I
Inot
Beim normalen Porsche kann man das Fahrwerk auch nicht nach seinen Bedürfnissen verstellen.Wir hatten auf Sardinien auch einen mit der Y Tracer 9 dabei, der konnte ganz gut mithalten, warum auch nicht. Hat im Kurvengeschlängel sowieso weniger mit dem Motorrad zu tun, immer der Fahrer gibt den Ton an, wenn einer Linie fahren kann die Einlenk- und Scheitpunkte perfekt trifft, reichen bestimmt auch 100PS um richtig schnell zu sein.
Sorry aber das mit dem FW kann ich so nicht stehen lassen, ich hatte mich die letzten Jahre sehr intensiv mit Fahrwerken (spez. Öhlins) schon auseinandergesetzt (habe auch um die Ecke ein Öhlinsspez.) und jetzt auf Sardinien auch mit einigen PP Fahrer unterhalten und festgestellt das sehr viele Fahrer eine komplett falsche Fahrwerkseinstellung hatten bzw. gar nicht genau wussten was sie da am Verstellen sind. Auch ein teures Öhlinsfahrwerk kannst du in die Tonne treten, wenn es nicht auf Fahrer bzw. dessen Bedürfnisse korrekt eingestellt wurde.
Das Skyhook FW der Multistrada V4 kann man eher mit dem der GS vergleichen, dies schluckt die Bodenunebenheiten besser weg als das der PP, dieses ist wiederum für den sportlichen Fahrer perfekt, das muss man halt im Vorfeld wissen was man möchte. Ich kann nicht Porsche fahren und gleichzeitig erwarten wie in einer „S Klasse“ über die Fahrbahn gleiten.
So aber nun wieder zur 1300er GS