......
Der Sinneswandel kam durch den
Reifentest 2015 mit den S1000R. Ne ganze Woche mit
dem Motor,
dem Fahrwerk und
der Bremse überzeugt halt doch auch den stärksten Zweifler. Der Umstieg danach auf meine LCA fiel mir sehr schwer und es ist auch nicht mehr so geworden, wie es mal war.
Meine LCA war schon das Richtige für mich und meine Art Motorrad zu fahren, hat mir immer Spaß gemacht. Bis ich eben an die S1000R geraten bin. Hätte es die XR nicht gegeben, wäre ich beim Boxer geblieben, da die Sitzhaltung für lange Strecken auf der S1000R doch sehr anstrengend wird. Auf der XR hat man aber eine der LC vergleichbare Sitzhaltung und der Kniewinkel ist auch nicht auffallend enger.
Insofern war es für mich eine logische Entscheidung umzusteigen, wenn ich auch ein Kullertränchen in den Augenwinkeln hatte, als die privat verkaufte LCA aus dem Hof gerollt ist, allerdings mit einem total begeisterten Fahrer.