R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, für die K25. K50/51er für unter 500€Satz keine Chance. Oder du kaufst runter gerittenes Zeug. Und die Codierung kommt noch on top.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Ja, aber mal ehrlich, Du weißt doch noch gar nicht, was Dich erwartet, oder was Du da letztendlich bestellen kannst.
Dein Freundlicher hat Dir doch bestimmt erstmal mündlich versprochen, dass Du (gaaanz bestimmt) der 1. bist, der das Objekt der Begierde bekommt, oder?:wub:
Was mich erwartet ist ein Top Motorrad da vertraue ich BMW schon das die R1300 um einiges besser ist als die jetzige 1250 er.Beim Wechsel von 1200er auf die 1250 wurde auch viel spekuliert ich habe sie gleich bestellt und bin nicht enttäuscht worden.
Und Optik da bin ich sowieso entspannt sowas kann Mann anpassen/ändern.
Das ewige schlecht reden hier von einigen ist schon seltsam für einige wäre es besser die Marke zu wechseln bei soviel Murks was BMW produziert.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Was mich erwartet ist ein Top Motorrad da vertraue ich BMW schon das die R1300 um einiges besser ist als die jetzige 1250 er.Beim Wechsel von 1200er auf die 1250 wurde auch viel spekuliert ich habe sie gleich bestellt und bin nicht enttäuscht worden.
Und Optik da bin ich sowieso entspannt sowas kann Mann anpassen/ändern.
Das ewige schlecht reden hier von einigen ist schon seltsam für einige wäre es besser die Marke zu wechseln bei soviel Murks was BMW produziert.
Ich rede die neue bestimmt nicht schlecht, aber ich bestelle kein Motorrad, was ich noch nicht gesehen habe, selbst wenn es die ersten glaubwürdigen Fotos geben würde.
 
Marc73

Marc73

Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
40
Ort
Egmating
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@Shark „bei soviel Murks was BMW produziert.“
Wenn ich ganz ehrlich bin , hätte ich vor dem Kauf meiner 1250er gewusst , wie BMW mit Thema Kardan und jetzt Getriebe umgeht bzw das solche Fehler überhaupt nach der Entwicklung durchgehen , ich hätte mir was anderes geholt. Selbst Harley geht hier vertrauenswürdiger und offener mit seinen Kunden um . Und die PanAm ist , was das betrifft , kein Kind von Traurigkeit. Und weil ich ganz stark befürchte das die 1300er noch viel, viel mehr solcher Kinderkrankheiten hat und sich der Hersteller mit 100% Sicherheit dem Kunden nicht anders verhalten wird wie bisher , wird es keine BMW mehr werden .
Dlzg
Marc
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.796
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Am 28.09.23 findet in Berlin die Feier zum 100jährigen Jubiläum statt. Dort wird man die neue GS erstmals in der Öffentlichkeit sehen. Haltet also durch; die 1300er Modelle stehen in ihren Startlöchern.

CU
Jonni
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
@Shark „bei soviel Murks was BMW produziert.“
Wenn ich ganz ehrlich bin , hätte ich vor dem Kauf meiner 1250er gewusst , wie BMW mit Thema Kardan und jetzt Getriebe umgeht bzw das solche Fehler überhaupt nach der Entwicklung durchgehen , ich hätte mir was anderes geholt. Selbst Harley geht hier vertrauenswürdiger und offener mit seinen Kunden um . Und die PanAm ist , was das betrifft , kein Kind von Traurigkeit. Und weil ich ganz stark befürchte das die 1300er noch viel, viel mehr solcher Kinderkrankheiten hat und sich der Hersteller mit 100% Sicherheit dem Kunden nicht anders verhalten wird wie bisher , wird es keine BMW mehr werden .
Dlzg
Marc
Sei mir nicht böse, aber Harley kannst du nun gar nicht mit BMW vergleichen, da hast du schon Qualitätsmängel wenn du aus dem Laden fährst.
Ich fahre nun seit über 30 Jahren BMW im Pkw und 20 Jahre im Motorradbereich und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
jeder hat andere Erfahrungen mit dem Service bei BMW gemacht ich habe keinen Grund mich zu beschweren.
Und jeder kann für sich entscheiden ob man wartet mit dem Kauf für mich ist es egal sollte ich Pech haben als "Betatester" dann ist es nun mal so.
Wäre aber auch beim Kauf zwei Jahre später möglich.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
898
Ort
Europa
Modell
Diverse
Harley und Umgang mit Problemen als positives Beispiel anzuführen, ich hau mich weg.
Nockenwellenspanner beim TC88, Getriebeöltransfer beim MW8…. ja, genau.
Und ich plapper bicht irgendwas nach, war selber betroffen.
back to Topic, die R13 wird sicher ihre Kinderkrankheiten haben, deswegen werde ich (hab die 1250 mit Absicht ausgelassen) bis Herbst 2024 warten um sie zu bestellen, sofern sie meinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht!
Wenn es Probleme gibt, ist das ärgerlich aber immerhin ok wenn sie behoben werden, aber bis zum Erbrechen leugnen (siehe HD Öltransfer) ist ein no go!!!
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.378
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Es gibt so viele gute Reiseenduros, es wird doch keiner gezwungen sich eine GS zu kaufen. All die Nörgler und Besserwisser ab zu KTM, Harley und Triumph, die freuen sich wenn sie ihre Standgeigen loswerden.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
799
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...das die R1300 um einiges besser ist als die jetzige 1250 er.
*prust * Evolution ja, Revolution nienicht... wie auch, da gibt's nicht mehr viel, bisschen mehr Leistung, bisschen weniger Gewicht, das aktuelle Elektronik-Gedönse... wird aber sicher 'ne GS bleiben.

Und Optik da bin ich sowieso entspannt sowas kann Mann anpassen/ändern.
die grundlegende Optik wird sich sicher nicht ändern, man will ja niemanden verschrecken... warum auch, verkauft sich doch wie geschnitten Brot. Bei dem was bis jetzt auf Bildern zu sehen war (die ganzen Erlkönig-Plastiks mal aussen vor) musste ich schon zweimal hinschauen, um Unterschiede zur aktuellen GS zu erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben