I
Inot
Ein Automatikgetriebe beim Motorrad wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir wünschen würde.
Fährst Du denn eine 1250er, um diese Ansage zu machen?Sorry du hast keine Ahnung. Die Lufti ist ein super Moped!! Komme gerade aus Griechenland. Davon abgesehen, dass die Tour der Hammer war, war auch meine Lufti wie seit vielen Jahren ein toller Begleiter. Kann die neue LC nicht besser .....
Fragt doch einfach Larsi. Der hat ja jetzt so eine und kann das bestimmt gut beurteilen aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und auch seiner fahrerischen Fähigkeiten.Naja.....es gibt aber auch Leute die im Alter, wegen Gicht, oder Arthrose, oder nach Unfall-Verletzungen, nicht mehr die Kraft haben, egal ob in der Kupplungshand oder im Schaltfuß. Dürfen die dann kein Motorrad mehr fahren ? Für Eingeschränkte ohne sportlichen Ehrgeiz ist das DTC garnicht so übel.
Na ja … ich kenne jetzt zumindest 2 Hondafahrer, die von bmw gekommen sind und mit der aktuellen AT mit DCT sehr zufrieden sind. DCT wird auch bei der GS kommen aber sehr wahrscheinlich vorher in der RT verbaut werden, wo es mehr Sinn macht. Das schlägt sich halt mit +10 Kilo nieder, bei der RT schon wurschtEin Automatikgetriebe beim Motorrad wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir wünschen würde.
umgekehrt kenne ich einen Hondafahrer, der mit seiner (2021?) AT nicht zufrieden ist, nicht ausschließlich wegen DCT, und auf eine gebrauchte GS zurückwechseln möchte.Na ja … ich kenne jetzt zumindest 2 Hondafahrer, die von bmw gekommen sind und mit der aktuellen AT mit DCT sehr zufrieden sind.
Habe die Luftis 10 Jahre gefahren, inkl. TÜ und kann sehr wohl den Unterschied beurteilen.Sorry du hast keine Ahnung. Die Lufti ist ein super Moped!! Komme gerade aus Griechenland. Davon abgesehen, dass die Tour der Hammer war, war auch meine Lufti wie seit vielen Jahren ein toller Begleiter. Kann die neue LC nicht besser .....
Gerade beim Angasen ist das DCT für mich Eingeschränkten von Vorteil.... Für Eingeschränkte ohne sportlichen Ehrgeiz ist das DTC garnicht so übel.
Das meinten wir vor 25 Jahren auch mit mehr als 60 Ps / 2 Ventilen / ESA / TFTEin Automatikgetriebe beim Motorrad wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir wünschen würde.
Der Blipper ist in meinen Augen einer der wichtigsten Fortschritt in den letzten 20 Jahren.Alles klar, dann bin ich Kupplungslegastheniker.......
Ich bitte um Nachsicht Ich fahre nicht so flott, daher kann ich ja die eventuell tolle Seite der 1250 nicht erkennen. Oje sogar Rennstrecke fährst du mit der GS. Alle Achtung.Ich hatte zwei Lufti´s. Ein wirklich feines Mopped. Keine Frage. Aber die Entwicklung ging weiter. Die LC legt bei allem noch mal eine Schippe drauf, der Motor mit mehr Druck, das Fahrwerk, die Bremsen, ich wage mal zu behaupten das mir keine Lufti mehr folgen kann mit einer LC die artgerecht durch die Kurven fliegt. Vereinzelte Ausnahmefahrer, ich kenne welche, die sind immer und mit Allem schneller als der Durchschnittsfahrer. Aber die neue 1250ziger hat auch nochmal mehr drauf, ich bin mir sicher das die neue 1300er da deutlich drauflegt. Ich prognostiziere das einige 1300er mehr auch auf Rennstrecken gefahren werden als jetzt noch, da ist man mit einer GS eher ein Exot. Gut......in Spa Francorchamps wird man mit Ihr auch keinen Blumentopf gewinnen, aber in Anneau, oder Hockenheim-IDM-Variante ganz sicher. Die Entwicklung , gerade bei den Reise-Enduro´s geht immer mehr, immer besser, immer schneller..........die Sportler entwickeln sich da viel kleiner weiter.