R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn die Front bei der Serie so ausschaut wie bei den aktuellen Bildern, ist ein Abosystem noch der kleinere Grund nicht zu kaufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Oder glaubt tatsächlich jemand, der Hersteller gibt Geld für Teile aus, baut sie kostenlos ein, nur um dann zu sehen ob jemand dafür zahlt?
Genau so wird es sein. Es wird Hardware verbaut und auch Prozessoren mit mehr Vorhalt.

Der Witz daran ist: Du kaufst oder mietest die Funktion für ein paar Monate und wenn Du die Kiste weiterverkaufst, dann muss der Käufer wieder die Funktion mieten oder kaufen. So verdient der OEM mehr, als wenn er die Funktion nur einmal verkauft.
Ausserdem spart er sich so die sündhaft teure Varientenvielfalt seiner Modelle und kann seinerseits auch wieder günstiger einkaufen und Geld sparen.

Laie

Laie

Der Witz daran ist: Du kaufst oder mietest die Funktion für ein paar Monate und wenn Du die Kiste weiterverkaufst, dann muss der Käufer wieder die Funktion mieten oder kaufen. So verdient der OEM mehr, als wenn er die Funktion nur einmal verkauft.
Und sie haben Deine persönlichen Daten, die Daten des Nachbesitzers...

Laie

Laie

Wer das nicht will, muss zurück zur GS - vor TFT / vor Connected-Ride-APP, also max. Mj 17…..
Ich habe die App nicht installiert, das Phone noch nie an Motorrad gesteckt, ich will den Krempel auch nicht, ist nur Navigator dran, somit sollten die mich doch nicht auf dem Schirm haben?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Einfach abwarten, niemand muss was kaufen. Ich würde auch nix nehmen, was ein Abo-Modell vorsieht, das vorher als Eintrittsgebühr mehr als 100€ verlangt.

Wobei 500€ p.a. Abo wären ja bei 5000km p.a 10ct/km nur für das abonnierte Gimmick.😳

Einfach mal das alte Telefon an der Batterie vom Flixbus im Gepäckraum geparkt und „tracking erlauben“. Dann glaubt bald Google, dass du Busfahrer bist. Neues Handy, neue SIM. Aber bald wird die Suchmaschine dich neu fingerprinten.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ICCT und WVU sind Hacker?
Meinte eigentlich die vom CCC, die das MSG gehakt und in den Code geschaut haben. Und das dann auch auf einer ihrer Konferenzen öffentlich gezeigt haben. Habe den link zum Video leider nicht mehr zur Hand.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, dass einige Optionen nur auf Miete angeboten werden (abb), die Leute haben mich ausgelacht, keine große Sache, wir werden sehen. Aber ich stelle mir die Frage, ich kaufe die R1300Gs, mit allem was dazugehört, und muss also für bestimmte Dinge extra pro Monatsabo zahlen. So haben eine volle Option, aber wie wird es zu verkaufen, wenn der neue Käufer, oder die Garage kauft es zurück? Dann verkaufe ich also ein fast serienmäßiges Fahrzeug!!!

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Ich würde die teuren Abos dann im Oktober kündigen und im April wieder buchen. :bounce:

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich würde die teuren Abos dann im Oktober kündigen und im April wieder buchen. :bounce:
Das ist schlau, aber die anderen sind schlauer. Die verdienen in den anderen Monat schon alles, was sie benötigen, noch schlauer also.😉
Vermutlich sind "Sitz- und Griffheizung" im Juli/August gratis, dafür im März/April und September/Oktober teurer.
Perfide wäre per GPS einen SH-Tarif mit Berücksichtigung des Orts zu offerieren. Wer gerade Skandinavien bereist zahlt dann mehr als jemand in Sizilien.

Wenn da mal einer in seiner Kreativität machen darf, was ihm einfällt, dann kostet auch der Radar-Tempomat nahe Djanet nichts, auf den Autobahnen dagegen deutlich mehr. usw. Wir werden sehen, ob der Markt ihnen den Stecker zieht / ziehen kann. Bei Netflix und anderen wurde der Bogen schon sehr gespannt, es gab Reaktionen der Kundschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Meines Wissens nicht
Darauf würde ich nicht spekulieren, denn schon die bisherigen Freischaltungen sind wahrscheinlich kryptografisch abgesichert. Der Händler muß aus München einen Code anfordern und bezahlen, mit dem er die Freischaltung dann durchführen kann. Viel Spaß beim "Basteln" bzw. Hacken.

