergaser gereinigt, Öl gewechselt, neue Reifen, läuft, schon 6500km damit gefahren dieses Jahr." Er hat auch noch eine R1150GS mit über 200.000 km auf dem Tacho.
Die CX500 war ihm in der Pinkelpause umgekippt, der Kupplungshebel verbogen. Das Entscheidende aber: er hatte den gleichen Glanz in den Augen, als er von seiner Tour erzählte, wie wir ihn damals mit der Kreidler und der Hercules hatten.
Dieser Glanz in den Augen ist mir nach in den letzten 10 Jahren gekauften 1 x R1200R, 2 x R1200RT, 1 x K1300S, 1 x RnineT, 1 x R1200GS LC (2 Sommer wegen schwergängiger Lenkung geärgert) und 1 x R1200RS und damit gefahrenen rund 250.000 km irgendwie abhanden gekommen.
Natürlich will ich nicht zur CX500 zurück. Von den inzwischen üblichen elektronischen Helfern möchte ich das ABS nicht missen, das ist aber auch das Einzige. Das Fahrwerk meiner R100CS finde ich auch nicht wirklich prall, andererseits weiß ich, worauf ich mich einlasse, wenn ich damit losfahre.
Jedenfalls werde ich nach dieser Begegnung mein Konsumverhalten neu überdenken, denn was nützen mir die ganzen Errungenschaften, wenn sich die beleuchteten Schalter in meinen Augen nicht spiegeln können?
Weil ich mich für neue Gerüchte bzgl. Der GS interessiere und „ihr“ euch hier nur lustig machen wollt. Ich finde man sollte ernsthaft bleiben und auch die jeweiligen Interessen anderer respektieren.Warum wir und nicht Du?
Immer ernsthaft... ok, so geht man dann doch nicht durchs Leben. Wahrscheinlich sollte ich das mit dem „überlesen“ mal probieren:-))Ernsthaft sein? Immer?
Das wird hier nix.
Aber wenn du die lustigen (lustig gedachten) Beträge einfach überliest kommt meist ne ganze Menge Information rüber.
Für dich dusslig, ok, aber warum bist du dann bei diesem Thema aktiv? Halte dich doch dann raus, lies doch hier erst gar nicht mit. Es gibt doch so unendlich viele Themen, wovon ggf auch dir eins gefällt. Oder bist du nur negativ und es macht dir so einen Spaß dich aufzuregen? Hast wohl sonst nichts zu tun? Das ist genau das was ich nicht verstehe. Solche Kommentare wollen wir(die, die diesen Chat gut finden), hier gar nicht lesen. Ist uninteressant, überflüssig und einfach nur dumm. Man, Mann, man.......Wieviel Ernst erwartest Du bei so einem dusseligen Thema?
Wer genau außer Dir findet diesen Chat denn gut?Solche Kommentare wollen wir(die, die diesen Chat gut finden), hier gar nicht lesen. Ist uninteressant, überflüssig und einfach nur dumm. Man, Mann, man.......
Hi Oppi,Aber gut; dass was ich hier gerade von mir gebe, interessiert auch keinen der hier von Gerüchten und Neuerungen bzgl. der GS lesen will. Werde mich daher jetzt zurück halten und mich auf das eigentliche Thema beschränken.
habe bloß nichts Neues gehört/zu berichten. Weiß/ahnt sonst wer etwas?
ich bin morgen Abend vllt mal wieder bei bmw. Die wollen die Pepsi mit Winterrabatt raus schmeißen. Vllt höre ich ja etwas
Hmm, angesichts der Tatsache dass man die Italiener und Ösis mal richtig in die Schranken weisen muss, tippe ich eher auf ein Strahltriebwerk.Im Herbst 2018 mit 168 PS und max. Drehmoment von 155 Nm, dabei stets über 130 ab 1500 U/min.
Und es wird eine 1350er.
Gruß Thomas
Auf meiner Liste stünden da nicht mehr PS, Hubraum wäre mir auch weniger wichtig. Ich hätte lieber:
....
- KARDAN!
..........
Muss man ja nicht.- die Möglichkeit Connectivity und Keyless nicht mitbestellen zu müssen