R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du meinst den "Dash-Button"?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Mich würde ja interessieren, ob Wunderlich und Touratech schon mal an den Abmessungen schnuppern durften, um "nützliches" Zubehör entwerfen zu können.

Ich hoffe ja nur, dass die Sturzbügel der Prototypen nicht auch so in Serie gehen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
dass ich mit der Klammer gepudert wäre eine 1300 GS zu kaufen. Wofür?
Das ist wie überall.

Die Early Adopter wollen z. B. immer das neueste iPhone - am Tag der Vorstellung des Nachfolgers ist das Gerät, was noch am Vortag die Spitze der Evolution war, nur noch Sondermüll. Die freuen sich einen Wolf über ein paar mehr Pixel auf einem AMOLED, einen neuen Sensor oder mehr Rechenkraft im Telefon wie ein ausgewachsener Windows-Rechner. Eventuell ist was anders wie vorher, das ist der Fortschritt, für den sie gerne bezahlen.

Und dann gibt es Menschen, deren Nutzerprofil ganz anders gestrickt ist und die noch mit einem iPhone 7 glücklich sind und begeistert den Homebutton unter einem kleinen Display drücken. Weil sie für sich nicht mehr brauchen und ihr Geld für was anderes einsetzen.

Whatever floats your boat - oder: Jeder Jeck ist anders :)
 
G

Gast 61448

Gast
Mich würde ja interessieren, ob Wunderlich und Touratech schon mal an den Abmessungen schnuppern durften, um "nützliches" Zubehör entwerfen zu können.
Auf einer Messe hat eine Dame von sw-motech erzählt, sie würden erst entwickeln, wenn die Motorräder vom Händler kommen. Wenn dem wirklich so ist, dann sind diese Zubehöranbieter ja wirklich eng vernetzt mit dem Hersteller. :cry:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.429
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist wie überall.

Die Early Adopter wollen z. B. immer das neueste iPhone - am Tag der Vorstellung des Nachfolgers ist das Gerät, was noch am Vortag die Spitze der Evolution war, nur noch Sondermüll. Die freuen sich einen Wolf über ein paar mehr Pixel auf einem AMOLED, einen neuen Sensor oder mehr Rechenkraft im Telefon wie ein ausgewachsener Windows-Rechner. Eventuell ist was anders wie vorher, das ist der Fortschritt, für den sie gerne bezahlen.

Und dann gibt es Menschen, deren Nutzerprofil ganz anders gestrickt ist und die noch mit einem iPhone 7 glücklich sind und begeistert den Homebutton unter einem kleinen Display drücken. Weil sie für sich nicht mehr brauchen und ihr Geld für was anderes einsetzen.

Whatever floats your boat - oder: Jeder Jeck ist anders :)
Oder man kauft sich ein neues IPhone um 300 EUR unter dem Apple Preis und hat die nächsten 5 Jahre Ruhe 😉

Sorry für OT
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
862
Auf einer Messe hat eine Dame von sw-motech erzählt, sie würden erst entwickeln, wenn die Motorräder vom Händler kommen. Wenn dem wirklich so ist, dann sind diese Zubehöranbieter ja wirklich eng vernetzt mit dem Hersteller. :cry:
Hallo,

so viel ich weiss, bekommt Wunderlich die Maschinen schon vor der Präsentation. Mit Vermerk auf Schweigen, was die auch tunlichst machen, denn sonst ist es vorbei mit dem VIP Service.

Gruss
Alex
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.787
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mit Vermerk auf Schweigen,
Niedlich umschrieben a la: "Aber bitte nichts weitergeben, versprochen??....Ja, grosses Indianerehrenwort!"

Die werden wasserdichte Verträge unterschreiben muessen und sollte da was "leaken" dann bekommen die nie wieder einen Fuss auf den Boden.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
861
Bei Wundermilch muß man ein paar Leute beim Schweigen halten.