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Modell
R1250GS
Ansonsten wirst Du das Moped doch nie wieder los!🤣😂
So jedenfalls die Denke hier im Forum!
Schwachmaten!
Ich stelle mir mein Moped so zusammen, wie ich es brauche und nicht wie ein vielleicht nachfolgender Käufer es sich gerne wünscht.
In meinen Augen, voll bekloppt.
Aber so ist der Durchschnitts-GS-Fahrer mit seinen 3000km im Jahr, wo sich ein Mietmotorrad alle Male mehr lohnt, als der Kauf.

Gruß,
maxquer
Halloooo.....Hirn.....bist du das? Echoooo.
Schade. Anscheinend ausgetrocknet.

Was sollen diese pauschalen, abwertenden Anschuldigungen? Alle sind dumm und naiv außer dir?
Sehr unsympathisch...

Back2Topic.
Bei den ganzen Abo Modellen hast du als Käufer in der Regel auch die Chance eine Lebenslange Nutzung zu erwerben, was dann ein Kauf ist und eben kein Abo.
Dass Abos ggf Sinn machen, hab ich vorher schon an anderer Stelle erläutert, siehe Dienstwagenbesteuerung.

Und aus eben dem gleichen Grund denke ich nicht, dass es bei der R1300GS zu Abos kommen wird.
Zum Design....mich würde es 0 wundern, die Front tatsächlich noch ganz anders aussieht als bei den Erlkönigen. BMW spielt hier doch mit den Interessenten direkt, so zumindest meine Vermutung.

virility

virility

Modell
R1250GS
Perfide wäre per GPS einen SH-Tarif mit Berücksichtigung des Orts zu offerieren. Wer gerade Skandinavien bereist zahlt dann mehr als jemand in Sizilien.
GPS Simulator und ein VPN und du kaufst dir das alles dann sehr günstig.
Funktioniert bei Spotify, YouTube Premium etc. ganz wunderbar :wink:

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Einfach wie früher mit allen Paketen und lebenslanger Freischaltung kaufen und gut ist es.
Das Abosystem ist für die Unentschlossenen gedacht. Ein Jahr dafür bezahlen und bei Nichtgebrauch einfach nicht verlängern.
Bzw. ich denke alle werden für einen Zeitraum X mit allen Softwarefunktionalitäten für eine gewisse Zeit ausgeliefert um Begehrlichkeiten zu wecken.
Danach Standard, oder kaufen oder Abo.
Macht z.B. BMW beim Connected für 3 Jahre, dann bucht man den Dienst den man nutzen will jährlich. Bei mir nur die Grundfunktion bezüglich Staumeldungen um ca. EUR 100,- pro Jahr.
Porsche greift da ab dem 3ten Jahr sehr heftig zu. Habe ich deswegen auch nicht verlängert.
Staumeldungen bei Urlaubsfahrten checke ich halt vorher per Handy.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Die Fahrwerkseinstellung per Software wird sicher so ein kostenpflichtiges Extra werden, welches zu Beginn gratis verfügbar ist und bei Bedarf durch Einwurf kleiner Münzen dauerhaft freigeschalten werden kann.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Oh weh, das wäre ja mal was.

Fahrwerkseinstellung mit "pay-per-use" und in der PRO-Variante mit KI (4 von 5 fanden das gut - und andere fahren auch mit dem Setup rum - KI=Keine Individualität). und "Scott Redding - Adaption" gegen extra Münzen).
Wer nicht zahlt bekommt Schaukelpferd oder "hard", je nachdem was eingestellt war, als das Abo ausgelaufen ist :verwirrt_2:
Die größte Gefahr für Blödsinn geht vom Marketing aus?
Denn der Kunde steht im Mittelpunkt und damit immer im Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Oben