Also ich bin mal gespannt, wer sich als erster die 13er bestellt.
Jedesmal nett zu lesen wie die Forumisti bei der Ansage einer neuen GS sich gegenseitig beteuern, dass sie sowas gar nicht brauchen. Und kaum hat der erste einen neuen Thread aufgemacht mit "meine Neue" schnellen die Verkaufszahlen durch die Decke.
Mag so sein,
es gibt die Ausnahmen und da bin ich eine. Ich habe die R1250 GS auf einem zweitägigen Training gefahren, war begeistert und bin zum BMW Händler. Mein einziger Kritikpunkt war das ESA weil ich mit 1.93 und 115 kg inklusive Montour wohl nicht in das Raster der Einstellmöglichkeiten passe. Entweder schaukeln oder zu straff.
Es gab keine 1250 er mit manuellem Fahrwerk zeitnah oder als junge Gebrauchte. Da stand aber meine heutige 1200 er aus der letzten Produktion von 2018 mit manuellem Fahrwerk da, Probe gefahren und festgestellt das reicht mir vollkommen.
Also eigentlich war ich auf die neuere 1250 angefixt, aber habe dann sogar einen Schritt rückwärts getan. Die 1200 er habe ich für das eingesparte Geld dann mit u.a. einem TT Fahrwerk ausgestattet, welches das ESA wie das normale manuelle Fahrwerk bei weitem übertrifft.
Es geht auch anders. Meine GS passt jetzt dermaßen was wie Arsch auf Eimer mit angepasstem Fahrwerk, angepasster Sitzbank, Fußrasten, Hebeleien usw. dass ich mit der Klammer gepudert wäre eine 1300 GS zu kaufen. Wofür?
Mag ja sein das viele so ticken wie du schreibst, ich brauche das wirklich nicht.
Möglich das ich in einigen Jahren mal switche, aber erst mal bin ich rundum zufrieden.
Gruß Guido