Bei BMW Berlin die ganze Werksbelegschaft und das ist schon faszinierend funktionierend...
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Auch die haben sicher eine Formulierung in ihrem Arbeitsvertrag, was Umgang mit betriebsinternen Informationen angeht.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wer eine Info leaked kommt vielleicht nach China ins dortige Werk, oder Südamerika, in jedem Fall gibt es viele Fleißbildchen und positive Vermerke im HR-Tool.
Das funktioniert doch bei Apple, BMW, u.v.a., es muss was wirklich beeindruckendes an Formuilierung sein, die jeder versteht.
Ansonsten gilt vielleicht das Prinzip "need to know" und nur wenige wissen was.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.426
Ort
Beutelsend
Wer eine Info leaked kommt vielleicht nach China ins dortige Werk, oder Südamerika, in jedem Fall gibt es viele Fleißbildchen und positive Vermerke im HR-Tool.
Das funktioniert doch bei Apple, BMW, u.v.a., es muss was wirklich beeindruckendes an Formuilierung sein, die jeder versteht.
Ansonsten gilt vielleicht das Prinzip "need to know" und nur wenige wissen was.
Sowas wie:"er war stets bemüht einfachste Tätigkeiten unter Anleitung durch zuführen. Jedoch brachte er jederzeit Verständnis für die ihm angebotene Arbeiten auf"
So ungefähr?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Sowas wie:"er war stets bemüht einfachste Tätigkeiten unter Anleitung durch zuführen. Jedoch brachte er jederzeit Verständnis für die ihm angebotene Arbeiten auf"
So ungefähr?
Nein, denke die Verschwiegenheitserklärung (übrigens meist über das Ende der Tätigkeit hinaus) wird mit einer Klausel zu Schadensersatz bei Verletzung garniert. Beim Geld hört der Spaß dann oft auf. Noch ein Foto im Intranet von einem, der Haus, Boot, Frau verlor, nachdem er die Info geleaked hatte, und die Story ist komplett.

OT, aber fällt mir gerade ein:
"Warum kostet die geschiedene Barbie (MATTEL Spielsachen für Kinder) mehr als die unverheiratete?"
Antwort: "Da ist ja das Boot, Haus von Ken dabei."
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.426
Ort
Beutelsend
Das is nicht nur Verschwiegenheit Erklärung, die haben zu ihrer Firma nen anderen spirit . Die haben stolz bei dem was sie tun und achten gegenseitig aufeinander. Wenn mal was ausm versuch geleakt wird dann isses meist durch fremdfirmen
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
861
die haben zu ihrer Firma nen anderen spirit . Die haben stolz bei dem was sie tun und achten gegenseitig aufeinander.
Dachte ich mir erst auch, aber Hasser, Pfeifen, Judasse, Gemobbte, Demotivierte, Arbeitsscheue und Negativdenker gibt es überall.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.426
Ort
Beutelsend
Dachte ich mir erst auch, aber Hasser, Pfeifen, Judasse, Gemobbte, Demotivierte, Arbeitsscheue und Negativdenker gibt es überall.
Die Arbeiten da nicht an den entscheidenden stellen😉

Wenn die den geringsten Zweifel an deiner charakterlich Eignung haben sitzt du woanders
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.176
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das is nicht nur Verschwiegenheit Erklärung, die haben zu ihrer Firma nen anderen spirit . Die haben stolz bei dem was sie tun und achten gegenseitig aufeinander. Wenn mal was ausm versuch geleakt wird dann isses meist durch fremdfirmen
Sehe ich nicht so. Ich habe mich häufiger im "Inneren " von VW in WOB aufgehalten, Externer, kontrolliert bis zum Abwinken. Mal abgesehen von zu unterschreibenden Erklärungen Abgabe von Kameras, überkleben der Kameras von Handys seit es die gibt (anfänglich komplettes Handyverbot, musste, wir Kameras, an der Wache abgegeben werden), usf. Einzelheiten neuer Modelle geleakt haben letztlich Firmenmitarbeiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Erledigt Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Erledigt Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben