BullPack_AT
- Modell
- R 1300 GSA ASA TB 04/25
Ja klar. Wie immer kann man alles sehen wie man möchte ! Aber Sorry - was das DCT angeht bist Du wirklich komplett falsch informiert bzw. nicht auf dem Laufenden. Es wäre Dir wirklich zu gönnen, eine ausgedehnte Probefahrt mit der DCT AT zu machen - die ist schon ein Sahnestück !Honda - DKG - Frag mal VW Fahrer, die haben teilweise echte Probleme damit, Honda rollt da gar nichts auf, ne gute Wandlerautomatik ist genauso gut, aber haltbarer, braucht auf deinem Motorrad an sich keiner, nur eine Minderheit.
Ducati - stand schon immer für Leistung, nichts Neues. Fahrwerk, ja, das stimmt.
Harley - schon mal die Harley Fahrer angeschaut, ohne die Absenkung kommen die nicht auf den Hobel, keine Innovation sondern Kundenbindung.
Ich sehe auch keinen Grund, warum ich die 1300 GS kaufen sollte, dafür funktioniert die 1250 viel zu gut. Ist aber nur meine Sicht, wenn mann das Forum verfolgt, könnte mann aber auch den Eindruck haben, dass das nicht so ist.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er das Feature a,b,c,... benötigt bzw. um jeden Preis haben will.
Und Harley ... Kann man auch runtermachen, wenn man keine Argumente hat ... Tatsache ist aber, das Harley in einem total umkämpften Marktsegment was "NEUES" entwickelt hat. Und noch etwas sollte vor allem BMW echt zu denken geben ... die Harley Pan Amerika ist der erste Wurf in einem - für Harley - total neuen Segment mit teilweise sehr guten Kritiken der Fachpresse ... wartet mal ab was da in 2 Jahren nachkommt ...
Was ist an der GS NEU ??? Das sie 20% weniger Sprit verbraucht als die Vorgängermodelle ? Das ist NICHT Innovativ - das ist normale konsolidierte Weiterentwicklung! Nicht neu - nur evolutioniert.
Mal ganz ehrlich - Wenn da jetzt nicht noch ein echter Brüller kommt ala Wundergetriebe oder Superfahrwerk ist hat die GS1300 einen ganz schweren Stand gegen die immer stärker werdende Konkurrenz. Aber das ist alleine meine Meinung und ich bitte um Entschuldigung wenn ich damit jemanden auf die Füße getreten bin. War keine Absicht !
Zuletzt bearbeitet: