sigi74
das sagt der 777 Pilot auch immer vor dem Start zum Co.
Und beide nicken sich bedächtig zu....
Und beide nicken sich bedächtig zu....
Soweit mir bekannt ist hat die GSA aber eine andere Sitzhöhe als die GS und das liegt nicht nur an der SitzbankWenn man fährt, ist die GSA nicht größer für den Fahrer als die GS.
Das Dreieck Sitz-Lenker-Fußrasten ist gleich.
Im Fahren liegt es nur an der Sitzbank, die ist glaube ich gar nicht mal höher sondern nur etwas breiter und fester. Im Stand ist die ADV 2 cm höher. Also wenn der Fuß auf den Boden muss.Soweit mir bekannt ist hat die GSA aber eine andere Sitzhöhe als die GS und das liegt nicht nur an der Sitzbank
Die 2cm ergeben sich nicht durch die Sitzbank sondern durch den 2cm größeren Federweg der GSAIm Fahren liegt es nur an der Sitzbank, die ist glaube ich gar nicht mal höher sondern nur etwas breiter und fester. Im Stand ist die ADV 2 cm höher. Also wenn der Fuß auf den Boden muss.
Da man von der neuen R 1400 GS (ADV) gar nichts sieht und hört, vermute ich, dass hier die aktuelle Adventure noch ein wenig bleibt. War glaube ich mit dem Wechsel zur R 1200 GS LC auch so.
Richtig, hat also nichts mit der Größe des Motorrads oder mit dem Kniewinkel zu tun, nur mit der Bodenfreiheit und der Sitzhöhe im Stand.Die 2cm ergeben sich nicht durch die Sitzbank sondern durch den 2cm größeren Federweg der GSA
Hallo,Im Fahren liegt es nur an der Sitzbank, die ist glaube ich gar nicht mal höher sondern nur etwas breiter und fester. Im Stand ist die ADV 2 cm höher. Also wenn der Fuß auf den Boden muss.
Da man von der neuen R 1400 GS (ADV) gar nichts sieht und hört, vermute ich, dass hier die aktuelle Adventure noch ein wenig bleibt. War glaube ich mit dem Wechsel zur R 1200 GS LC auch so.
Eine neue Herausforderung für Jungbluth.Die 2 cm mehr Sitzhöhe (durch höheres Polster.)... sind aber auch diskussionswürdig, mit meinen 115 kg (mit dem schweren Atlantis) komprimiere ich das bissel mehr Schaumstoff auf eine reale Mehrsitzhöhe GSA zu GS von wenigen Milimetern.
Woher ist das weiß...habe beide Bänke zuhause und mal ausgemessen beim sitzen. Der Kniewinke ist mit der GSA Bank kaum besser als bei der GS-Bank. Aber das ändert der Sitzbankbezieher nächste Woche, dann ist es vorbei mit dem Einsinken bis zur Grundplatte.
Nö! Er will das Körpergewicht haben und passt dann die Polsterung entsprechend an. Das funktioniert einwandfrei. Hilft mir schon seit fast 2 Jahren und etwas höher hat er sie auch gemacht - sowas wird er auch bei der 1300er hinbekommen.Eine neue Herausforderung für Jungbluth.
Nö, die 2cm Fahrwerk hast du nur im Stand, was dir keinen Komfortgewinn bringt....
Die Bank der GSA ist 2cm höher als GS Standard. Dazu kommen das 2cm höhere Fahrwerk. Insgesamt 4cm.
...
Ich hab nicht von Höhe gesprochen. Das Dreieck ist gleich, das ist mir klar.Wenn man fährt, ist die GSA nicht größer für den Fahrer als die GS.
Das Dreieck Sitz-Lenker-Fußrasten ist gleich.