Jazzman
Also 4db lauter geworden, glaube ich nicht, auch BMW sollte wissen, dass das der falsche weg ist.Hallo,
lt. den technischen Daten:
1301ccm
107kw
219 Km/h
237kg leer
92db Stand
Gruß
Also 4db lauter geworden, glaube ich nicht, auch BMW sollte wissen, dass das der falsche weg ist.Hallo,
lt. den technischen Daten:
1301ccm
107kw
219 Km/h
237kg leer
92db Stand
Gruß
Ich fahre noch nicht lange eine GS - würde aber trotzdem gerne antworten.An die, die schon länger GS fahren. Was waren bei den vorherigen Modelleinführungen die Innovativen?
? Welche wären das ?Verstehe die Frage nicht. Kann man doch alles nachlesen. Interessant sind doch eher die technischen Neuerungen der 1300er.
Honda - DKG - Frag mal VW Fahrer, die haben teilweise echte Probleme damit, Honda rollt da gar nichts auf, ne gute Wandlerautomatik ist genauso gut, aber haltbarer, braucht auf deinem Motorrad an sich keiner, nur eine Minderheit.Ich fahre noch nicht lange eine GS - würde aber trotzdem gerne antworten.
Honda rollt mit dem Doppelkupplungsgetriebe gerade den Markt richtig auf.
Ducati setzt auf gutes Fahrwerk und brachiale Leistung.
Sogar Harley liefert mit dem Absenken des Bikes im Stillstand eine Innovation.
Sollte BMW nichts liefern, als das was wohl schon durchgesickert ist, dann hätte ich echt keinen Schimmer warum ich eine GS1300 kaufen sollte ... zumal die Preise wohl auf Rekordniveau steigen werden ...
Das DSG gibts seit es die CRF 1000 gibt, also seit 8 Jahren. . Hat diese und die folgende 1100er seitdem den Markt "aufgerollt". Nö.Ich fahre noch nicht lange eine GS - würde aber trotzdem gerne antworten.
Honda rollt mit dem Doppelkupplungsgetriebe gerade den Markt richtig auf.
Ducati setzt auf gutes Fahrwerk und brachiale Leistung.
Sogar Harley liefert mit dem Absenken des Bikes im Stillstand eine Innovation.
Sollte BMW nichts liefern, als das was wohl schon durchgesickert ist, dann hätte ich echt keinen Schimmer warum ich eine GS1300 kaufen sollte ... zumal die Preise wohl auf Rekordniveau steigen werden ...
Einfach mal alle von Dir angeführten Modelle fahren und dann entscheiden, welche Eigenschaft gefällt und für was man bereit ist Geld auszugeben.ch fahre noch nicht lange eine GS - würde aber trotzdem gerne antworten.
Honda rollt mit dem Doppelkupplungsgetriebe gerade den Markt richtig auf.
Ducati setzt auf gutes Fahrwerk und brachiale Leistung.
Sogar Harley liefert mit dem Absenken des Bikes im Stillstand eine Innovation.
Wer entscheidet, was ein richtiger Motorradfahrer ist? Wer, was "ursprüngliches" Motorradfahren ist? Die ewig-gestrigen? Die sich jeder Innovation in den Weg stellen, weil früher war ja eh alles besser?Richtige Motorradfahrer holen sich ewas Einfaches, ohne viel Schnickschnack aus der 600-800 ccm Klasse. Etwas wo das ursprüngliche Motorradfahren noch im Fokus steht.
Mit Sicherheit nicht. Mit dem alten Kram der ersten 1200er will ich nichts mehr zu tun haben.Ich glaube viele der langjährigen GS Fahrer sehnen sich nach der Einfachheit ihrer alten Lufti.
Innovativ war BMW durchaus, Shiftcam, Telelever, Kardan, SOS-System, ZFE. Ja sogar damals die K1 mit dem ABS tbc.So wie ich das sehe ist dieser ganze Innovations-, Elektronik-, TFT-, Connectivity- Mist überhaupt nicht DAS, was Motorradfahren überhaupt ausmacht.
Richtige Motorradfahrer holen sich ewas Einfaches, ohne viel Schnickschnack aus der 600-800 ccm Klasse. Etwas wo das ursprüngliche Motorradfahren noch im Fokus steht.
Ich beobachte das immer wieder an Treffpunkten. Keiner interessiert sich für eine GS oder Goldwing oder GT, GL was weiß ich...
Aber alle kriegen leuchtende Augen, wenn sie eine alte CB, Z, CX, XJ oder Ähnliches sehen.
Legenden und zukünftige Klassiker werden heute nicht mehr hergestellt.
Ich schaue mir auch lieber alte Japaner an, wo man noch Liebe zum Detail, Wertigkeit, Qualität und Langlebigkeit an jeder Schraube erkennt.
Emotionen zum Fahrzeug gibt es doch fast garnicht mehr. Es sind nur noch profitgetriebene Wegwerfartikel für dekadente, profilierungssüchtige Konsumhamster.
Ich glaube viele der langjährigen GS Fahrer sehnen sich nach der Einfachheit ihrer alten Lufti. Das fuhr schon gut, pur, zuverlässig...
Das Feeling kommt nicht mehr zurück, auch nicht mit 100 zusätzlichen PS und einem weiteren Bildschirm.
Ich denke viele wissen insgeheim, dass das so ist, aber müssen sich den neuen Kram mit zusätzlichen unbedeutenden Gismos schönreden. Zumal es einen vermeintlich persönlich aufwertet, wenn man 25000€ für ein Motorrad hinblättern durfte.
Würde die gleiche GS für nur 10000€ angeboten, wäre sie nur halb so attraktiv.
Keine Sau würde Kaviar essen, wenn es ihn für ein paar Cent an der Ecke gäbe.
Guiseppe hat zu tief ins Glas geschautSo soll sie wohl aussehen
Aber das genau ist der Punkt. Jetzt stell dir genau diese CBX mit einem modernen Fahrwerk vor. Optik und alles genauso...Ich bekomme auch leuchtende Augen, wenn ich eine CBX1000 am Mopedtreffpunkt sehe, fahren wollen wie meine GS wollte ich sie nicht und sie kann es auch nicht. (Eierfahrwerk erster Güte mit Spaghetti-Gabel)
Schön finden und haben wollen ist zweierlei!