virility
Kleinere Motorräder gibt es zu Hauf am Markt. Es wäre sehr schade, wenn die neue 'große' GS kleiner werden würde.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass die 1400er dann wieder ein richtig mächtiger Dampfer wird. Für all diejenigen, die gerne etwas mehr haben.Kleinere Motorräder gibt es zu Hauf am Markt. Es wäre sehr schade, wenn die neue 'große' GS kleiner werden würde.
Könnte man die Trockensumpfschmierung nicht auch mit nur einer Pumpe realisieren? Das würde Gewicht sparen und die Zuverlässigkeit steigern. Bei unseren Rotax 912 Flugmotoren funktioniert das jedenfalls mit nur einer Pumpe. Da drücken die Blow-By-Gase das Luft/Öl-Gemisch aus dem Trockensumpf zurück ins Reservoir, dort findet dann erst die eigentlich Kurbelgehäuseentlüftung statt.Bei Ölsumpfschmierung (mit einer Pumpe) ist der Unterschied nur paar mm, so 10-20, bei Trockensumpfschmierung (mit 2 Ölpumpen) ist halt das Reservoir eintscheidend (bei Einzylindern oft das Rahmenrohr mit Meßstab oder opaker kommunizierender Röhre statt Schauglas)
…oder auch KTM‘s 1290er:So was ähnliches hatte auch Aprilia Caponord
sei dir da mal nicht so sicher, auf eine Gokartstrecke ist man z.bsp auf einer Hayabusa flotter unterwegsDie jetzige GS ist groß, schwer und wendig.
Das ist in der Tat ein sehr realistisches Szenariosei dir da mal nicht so sicher, auf eine Gokartstrecke ist man z.bsp auf einer Hayabusa flotter unterwegs
Das kann natürlich sein. Was mir persönlich halt nicht gefällt ist der 30l Tank.Ich bin sehr zuversichtlich, dass die 1400er dann wieder ein richtig mächtiger Dampfer wird. Für all diejenigen, die gerne etwas mehr haben.
Mein Reden, aber darum geht es heutzutage gar nicht mehr. Jedem muss alles möglich sein. Und das wäre sehr diskriminierend von BMW eine GS zu bauen auf der 160cm Menschen nicht mehr mit dem Fuss auf dem Boden kämen.Kleinere Motorräder gibt es zu Hauf am Markt. Es wäre sehr schade, wenn die neue 'große' GS kleiner werden würde.
Ich bin mir mit der NineT neben den GSen vorgekommen, als säße ich auf einem Kindermotorrad und war den GS-Fahrern regelrechnt neidisch, sitzen da aufrecht auf ihrem hohen Ross, das macht was her,Es wäre sehr schade, wenn die neue 'große' GS kleiner werden würde.
Die 1250 hebt sich schon in gewisser Weise von den anderen ab.Viel zu sehen war nicht, aber das Teil ist schon sehr zierlich, könnte auch der Nachfolger einer F 650 sein. Wirkt bei weitem nicht so erhaben wie unsere Aktuelle.
Wenn dem so ist, fahre ich die 1250er weiter.Beim Betrachten der Bilder faellt mir der etwas sportlichere Kniewinkel auf.
Wenn man fährt, ist die GSA nicht größer für den Fahrer als die GS.Ich bin sehr zuversichtlich, dass die 1400er dann wieder ein richtig mächtiger Dampfer wird. Für all diejenigen, die gerne etwas mehr haben.
Ich dachte das Sitz und Fussrasten anders sind , aber so kann man sich täuschenWenn man fährt, ist die GSA nicht größer für den Fahrer als die GS.
Das Dreieck Sitz-Lenker-Fußrasten ist gleich.
Die Rasten sind mW identisch positioniert.Ich dachte das Sitz und Fussrasten anders sind , aber so kann man sich täuschen
Wieder was gelernt
Bisher gleich. Mal schaun was kommtWenn man fährt, ist die GSA nicht größer für den Fahrer als die GS.
Das Dreieck Sitz-Lenker-Fußrasten ist gleich.
Stand der Technik bei fast allen Trockensumpfschmierungen (aber u.a. Rotax 912 Flugmotore -was für'n archaisches Teil: Versager, eine unten liegende Nockenwelle, lange Stößelstangen, Hydrostößel, , ...- u. ähnliche ausgeschlossen ) ist halt ein Betrieb mit zwei Pumpen. Eine mit kleineren, o. schmaleren Pumpenrädern, die Öl unter Druck an die Schmierstellen und ggfs. zu den Spritzdüsen für die Kolbenbodenkühlung fördert, eine zweite (vorzugsweise auf der gleichen Antriebswelle im gleichen Gehäuse sitzend) mit größerem Fördervolumen, die das Öl(-Gas-Gemisch) aus dem Kurbelgehäuse und ggfs. Pumpenantriebs-, Nockenwellen-, ???-Gehäuse in den Öltank zurück pumpt. Dort erfolgt ein Teil der Entlüftung, ein anderer erfolgt bereits über das Kurbelgehäuse und/o.a. über die Köpfe (wo das meiste Öl aus dem Ölnebel im Kurbelgehäuse bereits abgeschieden ist).Könnte man die Trockensumpfschmierung nicht auch mit nur einer Pumpe realisieren? Das würde Gewicht sparen und die Zuverlässigkeit steigern. Bei unseren Rotax 912 Flugmotoren funktioniert das jedenfalls mit nur einer Pumpe. Da drücken die Blow-By-Gase das Luft/Öl-Gemisch aus dem Trockensumpf zurück ins Reservoir, dort findet dann erst die eigentlich Kurbelgehäuseentlüftung statt.
Getreu dem Motto Sergei Pawlowitsch Koroljows: "Geniale Konstruktionen sind immer einfach, kompliziert bauen kann jeder!"
Du hast die Magnetzündung vergessen.aber u.a. Rotax 912 Flugmotore -was für'n archaisches Teil: Versager, eine unten liegende Nockenwelle, lange Stößelstangen, Hydrostößel,